Nasse Wäsche vergessen)Modergeruch

cybunny
04.08.2007 | 18 Antworten
N'abend. Ist euch vielleicht auch schon mal passiert das ein Wäschestück in der Maschine vergessen wurde oder einfach nass/feucht zu lange lag und danach einen modrigen Geruch hat? Hat irgendwer einen Tipp für mich wie man diesen Modergeruch wieder weg kriegt? Ich hab es shcon mit einem Febreeze Aprilfrisch Spray versucht, wirkt etwa einen Tag lang, dannach stinken die Klamotten wieder. Acuh nochmal waschen hilft nicht so richtig.
Oder bilde ich mir den Geruch nach der Spraybehandlung nur ein, weil ich ja weiß das er da ist/war?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

1 Antwort
.....
Also ich habe auch schon mal feuchte Wäsche vergessen in die maschine zu stecken und zu waschen. Sie roch dann morgens auch . naja . unangenehm ;-) Aber bei mir hat es gereicht, das ich sie dann normal gewaschen habe. Habe nur halt 2 mal weichgespült und dann ging es.
JaLePa
JaLePa | 04.08.2007
2 Antwort
ja ist mir.....
. auch schon passiert, aber einfach nochmal waschen hat eigendlich gereicht!Wie lang lag den Deine Wäsche?lg
Sternenengel
Sternenengel | 04.08.2007
3 Antwort
... was ist so schlimm an meiner Frage???
. warum gibts denn dafür Minuspunkte? Mein Pulli lag einen Tag über der Wäschetruhe nachdem er feucht geworden war. Ist also nicht so das ich meine Wäsche wochenlang nass rumgammeln lasse was manche von euch jetzt wohl von mir denken
cybunny
cybunny | 04.08.2007
4 Antwort
Minus
Hab dir grad ein Plus gegeben*g* is mir auch schon mal passiert..und ich glaub da sind wir auch nicht allein.Is sicher jedem mal passiert. Ich hab ein nasses Trainingsleibchen von meinem Mann in der Maschine vergessen ->hab dann den gestank mit Hygienespüler rausbekommen :-) LG mamamaus1710
mamamaus1710
mamamaus1710 | 04.08.2007
5 Antwort
thx für die Vorschläge
werd das alles mal versuchen. Aber mit dem Febreeze ist es wirklich wie mit dem Ace Bleichmittel. Da passiert nix, die Flecken sind hinterher noch da ;-) Und danke fürs Plus :-)
cybunny
cybunny | 04.08.2007
6 Antwort
Flecken
vielleicht kriegst die flecken mit sil - oxi raus . hilft bei meinen meisten flecken :-D LG
mamamaus1710
mamamaus1710 | 04.08.2007
7 Antwort
nein,warum sollt es ...
. schlimm sein!?Mir ist das schon 2mal passiert!Aber wie gesagt mit nochmal waschen ging der Geruch raus!Versuch es doch mal mit einen Weichspühler der mehr riecht, oder einfach mehr davon!lg
Sternenengel
Sternenengel | 04.08.2007
8 Antwort
Kenn ich auch
Habe die Wäsche auch schon mal in der Waschmaschine vergessen und das zwei Tage, die roch auch mehr als unangenehm, aber mit nochmal waschen war der Geruch dann weg. Vielleicht einfach etwas mehr Waschpulver reintun. Zu den Minunspunkten, hatten wir ja schon einmal, ich verstehe auch nicht warum es immer soviel Minuspunkte gibt. Klar ist nicht man nicht immer einer Meinung aber deswegen schon Minuspunkte vergeben? Naja wie gewöhnen uns einfach dran und nehmens nicht persönlich :-) LG Nadine
minnieformat
minnieformat | 04.08.2007
9 Antwort
Verbesserung
@mamamaus: "Ich hab ein nasses Trainingsleibchen von meinem Mann in der Maschine vergessen ->hab dann den gestank mit Hygienespüler rausbekommen :-) " Also bei unseren Trainingsleibchen ist der Modergeruch eine eindeutige Geruchsverbesserung *lach* PS: Ich habe mal ein paar positive Bewertungen verteilt. Da sowieso niemand weiß wofür die gut sind .
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
mir ist es auch schon passiert
aber nochmal waschen müsste echt ausreichen
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Wäschegeruch
Hallo! Also ist mir auch schon passiert, normalerweise genügt es, die Wäsche einfach noch mal durchzuwaschen und vielleicht ein bissl mehr Weichspüler zu verwenden. Aber du kannst noch versuchen, beim letzten Waschgang einen Schuss Essig beizugeben - der neutralisiert Gerüche.
Michaela1907
Michaela1907 | 05.08.2007
12 Antwort
Wieso....
. gibts für diese Frage Minuspunkte? Also ich bitte euch . Das ist doch schon jeden mal passiert. Und die Tips und Ratschläge sind doch auch nicht schlecht. Verstehe nicht, wieso es hier dann so viele Minuspunkte hagelt. Achso, wollt dir ja noch ein Weichspüler vorschlagen *gg* Also da gibt es von Vernel so ne Aroma Therapie Serie. Die rote ist am besten, da braucht man nur wenige "Tropfen" und trotzdem duftet die Wäsche wie . naja . sie duftet halt meterweit. Wurde schon öfter drauf angesprochen wenn ich meine Wäsche aufm Wäscheplatz gehangen hab :-)
JaLePa
JaLePa | 05.08.2007
13 Antwort
schusselig wenn man familie hat ist normal..
ich hab auch schon mal vergessen wäsche aus der maschine zu nehmen und wirklich erst am nächsten tag bemerkt!aber das ist völlig normal wenn du einmal noch mal durch wäschst hilft es das der geruch verschwindet.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Aroma Weichspüler
Ich hab den noch nicht ausprobiert. Ich benutze meistens "ein Tag am Meer" oder Sommerbrise und so.weil die so schön frisch riechen. Also danke nochmal für alle Tipps ich bin grad am versuchen.
cybunny
cybunny | 05.08.2007
15 Antwort
das Problem kenne ich auch
Ich habe alle betroffenen Kleiderstücke mal mit Sagrotanwäsche bei Höchstmöglicher Temparatur gewaschen und dann nochmals im normalen Waschgang mit Ariel sensitiv. Seit ich Ariel benutze habe ich das Problem nicht mehr. Natürlich vorausgesetzt, Du hängst Die Wäsche gleich auf wenn die Maschine fertig ist :-) Liebe Grüße Katrin
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
Wäsche geruch
also wenn es bei mir mal pasiert dann wasch ich es nochmal auf hohe temperatur und hau ganz viel weichspühler rein hilft bei mir.wenn es gar nicht hilft werfe ich es weg!
Sunshine1982
Sunshine1982 | 05.08.2007
17 Antwort
hat geklappt
und zwar mit einmal normal waschen und dann zusätlich nochmal mit viiel weichspüler. Bin jetzt endlich den unangenehmen Geruch los :-) Danke nochmal für alle Antworten ;-)
cybunny
cybunny | 05.08.2007
18 Antwort
minuspunktler
ich find es ganz schön gemein von den leuten hier ständig minuspunkte rein zu würgen-irgendwie sind es menschen die absolut kein blassen schimmer haben was sie hier tun..man muß nicht immer mit anderen einer meinung sein aber muß man gleich andere die meinung negativ verkennen? wenn ihr leutz probleme habt mit wahrheit und meinung dann scherrt euch zum teufel und lasst es sein und das feige an der geschichte ist sich nicht mal selber bekennen und seine meinung öffentlich verfassen als antwort!! und noch eins nobody is perfect!! jeder mensch ist anders und kommt mit seinen methoden weiter..ich bat um tipps und anregung wofür dieses netzwerk hier gemacht wurde für mütter von mütter..