Netmoms als Mütterforum eine Zumutung und unverantwortlich

Gelöschter Benutzer
18.12.2012 | 23 Antworten

Netmoms, ist aus meiner Sicht und vieler anderer Mütter unverantwortlich. Beleidigungen , Diskriminierungen Hetzereien und Drohungen sind im Chat und auch im Fragenbereich an der Tagesordnung. Junge bzw. neue Mütter werden Ignoriert wenn sie in den Chat kommen sogar von Chatmoderatoren angegriffen beleidigt , diskriminiert es wird hinte
r dem Rücken gehetzt über Mütter die nicht anwesend sind und im Fragenbereich trauen sich viele User und Userinnen nicht einmal mehr Fragen zu stellen weil sie immer wieder von ein und denselben Netmoms angegriffen werden und Beleidigungen über sich ergehen lassen müssen .Das Netmomsteam, hat zwar einen Verhaltenscodex erstellt an den sich nicht einmal das Netmomsteam, selber hält.
Chartmoderatoren waren angehalten bei solchen Vorkommnissen einen Screenschot von den betreffenden Vorfällen zu machen und an das Netmomsteam, zu senden.Was auch häufiger gemacht wurde , gegen die das Team aber nie was unternahm im Gegenteil die Täter wurden zu Opfern gemacht vom Netmomsteam, und die Opfer wurden zu Tätern gemacht. Das Netmomsteam ist absolut nicht In der Lage dieses Mütterforum zu führen. Dieses Mütterforum sollte man eigentlich annehmen das es pädagogisch wertvoll ist für viele Junge Mütter und auch Erstgebärende , wo man sich Tipps und Anregungen holen kann von erfahreneren Müttern ist aus meiner Sicht ein Unverantwortliches Forum was nicht im Geringsten weiter empfohlen werden kann .Beweise in Form von Chatkopien liegen auf Anfrage vor .Es kann nicht sein das Menschen die Anders sind als es von der Gesellschaft erwartet wird ausgegrenzt werden angegriffen bedroht beleidigt diskriminiert und das Netmomsteam trotz entsprechender Chatkopien nichts dagegen unternimmt und dieses noch duldet und unterstützt .Aus meiner Sicht ist das Netmomsteam, nicht kritikfähig und somit nicht in der Lage ein solches Forum zu führen. Netmoms die die Wahrheit schreiben werden ohne Vorwarnungen gelöscht um sie Mundtot zu machen einfach nur lächerlich dieser Verein.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten

23 Antwort
und mit anerkennung hat das gar nichts zu tun auch du bist eine die nach der meinuing einer person sich ihre meinung bilkdet ich höfre mir immer beide seiten an aber so ist das eben viele sind parteiisch und hören was und fertig ist das urteil so eine bist du auch
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
und das dort netmoms nur weil sie einigen nicht nach der nase sind nur weil sie jung schwanger geworden sind blöd angemacht werden mit der bemerkung du hättest besser abtreiben sollen wäre einigen viel ärger erspart geblieben ist wohl deiner meinung nach ok regina oder wie?
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
regina nachdem ich für andere partei ergriffen habe wurde ich dort rausgemobbt und rausgeekelt ich war dort jahrelang moderatorin im chat war immer für jeden da hatte immer ein offenes ohr für jedes problem .ich habe als ehemalige moderatorin sämtliche chatverläufe die belegen das ich mir absolut nichts aber auch rein gar nichts vorzuwerfen habe.selbst ich wurde diskriminiert weil ich eine etwas andere vergangenheit besitze. du warst so selten dabei wenns zoff gab du bist doch dann immer gegangen.
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
@Nayka Ja, das stimmt. Es sei denn, sie haben Macht. Dann ist alles zu spät.
Kristen
Kristen | 18.12.2012
19 Antwort
so . ich bin keine die irgentwo für irgentwen partei ergreift . aber . liebe katrin . duu selber warst sehr lange bei den netmoms . und erst als du da keine anerkennung mehr fandest biste weg . jetzt dieses forum so schlecht zu machen ist unterste gürtellinie . tut mir leid . netmoms ist und bleibt genau so ein forum wie mamiweb auch . ich lauf auch zweigleisig . hab hier freunde und auch da . also . ich denke das sagt jetzt hoffentlich alles . glg aus dem norden und wer mich kennenlernen möchte . bilder zum anschauen sind drin wo man mich findet . regina
regina49
regina49 | 18.12.2012
18 Antwort
@Kristen in der realität zeigen die menschen deutlich mehr anstand als im netz .
Nayka
Nayka | 18.12.2012
17 Antwort
Kopf erst recht hoch! Ach, das ist doch ein ständig auftretendes Problem im Netz und im direkten Kontakt mit Menschen. Das ist zwar nervig, aber wo Menschen sind, wird das vermutlich immer wieder ähnlich laufen. Im Netz kann man das doch wenigstens noch ignorieren. Die können Dir alle nichts tun, auch wenn sie noch so bösartig sind. In der Realität ist das schwerer. Da muss man sich ein dickes Fell zulegen. Ok, ich gebe es zu. In der Realität habe ich auch kein dickes Fell.
Kristen
Kristen | 18.12.2012
16 Antwort
also ich bin auch bei netmoms und hab da viel mehr anschluss und kontakte als hier. bin hier zwar auch ift und stelle fragen aber krieg so gut wie nie antworten oder vllt mal von einer hier und in netmoms hab ich halt mal 8 antwoten. und das gestritten wird ist überall. bin auch noch bei mamacommunity und da hab ich auch bei einer frage ne dumme antwort bekommen. ist quasi überall so
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Solche Probleme hat man doch überall, wo ein Haufen Leute anonym aufeinander treffen.hier gabs auch schon phasen, in denen ein scharfer ton herrschte und sich gruppen gebildet haben
Lia23
Lia23 | 18.12.2012
14 Antwort
kenn ich garnicht, war auch nie auf dieser seite/forum. hab da wohl auch nichts verpasst, wenn mir deine sichtweise so durch den kopf gehn lassen
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@mama_von_romy ?
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Also was katrin44 da schreibt kann ich nur bestätigen. Ich war auch zuerst bei Netmoms angemeldet aber habe mich dort überhaupt nicht wohl gefühlt. Hab mich dann nach ca. 4 Wochen wieder dort abgemeldet und bin dann hier gelandet. Und ich muss sagen hier gefällts mir um einiges besser!
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
das könnte ja eine spannende diskussion darüber werden, wieviel kontrolle, und damit unweigerlich zensur, das internet und vor allem foren brauchen. wieviel kontrolle in den fragen? diskriminierende äußerungen löschen. klar. aber wo fangen die an? und vor allem: welches UNABHÄNGIGE gremium wacht darüber? chat kontrollieren? das sind doch eigentlich persönliche gespräche. sollen auch telefongespräche oder gespräche auf der straße kontrolliert werden? klar haben die forenbetreiber eine gewisse verantwortung, diskriminierungen und hetzereien keine plattform zu bieten. Nur ist eine totele kontrolle nicht möglich und würde auch eine starke zensur bedeuten. ist allein diese frage denn keine hetzterei gegenüber nm, zumindest aber rufschädigend? sollte sie deshalb gelöscht werden? wer mit menschen redet, wird immer auch auf diskriminierungen treffen. auch im internet hat man meiner meinung nach eine gewisse eigenverantwortung, dinge richtig einzuordnen und sich ggf zu wehren.
ostkind
ostkind | 18.12.2012
10 Antwort
na, nu bist Du ja hier und ich hoffe, daß es Dir hier besser gefällt. Ich habe auch einen Account bei Netmoms, bin aber auch nie da, weil es mir hier einfach besser gefällt. In allen Foren kommt es mal zum Streit, das ist ganz klar, weil eben viele verschiedene Charaktäre aufeinandertreffen und es manchen eben nicht möglich ist, vernünftig und sachlich zu diskutieren, sondern gleich beleidigend werden. Ich hab mal ein Musikforum gesehen, da stand mir aber der Mund vor staunen offen, wie da miteinander umgegangen worden ist. Wenn Du mit NM nicht einverstanden bist, hast Du jederzeit die Möglichkeit zu gehen, was Du ja offensichtlich getan hast. Ich wünsche Dir hier ganz viel Spaß und viele liebe Kontakte.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 18.12.2012
9 Antwort
@just_me-my_baby Bescheuerte Antworten bekommt man meist aber nur auf bescheuerte Fragen. :-) "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus" - das gilt auch für Frage-Antwortspielchen hier bei Mamiweb. Ich gebe mir immer größte Mühe auch eine gute Antwort zu geben, wenn ich merke, dass die Frage ernstgemeint ist.
deeley
deeley | 18.12.2012
8 Antwort
@just_me-my_baby na welche Userin versteckt sich denn hinter diesem Nik? Angeblich biste erst seit November 2012 hier angemeldet und kannst schon so super über mw urteilen? Wenn da nicht nen alter Hase hintersteckt
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Weißte woran das liegt? Weil Netmoms ne billige Kopie von mamiweb ist .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
just-me ma-Baby . na immer bekommst du hoffentlich keine bescheuerten Antworten
JonahElia
JonahElia | 18.12.2012
5 Antwort
hier ist es auch nicht total anders. hier bekommt man immer wahnsinnig bescheuerte antworten auf seine fragen, wird auch angegriffen usw . ist doch normal?! im internet trauen sich viele mehr als in der realität. wems nicht passt, der kann ja gehen. rat und hilfe bezüglich schwangerschaft usw bekommt man auch beim arzt, bei der hebamme, kinderarzt, pro familia, caritas etc pp
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Das hat man doch aber in jedem Forum, oder etwa nicht? Verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Ansichten prallen aufeinander. Ich mag Netmoms auch nicht, aber da liegt eher an der unstrukturierten Seite - ich sehe da einfach nicht durch. Ich urteile gar nicht über die User der Webseite - das ist mir gänzlich egal, ich fühle mich dort einfach unwohl.
deeley
deeley | 18.12.2012
3 Antwort
Aha ok, nicht schön sowas aber was sollen wir Mamas hier dagegen machen?? Melde dich doch einfach da ab, die Entscheidung liegt doch bei dir selbst, wenn ich vom Internet genervt bin was durch aus auch mal vor kommt, dann geh ich einfach raus und das echte leben hat mich wieder, so aus der fassung lasse ich mich gar nicht bringen.
pink-lilie
pink-lilie | 18.12.2012
2 Antwort
ich sag immer, da treiben sich die chronisch untervögelten, frustrierten, die im wahren Leben nicht mal den Mund aufbekommen, Hausfrauen rum . gefallen hat es mir dort noch nie, eben wegen deiner Beschreibung . man hat garkeine Chance dort irgendwie reinzukommen . Mamiweb ist familiär, klar sind sich hier auch nicht alle grün, aber das Team sagt schon wo es lang geht, egal wie aktiv nen User ist oder eben nicht . ich mags Mamiweb !
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Ich habe auch einen Account bei netmoms, bin aber aus anderen Gründen dort nicht. Mir ist der Laden dort zu unpersönlich und unübersichtlich. Allerdings wird netmoms trotzdem bevorzugt vor mamiweb, zumindest ist das mein Eindruck. Ich finde das schade. Das, was du beschreibst, gibt es in jedem Forum. Auch hier treiben sich ein paar Mütter rum, die selbstgefällig und anmaßend auf manche Fragen antworten und gerne auch andere Mütter herabsetzen, die nicht so sind, wie sie meinen, dass sie sein sollten. Auch wir haben ein Community Board, das achtgeben soll, dass die Nettiquette gewahrt bleibt. Meistens gelingt das, allerdings gibt es hier auch nicht mehr so viel zu tun mangels Masse. Wo viele Menschen unterschiedlichsten Bildungsniveaus aufeinander treffen, gibt es auch Streit und unschöne Auseinandersetzungen. Wir versuchen, das hier niedrig zu halten. Ich hoffe, noch mehr Mütter erkennen, dass es sich lohnt, auch bei mamiweb zu sein, sodass wieder mehr kommen. Gerade ist etwas mau.