TWL Jahresabrechnung HILFE!

JeJu
14.11.2008 | 14 Antworten
Ich zahle jeden Monat 90€ und nun soll ich 664 euro nachzahlen ..
wohne erst seit februar hier, ..
das kann doch nicht sein oder?

ja, hab ein trockner und ne spülmaschine..

aber weder läuft der v den ganzen ag, noch ein errarium oder sonstiges!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
habt ihr
nachtspeicheröfen? die fressen ne menge. musste damals auch für ein jahr 1000 € bezahlen, obwohl ich sehr sparsam bin.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
...
nee haben wir nicht! hab keine kaffeemaschine die immer an ist.. nix der tv läuft nur abend.. wohnen hier zu dritt
JeJu
JeJu | 14.11.2008
3 Antwort
Nachzahlung
Hi, da Du erst so kurze Zeit da wohnst, wirst Du jetzt nach der Jahresabrechnung einen höheren monatlichen Abschlag zahlen müssen.Du kannst natürlich auch mal nachfragen, ob da alles richtig gelaufen ist.Manchmal spuckt so ein Zählcomputer auch falsche Zahlen aus.Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
so ein Trockner,der frisst
schau mal auf deinen zähler, wenn der an ist, der überschlägt sich.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
hmmm
kenne ich nicht.wir bekamen sogar raus:)
piccolina
piccolina | 14.11.2008
6 Antwort
Wir
müssen auch immer sehr viel nachzahlen leider
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
du hast
aber schon kontrolliert, ob der zählerstand bei einzug ok war?
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
hallo
nen durchlauferhitzer hast du nicht zufällig? Ich kenne das ging mir auch so , habe mir nen Gerät von den stadtwerken geholt und jeden teil was nen stecker hatte angeschlossen es war der durchlauferhitzer.
janetti
janetti | 14.11.2008
9 Antwort
bei dir kann was net stimmen
wir sind bei Eon, sind zu viert und kommen mit unserem Abschlag von 50€ pro monat super hin
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Unser neuer Monatsabschlag ist jetzt auch....
€ 157, -! Wahnsinn, oder? Haben auch über €400, - nachzahlen müssen. Haben aber auch Elektroheizung mit Nachtspeicher!
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
jahresabrechnung
Hallo ja ich finde das so gemein ich zb habe jeden monat 72 euro bezahlt habe kein trockner und keine spülmaschine wie du. aber ich habe einen Bouler der der viel stom braucht wir sind zu drit und jetzt mußen wir 86 euro monatlich zahlen und 180 euro nachzahlung das ist so gemein und ab 2009 soll stom wieder höcher gehen naja lieben gruß Marta
darin-stern
darin-stern | 14.11.2008
12 Antwort
Also das was du schreibst ist schon heftig, finde ich
Wir sind ein 3 Personen-Haushalt und haben einen Jahresverbrauch von ca. 3200 kwh und zahlen monatlich 52 Euro und kommen so wie es aussieht auch ohne Nachzahlung aus. Ich würd echt mal alles was angeschlossen ist überprüfen und auch die Zählerstände nochmal vergleichen. Hast du die Zählerstände schon mal verglichen? Hoffe für dich das das alles nur ein Missverständis ist und es eine Lösung gibt. Lg. Andrea
Maus2811
Maus2811 | 14.11.2008
13 Antwort
wir haben
halt viele Altertümer, wie einen Gasboiler mit Gasflasche, der machts Wasser heiss, Heizen mit Kamin, innerhalt weniger Stunden ist die Wäsche auch trocken, was den Trockner überflüssig macht, die Waschmaschine wäscht fast immer nur eco 40, weil so hartnäckige Flecken auch nicht drin sind, wesshalb also höher waschen, überall Stromsparbirnen in den Lampen, naja und ne neue Spülmaschine, die wenig Strom braucht. Dazu 3 gefriergeräte, die die A++ norm erfüllen, das wars.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Nachzahlung
Die hohe Nachzahlung bei der Höhe des monatlichen Betrages ist schon ungewöhnlich. Wenn ihr nicht elektrisch heizt, sttimmt sicher irgend was nicht. Laßt von der Energieversorgung doch mal prüfen, ob andere Wohnungen über euren Zähler laufen , oder vielleicht ist eine Gaststätte oder werkstatt bei euch angeschlossen.
Ingrid-Mama
Ingrid-Mama | 15.11.2008