Klappsen ja oder nein?

Mariechen1234
10.10.2010 | 93 Antworten
Findet ihr es ok Kinder zu klappsen? Ist euch schonmal die hand ausgerutscht? Hoffe auf ehrliche Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

93 Antworten

1 Antwort
nein
das ist mir bisher nicht passiert. wäre für mich auch das schlimmste, was passieren kann. ein absolutes zeichen von schwäche und machtlosigkeit. es ist nicht ok, und wer das gegenteil behauptet, der sollte sich schämen!
julchen819
julchen819 | 10.10.2010
2 Antwort
NEIN!!!
ich finde es nicht okay egal ob hand oder po oder sonst wo . ich bin der meinung man sollte nicht vergessen das man als mutter eine vorbildfunktion hat und wenn ich mein kind mit klappsen strafe wird das kind es genauso tun.wenn ihm was nicht passt wird er hauen!wie soll er es auch verstehen?wenn ich "böse" bin haut mama also haue ich auch wenn mama "böse" ist!
Alicia1410
Alicia1410 | 10.10.2010
3 Antwort
Die Frage beantwortet sich von selbst: nein, es ist NICHT Ok
Allerdings soll man niemals nie sagen. Meine Kinder sind 4 und fast 8 Jahre . und ja, bei der Großen ist es mir schon passiert. Ein Klapps auf Finger oder Hand ist IMMER ein Zeichen von Hilflosigkeit und Versagen mütterlicherseits LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.10.2010
4 Antwort
Wer sowas als kind erlebt hat,
unterlässt es tunlichst bei seinen kindern. So halte ich es. Keiner hat das recht dazu..
susepuse
susepuse | 10.10.2010
5 Antwort
ne
also ich habe meine noch nie geschlagen oder ein klapps gegeben eher fällt mir die hand ab das bringt nichts lieber in ruhe darüber reden aber NICHT schlagen lg
yasmina27
yasmina27 | 10.10.2010
6 Antwort
Ich bin ehrlich...manchmal schadet ein Klaps (wirklich nur ein Klaps) nicht
ob es richtig ist lasse ich dahingestellt :-) Ja es ist mir bei meinem Großen auch schon passiert . ! So nun steinigt mich :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 10.10.2010
7 Antwort
Nein
bin gegen Klapps, ja ist mir leider einmal passiert bei meinen Grossen -- war der absolute Tiefpunkt.Selbstverständlich ist es ein Zeichen absoluter Machtlosigkeit und Hilflosigkeit , sonst wär es nicht passiert.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
auch
ein klares NEIN ich halte davon gar nichts . egal wie es umschrieben wird, es ist und bleibt gewalt! niemand kann seine hand dafür ins feuer legen das es nicht mal passiert . würde ich selbst auch nicht tun, ich weiß nicht was noch alles kommt, aber ich tuhe mein bestes das es NICHT passiert . wenn ich merke, mein kleiner zert grad extrem an meinen nerven versuche ich mich selbst aus der situation zu bringen und atme mal tief durch . wenn ich wieder etwas runter gekommen bin starten wir wieder gemeinsam durch! mir auch egal ob das "früher" auch gemacht wurde und ob das auch nicht geschadet hat . wobei ich diese aussage, die hier ja gerne mal gemacht wird, für mich ein witz ist
evil-bunny
evil-bunny | 10.10.2010
9 Antwort
@Maxi2506
ich geb dir da recht und man muss dich gar nicht steinigen . manchen schadet es nichbt aber am ende selbst nur auf die finger tutneinem bestimmt mehr weh wie dem kind .
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
naja
ob steinigen da gleich die aussage is . aber ich finde jeder erzieht seine kinder anders meine große bald 14 jahre hat bis heute noch nüx bekommen ihr würde in dem und in dem fall mal ordentlich welche fehlen ja aber . ich bin dann da halt die etwas strengere und das zieht bei ihr am meisten :-) z.b. wenn sie mal wieder scheiße gebaut hat dann entzieh ich ihr mal für 2 abende ihre ganzen bücher . ich sag euch das is eine strafe für sich . wenn ich es so ausdrücken kann sind es für ihr 10 ohrfeigen *lach* und ich finde mit solchen erziehungsmaßnahmen kommt man weiter als die hand dem eigenen kind zu erheben . mein kleiner jetzt 9 1/2 mon. werde ich genauso auch erziehen . und ich sag nur eins kein kind hat nen klapps verdient .
wonny1980
wonny1980 | 10.10.2010
11 Antwort
ich
hab heut wieder ein deutsch drauf *kopfschüttel*
evil-bunny
evil-bunny | 10.10.2010
12 Antwort
***Paar auf die Finger haben meine auch schon bekommen***
Und sie machten es nicht nochmal! Meiner schaltete mal den E-Herd ein und da gab es paar auf die Finger sagte das es heiß wird! Seit dem geht er nicht mehr ran!
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
...
In meiner Familie gab es keine Gewalt. Auch nicht in Form eines Klapses. Meiner Mutter ist während meiner Pubertät ein einziges Mal die Hand ausgerutscht, als ich sie zur Weißglut gebracht hab, was ihr bis heute noch leid tut, obwohl ich damals rotzfrech wurde. Ansonsten war es ein absolutes Tabu, und das ist es bei uns auch. Die Aussage "ein Klaps hat noch keinem geschadet" halte ich für bodenlosen Schwachsinn, da man nicht wissen kann, ob es geschadet hat, oder nicht. Man sollte natürlich niemanden steinigen, der seinem Kind mal einen Klaps mitgibt. Sollte aber mal ein Kind mein Kind im KIndergarten oder der Schule schlagen, weil es für dieses Kind normal ist, körperlich zu agieren, dann fange ich an zu steinigen.
Myrmidone
Myrmidone | 10.10.2010
14 Antwort
@sonnenschein06
meiner macht das auch gern . aber er weiß auch ohne einen klapps, wenn das licht angeht ist es heiß . und er geht vom herd weg und sagt immer wieder "heiß" ich erwähn das nur, weil es sich so liest, als wenn er schon beim ersten mal nen klapps dafür bekommen hat?!
evil-bunny
evil-bunny | 10.10.2010
15 Antwort
@sonnenschein06
also mir stellt sich die frage, geht er nicht mehr ran, weil er weiß das es heiß wird, oder weil er den klapps bekommen hat .
evil-bunny
evil-bunny | 10.10.2010
16 Antwort
@evil-bunny
Nee war ja nicht das erste mal! Hat es schon paar mal woher probiert mit reden! Aber einmal ging ich aus dem haus und der schaltete den Backhofen an ein glück nur den backofen! Und als ich es das nächste mal sah bekam er paar auf die finger! seit dem ging er nicht mehr ran!
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
***Aber über sowas kann man sich streiten***
Auch wenn über die hälfte jeder sagt oh nein wir machen sowas nicht! Ist die hälfte eh gelogen!
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
@sonnenschein06
naja aber ehrlich gesagt ich finde da kann man mit Worten aber mehr bezwecken als mit klappsen oder auf die Finger. ich habe meinen kindern das erklärt und wo der herd am abkühlen war so das man ihn anfassen konnte habe ich die hand genommen von den zwergen drauf gelegt und gesagt das es heiß ist und seitdem sind sie nichtmehr ran gegangen, Kinder lernen aus erfahrung. und sowie es sich bei dir anhört war es auch nicht das einzigste mal das es nen klapps gab.
Mariechen1234
Mariechen1234 | 10.10.2010
19 Antwort
@Mariechen1234
Klar ich schlage meine Kinder täglich! Aber sonst gehts dir gut? Es war das einzige mal weil er es immer wieder machte! Aber warum rechtfertige ich mich hier! Also sowas unverschämtes!
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
@sonnenschein06
Na du hast ja ne Meinung von deinen Mitmenschen .
Myrmidone
Myrmidone | 10.10.2010
21 Antwort
für mich ein absolutes NoGo
mich haut auch niemand wenn ich ein Fehler mache . für mich ist das die allerletzte Erzeihungsmethode, Dummheit der Erwachsenen . mir ist das in fast 11 Jahre Mutter sein einmal passiert und das aus Reflex . ich habe mehr geweint wie mein Kind .
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
@Mariechen1234
so ähnlich wars bei uns auch, mein kleiner ist soo ungeduldig beim essen, das er sich hier und da schon mal etwas "verbrannt" hat . und da fiel das wort heiß dazu natürlich . und beim herd musste ich es nur einmal sagen, das der heiß ist, und er "wußte" sofort was ich meine und geht gleich weg . seh das wie du, die erfahrung machts, und so wie bei dir einfach eine möglichkeit suchen wie mans ihnen näher bringt wort und sinn, ist immer noch das beste
evil-bunny
evil-bunny | 10.10.2010
23 Antwort
@sonnenschein06
Hehe, du unterstellst den Leuten Lügen, bezeichnest sie aber als unverschämt, wenn sie gleich ziehen . Nenene, Finger her, damit ich klapsen kann.
Myrmidone
Myrmidone | 10.10.2010
24 Antwort
@sonnenschein06
Recht hast du :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 10.10.2010
25 Antwort
@Myrmidone
Hier meine Finger . Es ging darum das sie schrieb ich gebe öfters den paar auf die Finger! Mir ging es mehr darum das fast die hälfte schrieb wir machen es nicht! Denke mal jeden ist es mal passiert! Auch wenn es nur ausversehen war aus der Situation heraus!
Gelöschter Benutzer
26 Antwort
@sonnenschein06
***Paar auf die Finger haben meine auch schon bekommen*** hast du geschrieben also wars sicher nicht das einzigste mal. ja mir gehts gut warum fragst du?:-)
Mariechen1234
Mariechen1234 | 10.10.2010
27 Antwort
Habt ihr wieder einen
"sündenbock" gefunden auf den ihr euch stürzt?
susepuse
susepuse | 10.10.2010
28 Antwort
@sonnenschein06
Da leg ich dir hand für ins feuer das es mir noch nie passiert ist, wurde in meiner Kindheit sehr oft geshclagen usw und meine kinder würden von mir nie gewalt erfahren!
Mariechen1234
Mariechen1234 | 10.10.2010
29 Antwort
@sonnenschein06
Nun, mir ist es noch nicht passiert, aber mein Kleiner ist auch erst 15 Monate. Allerdings ist es bei uns so, dass mir meine Frau einen Arschtritt verpassen würde, wenn mir das mal passiert, und umgekehrt würde ich ihr einen Tritt verpassen, wenn es ihr passieren würde. Natürlich nicht vor dem Kind, denn der Kleine soll ja nicht denken, Arschtritte verteilen sei ok.
Myrmidone
Myrmidone | 10.10.2010
30 Antwort
@Mariechen1234
Naja habe ich auch geschriebn paar auf die Finger! Hätte ich schreiben sollen mir ist es einmal passiert! Wenn ich jedes Wort auf die Goldwaage legen würde würde ich bis morgen hier sitzen und diskutieren!
Gelöschter Benutzer

1 von 5
»