Christbaum aufstellen

Ilonap
05.11.2007 | 14 Antworten
Wann stellt ihr den Christbaum immer auf? Wir machen es dieses Jahr zum 1.Mal. Mein Mann sagt das er bei ihm immer in der Nacht vor Heiligabend aufgestellt wurde. Bei uns wurde er immer am 1.Advent aufgestellt. Wie macht ihr es ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
baum aufstellen
wir machen es immer am 24. dez mit den kindern zusammen.sie dürfen dann noch beim schmücken und dekorieren helfen und danach ist die stube tabu für die kids.so haben meine eltern es damals bei uns kindern auch gemacht. LG Tascha
tascha78
tascha78 | 05.11.2007
2 Antwort
Christbaum
Hallöchen, also wir haben letztes Jahr unseren Baum ein paar Tage vor Heiligabend gekauft und drei tage vorher fing ihn a ihn zu schmücken einabend die lampen und dann den scmuck. Aber ich habe auch gehört das man das einen tag voher macht . kenne das auch so von meinen Eltern. LG
MamaMaike
MamaMaike | 05.11.2007
3 Antwort
Na dann
werde ich wohl nachgeben und es so machen wie mein Mann es sich wünscht ;-) ALso einen tag vorher.
Ilonap
Ilonap | 05.11.2007
4 Antwort
......
meine kinder schmücken den entweder am 23.12. am nachmittag oder am 24.12. am vormittag . kommt ganz drauf an wie stressig es wird..*g* lg tina
Zoey
Zoey | 05.11.2007
5 Antwort
bei uns
wird er auch immer erst am 23 oder 24 aufgestellt.ich kenne es auch nur so.aber ich habe es auch schon anders gesehen.hier bei uns waren mal urlauber über weihnachten, da war ich noch kind, die habe ihn auch zu 1 adent aufgestellt und zu weihnachten habe die sich dann noch ma einen neuen geholt
josie
josie | 05.11.2007
6 Antwort
christbaum aufstellen
also bei uns ist das etwas anders . es ist ja so, dass unsere eltern 450km weit weg wohnen und wir prinzipell 2 wochen, also über weihnachten und neujahr in die alte heimat fahren. bei meinen und auch bei seinen eltern ist es so, dass der baum am heiligabend in der früh aufgestellt und dekoriert wird und 18 uhr eingeschaltet wird. bei uns jedoch ist es anders, da wir ja zu diesem zeitpunkt nicht daheim sind, stellen wir alles
Bella-Sara
Bella-Sara | 05.11.2007
7 Antwort
Christbaum
Hallo! Also wir stellen den Baum gemeinsam nachmittags am Heiligabend auf. Das ist für Kinder eigentlich auch ganz schön . die sind ja meistens an diesem Tag recht ungeduldig - dann geht für sie die Zeit schneller rum.
Mareike83
Mareike83 | 05.11.2007
8 Antwort
Naja...
der Heiligabend wird immer bei Oma verbracht, aber vielleicht werd ich ihn dann auch vormittags mit meinem Grossen schmücken, denn der Papa muss ja arbeiten bis Mittag.
Ilonap
Ilonap | 05.11.2007
9 Antwort
Christbaum aufstellen
Am 24. werden wir in der Zeit, in der die kleine schläft, den Baum aufstellen und die beiden großen dürfen beim schmücken helfen. Wz-Tür bleibt dann für die kleine bis zur bescherrung zu. Lg Nicole
Mam35
Mam35 | 05.11.2007
10 Antwort
Baum.........
Also wir stellen ihn einen Tag vorher auf, und das Christkind kommt Nachts und schmückt ihn dann und die kleinem dehen ihn erst Heiligabend frühs fertiggeschmückt. LG Anja
Anja061279
Anja061279 | 05.11.2007
11 Antwort
Christbaum
also bei uns ist es üblich, daß der baum am 24.dezember aufgeputzt wird und dann bleibt er bis zu den heiligen 3 königen am 6.jänner stehen.
Michaela1907
Michaela1907 | 05.11.2007
12 Antwort
Christbaum
der Christbaum wird ne Woche vor Weihnachten geholt und auf dem Balkon gelagert. Pünktlich am 24. wird er rei geholt, aufgestellt und beschmückt LG PS: am 6.Januar fiegt er aus dem Fenster .
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.11.2007
13 Antwort
christbaum aufstellen
wir stellen den immer am 24 morgens auf und am 02.01 ab
Taylor7
Taylor7 | 05.11.2007
14 Antwort
Bei uns war
es früher so, dass mein Vater sich immer im Wohnzimmer einschloß und die Gardinen zuzog, damit wir ja nicht sehen, wie er den Weihnachtsbaum schmückte. Das machte er an Heiligabend vormittags oder am frühen Nachmittag. Nach dem wir gegessen hatten mußten wir noch in unsere Zimmer gehen. Irgendwann klingelte unten ein Glöckchen und wir durften alle zusammen ins Wohnzimmer gehen. Mein Mann und ich machen es heute anders. Wir gehen zusammen einen Weihnachtsbaum kaufen. Meistens eine Woche vor Weihnachten. An Heiligabend schmücken wir alle zusammen den Baum und essen dann. Danach fahren wir ersteinmal zu meiner Mutter. Derjenige, der zu letzt rausgeht legt noch eben die Geschenke unter den Baum, so daß wir gleich Bescherung machen können, wenn wir wieder zu Hause sind. LG Claudia
Dagachi
Dagachi | 05.11.2007