Was und wie viel trinken eure kids?

Angela_U
24.01.2012 | 18 Antworten
trinken eure kids wasser, saft oder cola?
wie alt sind die kleinen/großen?
und wie viel trinken sie so tagsüber?
trinken sie im winter weniger als im sommer? viel weniger oder nimmt es sich überhaupt nicht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

18 Antwort
Mein Stiefsohn trinkt meist Wasser, auch sehr gerne Erdbeermilch , gelegentlich beim BK auch mal ne Cola, morgens gelegentlich Kakao . und man muss ihn immer zwingen, zu trinken, zB "du stehst nicht auf, bevor das Glas leer ist.", da er hier immer keine Zeit haben will, um auf Toilette zu gehen. Aber wenn er zu wenig trinkt, gibts Kopfschmerzen. Im Winter trinkt er weniger als im Sommer, da er im Sommer sehr aktiv ist und viel draussen tobt und dabei immer wieder zwischendurch zur Flasche trinkt, wenn eine da ist .
buchfresserin
buchfresserin | 24.01.2012
17 Antwort
Melissa ist jetzt 5 Jahre. Sie trinkt täglich zwischen 0, 5 und 1, 5 Liter stilles Wasser. Bei der Oma gibt es auch mal ein Glas Lomo oder Apfelschorle und sie darf auch mal ein Glas Spezi, wenn wir essen gehen. Aber am Liebsten mag sie Wasser. Im Sommer trinkt sie natürlich mehr, als im Winter, da sie sehr schwitzt. Louisa ist 2 Jahre. Sie trinkt nur stilles Wasser. Was anderes mag sie nicht und lehnt es ab, wenn ich es ihr anbiete. Ich hätte ja gern, dass sie auch mal eine Fruchtschorle oder mal einen Tee trinkt, aber den schaut sie gar nicht an und verlangt ihr Wasser. Und sie trikt Sommer wie Winter gleich viel. Täglich zwischen 1, 0 und 2, 0 Liter.
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
bei uns gibts saftschorle oder nur wasser. mein großer darf auch mal limo trinken, aber ehr selten. wenn er mal spezi möchte wenn wir unterwegs sind verdünn ich es mit wasser, trink ich selber. der kleine trinkt am abend vorm bett kaba. der große trinkt früh meist tee aber den mag der kleine net, der bleibt bei schwacher saftschorle
supimami2008
supimami2008 | 24.01.2012
15 Antwort
Huhu, meine Tochter ist 15 Monate alt und trinkt entweder einen Früchtetee/Saft mix oder Wasser. Abends bekommt sie einen Becher Kakao. Ich schätze, dass sie so knapp einen 3/4 Liter trinkt
kathyseelig
kathyseelig | 24.01.2012
14 Antwort
hallo. meine beiden sind 4 jahre und 2 jahre. vor 1 jahr war es mal so, das sie meistens wasser getrunken haben, ganz selten gab es mal saft mit ganz viel wasser gemischt. leider hat mein kleiner sehr doll darauf reagiert, er hat neurodemitis und so trinkt er nur noch wasser. da er aber nicht dumm war, hat er immer mal ein schluck von der großen schwester genommen, so dass sie auch mitgezogen hat und auch nur noch wasser trinkt. cola etc gibt es bei uns gar nicht. die große trinkt insgesamt 1 liter am tag, der kleine leider nur höchstens 150 ml übern ganzen tag, aber unsere kia meinte es gibt wirklich kinder die nur so wenig brauchen. ich muß sagen ich trinke auch sehr selten was und kenne ein gefühl von durst eigentlich überhaupt nicht. nur ganz selten. ich trinkt nur weil ich weiß ich muß. sommer wie winter ist es eigentlich gleich.
meioni
meioni | 24.01.2012
13 Antwort
meine tochter 3 jahre, trinkt so ca. 1, 5 liter am tag. sie trinkt apfelschorle oder tee. sie trinkt eigentlich gleich viel.
1977-Nicki
1977-Nicki | 24.01.2012
12 Antwort
Meine ist 21 Monate und trinkt so ca 1 Liter am Tag. Ist verschieden in der früß bekommt sie nen kaba und dann je nachdem Saft Schorle Wasser oder mal ne Limo.
rosafant1980
rosafant1980 | 24.01.2012
11 Antwort
@Angela_U ach ja . morgens gibt es meist einen kakao .
Angela_U
Angela_U | 24.01.2012
10 Antwort
@marie1 ich frage nur so zum vergleich . also cola gibt es bei uns auch nur zu besonderen anlässen . ansonsten trinken wir alle wasser und ab und an gibt es saft von hohes c . in der kita gibt es tee .
Angela_U
Angela_U | 24.01.2012
9 Antwort
meine trinken sprudel oder apfelschorle . sonst nichts . cola sowieso nicht . sie sind 5, 5 und 2, 5 jahre alt wenn wir mal weggehen bekommen sie mal eine limo . aber daheim gibts das gar nicht sie trinken so 1 liter . plus/minus . im sommer mehr
Maxi2506
Maxi2506 | 24.01.2012
8 Antwort
meine beiden 7j und 16 mon trinken hauptsächlich wasser. Die große hin und wieder mal geschmackswasser und die kleine nur stilles. Die große ca 1L und die kleine 500-600ml. Im sommer ist es deutlich mehr.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Meine große Tochter ist 4, und schon immer ein kleiner Säufer Sie trinkt morgens ne große. Tasse Kakao, 250ml, im kindergarten Tee oder stilles Wasser. Am Nachmittag dann saftschorle oder Tee oder Wasser ca. 500ml zum abendessen große Tasse Tee, 200ml, und dann nochmal eine 200ml Tasse milch. Und im Sommer ist es noch mehr.
wossi2007
wossi2007 | 24.01.2012
6 Antwort
Unser Sohn trinkt ca. 1 Liter Wasser am Tag.
Liolun
Liolun | 24.01.2012
5 Antwort
Die Große trinkt meistens nur stilles Wasser.Ganz selten mal einen Apfelsaft. Beide trinken mindestens einen Liter am Tag und im Sommer mehr. Warum fragst du? LG
marie1
marie1 | 24.01.2012
4 Antwort
Meine Kinder sind fast 7, 5 und 2 Jahre alt. Sie trinken zu Hause Wasser und Tee. In Schule und Kindergarten nehmen sie auch am liebsten Tee mit. Wir haben eine ganze Schublade voll mit Teesorten und trinken zusammen ca. 3l Tee am Tag. Ansonsten dürfen sie noch Saftschorle trinken. Limo gibt es, wenn wir auswärts essen gehen. Cola nie. Im Winter trinken sie deutlich weniger als im Sommer.
Noobsy
Noobsy | 24.01.2012
3 Antwort
Cola trinken meine . Milch oder Kaba trinken sie in der früh eine Tasse voll und den restlichen tag ca 1-2 Liter Saft, Tee oder Wasser. Ihre Trinkmenge richtet sich nach ihrer Beschäftigung . Sind sie viel beschäftigt weniger und wenn ihnen langweilig ist mehr . Lg Chaotenbande
Chaotenbande
Chaotenbande | 24.01.2012
2 Antwort
wasser oder tee . ab und zu auch saft mit wasser gemischt :) sie ist jetzt 20 mon. hmm . ich schätze so zwischen 300 -500 ml am tag? also ich mein im sommer hat sie genauso getrunken wie jetzt .
vero90
vero90 | 24.01.2012
1 Antwort
Meine Maus Trinkt eigentlich nur Wasser oder vom Lidl das Grapefruit Limo ohne Zucker . Ja sie trinkt schon einiges weniger als im Sommer.
sabrinaSR
sabrinaSR | 24.01.2012