Klappsen ja oder nein?

Mariechen1234
10.10.2010 | 93 Antworten
Findet ihr es ok Kinder zu klappsen? Ist euch schonmal die hand ausgerutscht? Hoffe auf ehrliche Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

93 Antworten

93 Antwort
is mir auch schon mal passiert
allerdings bei meiner nichte . vor jahren. sie hat das grabbeln grad gelernt und ging zielstrebig auf ne steckdose zu . ich war damals glaub 12 oder so. ich hab es gesehn und bin hingerannt/geschliddert und hab ihr eins auf die finger gegeben, da war sie evtl noch 2-3cm von der steckdose entfernt . ob man das jetz als klappsen bezeichnet weiß ich net. da schaltest ab in dem momant, ich hatte nur im kopf: "lass sie bloß net das ding anfassen!!"
DieSus
DieSus | 11.10.2010
92 Antwort
@Myrmidone
ganz sicher nicht
evil-bunny
evil-bunny | 11.10.2010
91 Antwort
@evil-bunny
Du gehst zu Netmoms? Da komm ich dann aber nicht mit. Das hier reicht mir völlig :-D
Myrmidone
Myrmidone | 10.10.2010
90 Antwort
@Myrmidone
boah . dann, dann . mach ich halt was anderes!
evil-bunny
evil-bunny | 10.10.2010
89 Antwort
@evil-bunny
Wird halt Mamiweb vom Router geblockt. Auch wenn das wieder verallgemeinernd wäre, wie die Maulende-Myrthe mir das so gern unterstellt :-D
Myrmidone
Myrmidone | 10.10.2010
88 Antwort
@Myrmidone
nehm ich halt meinen anderen :P
evil-bunny
evil-bunny | 10.10.2010
87 Antwort
@WinniePooh2010
Das würde ich mit dem Rechner meiner Frau auch machen.
Myrmidone
Myrmidone | 10.10.2010
86 Antwort
@evil-bunny
stimmt :D dann wäre hier aber was los hehe ich glaube mein menne würd dann irgendwann den rechner rausschmeißen :D
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 10.10.2010
85 Antwort
@WinniePooh2010
oha . das wäre aber auch ziemlich laut . mit chatten wenn die kleinen schlafen, wäre dann wohl nichts mehr
evil-bunny
evil-bunny | 10.10.2010
84 Antwort
@Myrmidone
Das ist mit einem einzigen Satz geklärt: Wir sind Menschen! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 10.10.2010
83 Antwort
@Maxi2506
Dazu müssten wir ja selbst erst mal wissen, was perfekt ist, oder es zumindest irgendwie definieren. Wenn ich aber ein Kind will, das ich als perfekt bezeichnen kann, kauf ich mir nen Roboter. Wenn man das Forum hier z.B. betrachtet, klappt es doch auch kaum, dass sich die Leute hier richtig verstehen. Wie kann man das dann von einem kleinen Kind erwarten?
Myrmidone
Myrmidone | 10.10.2010
82 Antwort
@evil-bunny
Ja das stimmt , nicht jeder lügt sofort. Und das stimmt wirklich , das man beim schreiben n bissle länger braucht um zu verstehen bzw zu merken wie der hinterm anderen bildschirm tickt *gg* leider kann man ja beim schreiben keinen ton hören der die musik spielt lol :D
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 10.10.2010
81 Antwort
@WinniePooh2010
kein grund für ne entschuldigung, aber danke :) ich bin da nicht so empfindlich, auch wenns manchmal beim diskutieren so rüber kommt ;) fands halt allgemein etwas anmasend zu behaupten, das alle die sagen, is mir nicht passiert, nicht die wahrheit sagen . find ich halt ein wenig, naja . aber im endefekt, nach langem hin und her . so unterschiedlich sind die meinungen dann ja auch wieder nicht . beim schreiben dauerts halt länger bis jeder weiß, wie wer was meint, hihi
evil-bunny
evil-bunny | 10.10.2010
80 Antwort
@Myrmidone
Nun es gibt gravierende Unterschiede bei den Kids . es gibt tatsächlich Kinder die bei sanften Umgang hören und Manieren haben Es gibt aber auch andere Charaktere . eins davon ist mein Großer :-) Er ist eine starke Persönlichkeit, ein Sturkopf und seeeehr willenstark Mit Erklären, bitten oä kommst du bei ihm nicht weiter . und du kannst mir glauben . versucht haben wir es definitiv! Aber ich denke ich muß mein Kind nicht 20 mal um etwas bitten wenn er etwas nicht soll . ich diskutiere nicht mit 4 jährigen! Ungleiche Ebene! Meist wird beim 3. mal gehandelt . in Form von Sanktionen . der Klaps ist bei uns selten . aber er kommt vor! Und glaube mir mein Sohn ist nicht schlecht erzogen . allerdings auch nicht perfekt :-) Aber welches Kind ist das schon? LG
Maxi2506
Maxi2506 | 10.10.2010
79 Antwort
@evil-bunny
Nein tut mir leid das sollte net so rüber kommen als wollte ich dich mit irgendwas angreifen sorry. ne ebend , man weiß es leider nie und ich hoffe auch das mir sowas nicht passiert.. Das tut mir leid , ich denke dann wirklich das man mit dem einfachen klappser wirklich anders umgeht als wenn man nicht eine solch erfahrung gemacht hat. Ich habe EINMAL einen klapps auf die finger bekommen von meinem Vater. Mir hat es nun keinen schaden hinterlassen aber es war ja auch nur einmal , ich denke wenn man immer und dann auch noch mit gürtel usw dann nimmt man sowas anders wahr.
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 10.10.2010
78 Antwort
@WinniePooh2010
als du das grad so zu ihm schriebst kam es so bei mir an . natürlich ist es auch jedem seine sache, bis zu einem gewissen maß . ich verurteile auch niemanden dem es mal passiert, weil wie ich ja schon in meiner aller ersten antwort hier sagte, man weiß nie was noch so kommt . für mich ist es halt ein absolutes tabu, und ich hoffe inständig das es dabei bleibt, das mir das nie passiert . ich bin mit viel gewalt aufgewachsen, so ganz klassisch nach alter schule, mit gürtel und kochlöffel . etc. und ich HABE einen schaden davon genommen! wahrscheinlich geht man da einfach ganz anders an das thema ran, wenn man so aufwächst, und sieht auch einen "klapps" schon enger . ich halte mich auch nicht für eine bilderbuchmama . ich weiß das ich fehler mache, ich bin nicht perfekt, werd ich nie sein . aber ich gebe mir mühe, und wenn ich sag ich gehe aus der situation raus, schließt das mit ein, das ich in grenzsituationen komme ;)
evil-bunny
evil-bunny | 10.10.2010
77 Antwort
@Maxi2506
Ich selbst bin manchmal emotionaler als mir lieb ist, obwohl mich selbst meine Mutter schon als Eisblock bezeichnet hat. Letztendlich regt es mich auch auf, wenn ich dem Kleinen 20 Mal sagen muss, er soll die Bücher im Regal lassen. Da wird die Stimme dann schon auch mal etwas fester. Ich kann also nicht dafür garantieren, dass er nicht nach dem 50. Mal doch was auf die Finger kriegt. Wobei ich sagen muss, dass ich das bisher nicht mal gemacht hab, als er eines meiner Physikbücher demoliert hat. Natürlich will jeder als guter Vater oder gute Mutter da stehen, aber gerade Eltern wissen doch, dass einen Kinder manchmal ziemlich auf die Palme bringen können. Ich denke nicht, dass man gute Eltern daran fest machen kann, ob ihnen schon mal die Hand ausgerutscht ist oder nicht. Ich denke, das sieht man vielmehr am Verhalten der Kinder. Ich habe mir oft gedacht, dass mein Bruder zu sanft mit seiner Tochter umgeht und ihr zu viel durch gehen lässt, aber die Kleine hat Manieren und hört.
Myrmidone
Myrmidone | 10.10.2010
76 Antwort
@evil-bunny
Ich unterstelle das zumindestens hier niemanden , ich habe nur gesagt das 99% alles mütter die hand irgendwann mal ausrutscht , ob in den vergangen oder in den kommenden jahren , Ich habe zum Myrmidonen grad geschrieben das ich persönlich aus manchen antworten herausfiltere bzw ich finde das *klingt* bei manchen einfach so als wollen se behaupten das es auch nie passieren wird. Aber da ist es ebend wieder , jeder interpretiert antworten ja anders deswegen kann es sein das das zumbeispiel bei dir net so ankam :)
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 10.10.2010
75 Antwort
@WinniePooh2010
naja, isn forum . da kommt das schon mal vor das sich auch andere in die unterhaltung einmischen . stimmt hab ich in einem anderem zusammenhang . aber trotzdem wird auch mir hier mehrfach von einigen indirekt unterstellt ich würde, hehe..da is es wieder, lügen..und noch dazu, bin ich in manchen augen, genau so eine, die ganz besonders die gewaltmethode anwendet mag ja sein, das es welche gibt die das so sagen würden . hat aber nunmal keiner, hier heute jetzt . und von daher waren diese ganzen unterstellungen einfach daneben . korrigier mich wenn ich falsch lieg
evil-bunny
evil-bunny | 10.10.2010
74 Antwort
Menno das ist besser als ein Krimi
*Popcorn raushol* Ich hoffe das mir das nie passiert. Ich weiss wie das ist , da ich aus einer großen Familie komme bei der das gang und gebe war zur Wildsau oder zu Klitschko. Nachti +Lg
Gelöschter Benutzer
73 Antwort
@Myrmidone
Naja ich heiße es auch nicht für gut. Aber im endeffekt muss es ja jeder selber wissen wie er das handhabt ich hoffe net das mir mal die hand ausrutscht. Bei uns ist auch die hand net ausgerutscht aber Mia ist auch erst 8 wochen alt das wäre ja nen ding wenn sowas da schon passiert. naja ebend genau das ist es was ich meine , also das , wo deiner Mutter die hand ausgerutscht ist , es kann passieren aber ich finde , es gibt hier sicherlich welche , wo ich persönlich raus lesen kann , hintenrum , das es bei deenen NIE passieren würde. Naja gut. Ich werd mich hier jetzt mal ausklinken. Schönen Abend noch
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 10.10.2010
72 Antwort
@Myrmidone
Tja um beim Thema zu bleiben . klapsen hat etwas mit Beherrschung, Wut und Pädagogik zu tun . hängt alles zusammen Ich selbst weiß aus vielen Gesprächen und Erfahrungsschätzen das grade in dem heutzutage heiklen Thema gelogen wird um sein Gesicht zu wahren . aus Angst vor der Öffentlichkeit , um als gute Mutter/Vater zu gelten, um Annerkennung zu bekommen :-) Was ist dabei wenn es einem passiert? Ist man ein schlechter Elternteil? Sind die Kids traumatisiert? Weil Mama Mensch ist? Nicht immer perfekt ist und handelt? Hmm . ! LG Hmm
Maxi2506
Maxi2506 | 10.10.2010
71 Antwort
@WinniePooh2010
Im Voraus kann man das natürlich nicht sagen. Mein Sohn ist 15 Monate alt und hat noch keinen Klaps gekriegt. Wir sind auch dagegen, seine Kinder so zu erziehen, und bei meinen Eltern war das auch ein Tabu. Aber wie ich vorhin schon schrieb, ist meiner Mutter mal während meiner Pubertät die Hand ausgerutscht, nachdem ich sie zur Weißglut gebracht habe . Das tut ihr bis heute leid. Wir können nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass das niemals passieren wird, aber ich denke, dass es einen Unterschied gibt, was das angeht. Es gibt Leute, für die gehört das zur Erziehung, und es gibt Leute, für die das ein Tabu ist. Trotzdem kann es bei zweiteren mal passieren, weil Eltern ja auch nur Menschen sind. Die meisten wollen vermutlich nur zum Ausdruck bringen, dass es für sie nicht ok ist, und das wird es auch weiterhin nicht sein, selbst wenn einem mal in der Zukunft die Hand ausgerutscht sein sollte.
Myrmidone
Myrmidone | 10.10.2010
70 Antwort
@evil-bunny
Naja du hast das wort Würde heut auch schon benutzt , aber in nem anderen zusammenhang Es geht mir hier grad nur ums prinzip. Hier gibt es 100% welche die würden sagen ich WÜRDE nie von daher. Aber es ist mir nun auch egal ich habe ja net mit dir drüber gesprochen sondern mit Myrmidone. Schönen Abend noch
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 10.10.2010
69 Antwort
@WinniePooh2010
wer hat den gesagt ich WÜRDE nie? das ging an mir vorbei .
evil-bunny
evil-bunny | 10.10.2010
68 Antwort
@Myrmidone
Ja und ich habe aber grad erwähnt das es mir grad aber ums allgemein geht. Klar mag es welche geben wo es noch net passiert ist aber ich bin auch der meinung 99% aller mütter rutscht irgendwann mal die hand aus und wenn das Kind dann schon 18 ist. Aber wenn jemand sagt *ich WÜRDE nie* da frage ich mich , woher will sie/er es bitte wissen? Ich kann noch net in die zukunft schauen
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 10.10.2010
67 Antwort
@WinniePooh2010
Keine Ahnung, seit zwei Jahren oder so, damals aber noch unter dem Namen Hegemony. Diese "Bilderbuchmamis" hab ich auch schon des öfteren gelesen, aber es geht ja hier im Moment ausschließlich ums klapsen. Jemandem zu unterstellen, er halte sich für eine Bilderbuchmami, nur weil derjenige nix vom klapsen hält und dann halt noch den Leuten zu unterstellen, sie würden lügen, wenn sie schreiben, dass sie ihren Kindern noch keinen Klaps gegeben haben, finde ich halt etwas übertrieben, um es mal sachte auszudrücken. Keine der Mütter hier hat sich meiner Ansicht nach als Bilderbuchmami dargestellt.
Myrmidone
Myrmidone | 10.10.2010
66 Antwort
@Maulende-Myrthe
Klasse LG
Maxi2506
Maxi2506 | 10.10.2010
65 Antwort
@Maulende-Myrthe
Deine Meinung interessiert mich herzlich wenig.
Myrmidone
Myrmidone | 10.10.2010
64 Antwort
@Myrmidone
Ich streite mich mit dir nicht, ich stelle nur mal wieder fest und beobachte dich, wann immer du dich in solche Diskussionen mit schlauen Kommentaren einschaltest. Was anderes habe ich von dir hier noch nie gelesen. Und du darfst auch denken, dass ich nicht lesen kann oder jetzt hier heulend sitze, wenn du dich dadurch gut fühlst - als Mann unter Frauen. Das ist wahrscheinlich deine einzige Möglichkeit, dich wenigstens irgendwo im Leben überlegen zu fühlen, anders kann ich mir das nicht erklären, dass du ständig hier rumgeisterst und über Mamiweb-Mitglieder herziehst. Zitat: "Ich würde es zugeben, aber ich bin ja auch ein Mann und keine der Durchschnittstratschkacheln, die sich so bei Mamiweb im Dreck wälzen." Und wenn du dich jetzt mit MIR duellieren willst, läufst du ins Leere, also versuch es erst gar nicht.
Gelöschter Benutzer

1 von 5
»