Globuli- welche Potenz ist stärker?

Sahnetupferl
Sahnetupferl
10.09.2009 | 10 Antworten
Hallo, ich stöber gerade in meinem Arzneischrank und bin gerade zu der Kenntnis gekommen, dass ich mich mit den Potenzen bei den Globuli nie auskenne und oft habe ich laut meinem Buch nicht die richtige Potenz zuhause.Jetzt wollte ich euch mal fragen, Ist die Potenz D6 stärker als D12?
Wer kann meinem Grübeln ein Ende setzen? Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Dann will ich euch mal aufklären...
Arbeite in der Apotheke... Also, D12 ist stärker als D6, obwohl es stärker verdünnt ist. aber darauf beruht der Grundgedanke der Homöopathie. Das darf man nicht mit der normalen Medizin vermischen... Lg
Nadi
Nadi | 10.09.2009
9 Antwort
@HelenaundEric
Dann vielen Dank! Du hast mir wirklich weitergeholfen. Schönen Abend noch
Sahnetupferl
Sahnetupferl | 10.09.2009
8 Antwort
Jetzt wo ich´s lese..
...meine ich mich auch zu erinnern, dass das ja die Philosophie hinter der Homöopathie ist - je höher verdünnt, desto wirksamer...
Sonntagskind08
Sonntagskind08 | 10.09.2009
7 Antwort
@Sahnetupferl
Ja, das habe ich jetzt schon so oft gelesen....Ich habe mich mal eine ganze Zeit lang mit den Globulis beschäftigt....mittlerweile kenne ich mich da gut aus...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2009
6 Antwort
@HelenaundEric
hallo, das hätte ich auch gedacht mal gehört zu haben. Bist du dir ganz sicher? LG
Sahnetupferl
Sahnetupferl | 10.09.2009
5 Antwort
@HelenaundEric
Deswegen darf man z.B. ja auch nicht ohne weiteres Globulis mit der Potenz D30 einnehmen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2009
4 Antwort
gidf.de
Je höher die Potenz, desto stärker ist das Mittel...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2009
3 Antwort
Ich glaube auch,
wie Magnolia81, dass D6 weniger verdünnt ist als D12....also je höher die Zahl, desto mehr verdünnt...
Sonntagskind08
Sonntagskind08 | 10.09.2009
2 Antwort
nagel mich nicht fest
aber ich glaub 6 ist stärker als 12 weil ja 6 weniger verdünnt ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2009
1 Antwort
Globuli
D12 ist auf jeden Fall stärker als D6
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Erfahrung Belladonna D6 Globuli
07.10.2011 | 3 Antworten
abnehm globuli
20.01.2011 | 10 Antworten
Abnehm Globuli
16.01.2011 | 10 Antworten
Abnehm-Globuli / Figur - Globuli?
15.01.2011 | 1 Antwort
Abnehm-Globuli / Figur-Globuli?
14.01.2011 | 3 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading