Wie seid ihr die nuckel losgeworden?

mama0309
14.11.2011 | 11 Antworten
Hallo Muttis! Mein kleiner war die letzten drei wochen krank und ist seitdem voll abhängig von diesem ekelhaften ding ... er bekommt einen sehr heftigen bock, wenn er den nicht bekommt. selbst im buss o.ä. das ist echt ganz schön heftig geworden. Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar! Achso, mein kleiner wird im März drei Jahre alt.
danke euch. Viele Liebe Grüße!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
...
tags haben wir mit einem jahr eingeführt, dass es den nur im bett und wenn krank ist, gibt . das klappt ganz gut . wir wollen zu weihnachten dem weihnachtsmann dieses jahr den schnuller mitgeben, dafür gibt es tolle geschenke . eric war 2, 5 und wollt den von heut auf morgen nicht mehr haben . von ganz allein . das wird wohl bei anna nicht klappen .
rudiline
rudiline | 14.11.2011
2 Antwort
wir nehmen ihn immer nach dem schlafen weg
und legen ihn dort hin wo sie ihn nicht sehn kann. im kindergarten klappt es komischerweise ohne zu hause nicht. jedenfalls nicht mit dem schlafen. naja hauptsache nicht auf der strasse
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Bocken lassen...
ist blöd, aber nach ein paar tagen wird es schon gehen . vielleicht schenkt ihr den Nuckel dan Weihnachten dem Christkind .
JonahElia
JonahElia | 14.11.2011
4 Antwort
@rudiline
meiner hat den noch nicht mal mehr zum einschlafen gebraucht, aber irgendwie hat er einen gefunden als er krank war und nun lässt er den nicht mehr los. ich find das ganz schrecklich! : (
mama0309
mama0309 | 14.11.2011
5 Antwort
hmm aaron
hat mit 13 monaten den scnulli nimmi gewollt und hat jeden den er gefunden hat zum müll gebracht
larajoy666
larajoy666 | 14.11.2011
6 Antwort
bei uns kam die schnullefee und hat ihn mirtgenommen und dafür was andere s mit gebracht
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@zackdiebohne82
wann kam bei euch die schnullerfee? und was hat sie dann mitgebracht? was war als die schnuller weg waren? hat dein kleines dann doll geweint? habe die angst das er sich dann richtig reinsteigert . und dann einen bock nach dem nächsten gibt .
mama0309
mama0309 | 14.11.2011
8 Antwort
Weil ich vorhin den Thread in der "Hand" hatte
http://www.mamiweb.de/fragen/erziehung/allgemeines/3118789_wie-gewoehne-ich-schnuller-, -flasche-etc-ab.html
Amancaya07
Amancaya07 | 14.11.2011
9 Antwort
Conner konnte...
. auch nicht ohne. Irgendwann im Sommer wllte er ihn wieder, wir waren grad bei Freunden im Garten spielen. Die Freundin zeigte ihm dass der Nucki kaputt ist und hat gesagt, dass wir ihn zuhause wegschmeißen müssen. Das hat er dann auch brav gemacht. wir haben ihn dann bettfertig gemacht, im bett hat er nach seinem Nucki gefragt. wir haben ihm gesagt dass er ihn ja selbst weggeworfen hat. er überlegte kurz, sagte dann "ja, nucki kaputt" und dann wars ok. er hat ein paar tage noch gefragt, aber nciht geweint. mir hat es auch gegraut vr dem Tag, hätte nie gedacht, dass es so gut klappt, aber wahrscheinlich weil er einigermaßen wußte, was er gemacht hat.
becca83
becca83 | 14.11.2011
10 Antwort
Eine gute Idee finde ich...
. wenn man die Flaschen und Schnuller jemandem mitgibt und den Kids dann nebenbei erklärt, dass der- oder diejenige ein Baby bekommt und die ganz doll brauch weil die noch klein sind. Die Kinder müssen dann nur noch das Einverständnis geben und Bingo. Ich weiß noch genau, wer damals meine Schnuller bekommen hat
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Kalender
Ich war mit Eric damals als er 2 Jahre und 4 Monate jung war beim Zahndoc und der meinte, zwecks Rundbiss aufpassen und so. Er meinte aber auch dazu, wir sollen es nicht von heute auf morgen mit den Nuckel machen, sondern langsam und erklären. Ich habe dann ein Kalenderblatt gemalt von dem Tag an bis Eric dann 2 1/2 Jahre wurde. Und habe ihm erklärt, er darf nun jeden Tag einen Tag abstreichen und wenn wir am Ende der Tage sind, gibt er alle Nuckel ab. Zwei Wochen vor ofizieller Abgabe wollte Eric den Nuckel von ganz alleine nicht mehr. Würde das auch beim 2. Kind so machen . LG Claudi