Daumenlutschen

Zwillinge2010
09.09.2010 | 3 Antworten
Hallo!
Einer meiner Jungs (4 Moante alt) lutscht seit ca. 2 Wochen immer am Daumen. Wenn ich dann den Ärmel von seinem Shirt über die Hand ziehe, steckt er den Daumen samt Shirt in den Mund. Da helfen dann nur noch Fäustlinge anziehen.
Ich möchte eigentlich nicht, dass er am Daumen lutscht, weil das dem Kiefer sehr schadet und weil man einen Daumen nicht abgewöhnen kann, da er ja angewachsen ist.
Jetzt hat ne Freundin gemeint, dass Daumenlutschen doch gar nicht schlimm sei und dass ich nicht so streng sein soll.

Was meint Ihr?
Lasst Ihr Eure Kids am Daumen lutschen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
...
hat er einen schnuller, den du dann als ersatz anbieten könntest?
ostkind
ostkind | 09.09.2010
2 Antwort
das ist ne gute frage
mein kleiner ist zwar schon 13monate fängt aber jetzt auch damit an. Schnuller hat er zwar will er aber in dem moment nicht! Ich will auch nicht das er am daumennuckelt mein mann mein t ich soll ihn lassen . mm .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
mein Sohn aht das auch ne zeit gemacht, er wollte auch keinen Schnuller . habe dann immer den Finger aus den Mund genommen und den Schnulli rein gesteckt. Mittlerweile sind wir soweit das er den Schnulli nur noch zum Schlafen nimmt. Meine ältere Schwester hat am Daumen genuckelt bis sie 14 Jahre alt war. und das ist 1. schädlich und 2. finde ich es auch nicht schön. Versuch ihn an den Schnulli zu gewöhnen und lass ihn nicht am Daumen lutschen. lg
esiva
esiva | 09.09.2010