Drama beim Frisör

Kiara66
21.06.2013 | 19 Antworten
Mein Großer kann schon nimmer aus den Augen schauen vor lauter Haaren früher gings eig ganz gut mit dem schneiden lassen aber nun wird er bald 4 und er brüllt im Salon alles zusammen ...

Nix hilft gut zureden belohnen schimpfen schon gar nicht (will ich auch nicht)

Mein Mann kam gerade wieder wutentbrannt mit ihm nach Hause und erzählte mir dass er diesmal total ausgeflippt ist und sogar nach den Mädels gehauen hat (traurig01) so kenn ich ihn gar nicht ...

bin schon kurz davor ihm einfach die Haare wachsen zu lassen und dann nen Zopf zu binden (warten)

bin ratlos
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

19 Antwort
ich schneide meinen Kindern selbst die Haare, kenne das Problem aber auch. Es funktioniert aber meist am besten wenn ich ihnen den Zeitpunkt selbst aussuchen lasse. Der Tip meiner Vorschreiberin die Frisörin selbst aussuchen zu lassen bzw den Salon, finde ich eigentlich ganz gut. Ich finde es auch immer wichtig dass beim schneiden am Hinterkopf begonnen wird. Die Kinder hassen es wenn die Haare ins Gesicht fallen. Alles was ins Gesicht fällt wird am Schluss gemacht. Mein kleiner hasst die Maschine bei den Ohren . Mitlerweile funktionierts am besten wenn ich Papa und ihn gemeinsam schneide. Dann gehn sie gleich danach gemeinsam Duschen und das findet er toll. Wird schon werden. Ansonsten hast ja schon einen guten Plan B :D Burschen mit langen Haaren sehen auch schick aus :D
Steff1984
Steff1984 | 22.06.2013
18 Antwort
Also ich möchte hier niemandem zu nahe treten und ich sage auch nicht das es jemand von euch macht . Aber ich weiß aus Erfahrung das es oft die Eltern schuld sind wenn die Kinder nicht still halten.. Hab das schon so oft im Salon mitbekommen da wird den Kinder vorher gesagt wenn du jetzt nicht still hältst dann bla bla oder während des Haarschnitts packen die sich den Kopf vom Kind und halten ihn fest, das stört bei der Arbeit total. Am besten ist Kind der Friseurin geben und Eltern ab in die warte ecke . und wie vorhin schon mal geschrieben es ist oft eine sache der Sympathie und des Vertrauens . Lasst die Kinder mal selber die Friseurin aussuchen, das klappt meistens .
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
oh ja das kenne ich auch. jule ist 4 jahre und brüllt den laden zusammen der Papa darf nur den Pony schneiden.
Bienchen76
Bienchen76 | 21.06.2013
16 Antwort
ich würde ihm sagen wenn ers net beim friseur machen lässt nimmt mama eben die schere und schneidet flott mal was ab. danach sieht er wahrscheinlich aus wie sau aber dann weiß er vll en guten haarschnitt zu schätzen und geht reiwillig zum friseur. oder eben wachsen lassen und irgendwann wirds schon wieder
Irgendwann92
Irgendwann92 | 21.06.2013
15 Antwort
hi! mein großer ist auch 4. ich durfte letztes jahr im sommer die haare schneiden dann wollte er bis märz sich seine haare nicht mehr schneiden lassen. ich hab das so akzeptiert. danach als er nichts mehr sah, durft ich ihm die haare schneiden. ich schneid sie immer selbst, vielleicht ging das bei euch auch?
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
gib ihm doch was zum spiele währenddessen? game-boy handy oder sowas? is ja nur ne ausnahme dann hast wengstens ruhe . so könnte man meinem 2 stunden die haare schneiden ohne das er einen wank macht :) aber auch nur dann hehe
youngmama2010
youngmama2010 | 21.06.2013
13 Antwort
kennst du niemanden der evtl zu dir nachause kommt? vielleicht ists ihm dann wohler in seiner gewohnten umgebung
piccolina
piccolina | 21.06.2013
12 Antwort
hallo meine lieben . bei uns ist es genau anders rum :) ich bin selber friseuren und sobald ich zu hause meine schneidesachen raushole sitzt sie schon auf dem stuhl und das von anfang an . als sie noch kleiner war und ich meinem mann die haare geschnitten habe fing sie immer an zu weinen weil sie zu erst wollte. hab ihr dann den umhang drum gemacht und so getan als ob ich schneide, danach mußten wir ihr alle sagen wie schön sie ist . dem sohn meine freundin schneid ich auch von anfang an die haare und er hat auch noch nie geweint außer sie gehen mal in einen salon wenn ich keine zeit habe . das ist auch eine vertauensache . als ich noch im salon war hab ich den kinder auf dem boden oder untem tisch die haare geschnitten.. hast du niemanden im bekanntenkreis den deinen sohn kennt und der ihm die haare schneiden kann?
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
googel mal on es da einen in deiner umgebung gibt
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
oder hey es gibt doch extra so kinderfriseure die gehen aufs kind ein geben ihm ein luftballon und so geh da mal hin
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
mach ihm halt mit der schneide mschine kurze haare
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
wir machen das immer mit der haarschneide maschiene
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@wossi2007 ich will ja ne kurzhaarfrisur für ihn aber selber kann ich das nicht und Stylingpruduckte will er auch nicht oder gar frisieren das lehnt er alles ab . hätt auch nix gegen ne schicke langhaar Jungenfrisur aber die muss man halt dann stylen und bürsten-und da haben wir schon das nächste Drama
Kiara66
Kiara66 | 21.06.2013
6 Antwort
@carlita12052011 öhm ja . hab aber nen Buben
Kiara66
Kiara66 | 21.06.2013
5 Antwort
genau aus diesem grund geh ich auch nicht zum friseur mit meiner tochter weil die auch so ein drama macht deshalb hab ich maßßenahst haargummis daheim
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Meine große hat auch immer ein Aufstand gemacht, bis wir mal das komplette Programm beim Frisör gemacht haben. Das dürfen ja sonst nur die Erwachsenen, waschen, schneiden, föhnen :-) Mach doch deinem Sohn ne kurzhaarfrisur, und Gel in die Haare.
wossi2007
wossi2007 | 21.06.2013
3 Antwort
Ich schneide meinen den Pony selber, der Rest wächst. Ok ich hab 2 Mädchen.
wossi2007
wossi2007 | 21.06.2013
2 Antwort
@Yvonne1982 hatten wir alles schon durch mit einer von uns vorher, aufm Schos sitzen usw . seine Aussage er will halt einfach nicht er sagt er hat keine Angst und er weiß es passiert nix Wie gesagt er hat sie sich auch früher immer schneiden lassen ohne Probleme irgendwann gings los dass er nimmer mochte nach Hause geht nicht .
Kiara66
Kiara66 | 21.06.2013
1 Antwort
und wenn der frisör zu euch nahc hause kommt? könnte sich nicht einer von euch vorher die haare schneiden lassen damit er sieht es tut nicht weh? weißt du den warum er sich nicht die Haare schneiden lässt?
Yvonne1982
Yvonne1982 | 21.06.2013