⎯ Wir lieben Familie ⎯

Windelfrei

Spatz1980
Spatz1980
14.04.2008 | 5 Antworten
Hallo,

wie bekomme ich unseren Sohn mit 2 Jahren am leichtesten und schnellsten bei das er nicht mehr in die Windel macht sondern auf´s Töpfchen geht ? Da er im Oktober in den Kindergarten geht muß er das bis dahin sein.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
meiner ist auch mit windeln in die kiga gegangen iin
der erste woche war er dann trocken ich bin auch bald verzweifelt aber dann ging es ganz schnell
Nadine2803
Nadine2803 | 14.04.2008
2 Antwort
.........
mein kleiner hatte das töpfchen anfangs zum spielen, und wenn er lust hatte ist er drauf gegangen, habe ihn dann gelobt wenn das gut geklappt hat, vor einem halben jahr ist er aufeinmal über nacht trocken geworden am tag und in der nacht ich war selber sehr überrascht, hatte grad erst noch einen großen karton pampers gekauft *lach* habe ihn auch nie zwanghaft drauf gesetz oder so. nun geht er von alleine zur großen toilette und will da dann auch nicht gestört werden
SuNnYbAbY78
SuNnYbAbY78 | 14.04.2008
3 Antwort
Ich habe mal
gelesen das bei den kleinen der Schließmuskel erst so ab 3 Jahren richtig funktioniert und man es auch erst mit 3 Jahren abgewöhnen sollte. Falls es doch Kinder gibt bei denen es eher klappt hat das aber wohl andere Gründe. Wie alt ist er denn wenn er in den Kindergarten kommt?
Denise85
Denise85 | 14.04.2008
4 Antwort
..........
kein kindergarten verlangt das kinder trocken sein müssen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2008
5 Antwort
mein cousin hat immer gemerkt wann er
aufs klo musste, hatte aber keine lust. wir habe ihn dann gefragt, ober er von seiner kindergärtnerin gewickelt werden will, da meinte er dann: sieht die dann mein zipfel? und wir so: ja. das wollte er dann nicht, und seit dem ist er sauber. naja nachts braucht er dann doch noch ne widel, aber tagsüber klappts.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2008

ERFAHRE MEHR:

Windelfrei?!
18.06.2016 | 14 Antworten
windelfrei
24.11.2012 | 45 Antworten
Windelfrei schlafen
06.05.2012 | 12 Antworten
windelfreie baby
13.02.2012 | 31 Antworten
Windelfrei und Spass dabei
10.09.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x