• Fragen
  • Ernährung
  • Kinder
  • Meine fast 4 jährige Tochter isst nur wenn sie gefüttert wird Was kann ich tun damit sie alleine isst?

Meine fast 4 jährige Tochter isst nur wenn sie gefüttert wird Was kann ich tun damit sie alleine isst?

Gelöschter Benutzer
04.01.2012 | 4 Antworten
Wie schon gesagt, meine Kleine ist fast 4 Jahre alt u.seit neustem will sie wieder gefüttert werden.
Steht das essen auf dem Tisch, stochert sie drin rum, isst 3-4 Brocken selber u.will dann z.B.die Kartoffeln nicht mehr, dann will sie auf einmal das Fleisch nicht mehr u.zu guter letzt will sie gar nichts mehr ... "Ich habe keinen Hunger mehr." (Wohl gemerkt nach 3-4 Brocken)
Erst wenn ich sie anfange zu füttern isst sie, sogar den ganzen Teller leer inkl.das was sie vorher alles nicht wollte.
Ich bin echt nicht so das ich viel aufsehns wegen dem essen mache aber das geht schon die ganze Zeit so, es kann doch nicht sein das ich jetzt wieder anfangen muss sie zu füttern nur damit sie überhaupt was isst.
Kennt das vieleicht jemand ?
Das einzige was meine Kleine ohne zu meckern isst sind Fischstäbchen, ich kann u.will aber nicht jeden Tag Fischstäbchen machen ;-)
Ach so, bevor ich es vergesse da wäre noch, egal was ich koche z.B.Reis, Kartoffel, Fleisch, Nudel usw.(was man so als Mama halt kocht :-)
Meine Kleine sagt immer das will ich nicht, das mag ich nicht.
Bis vor einiger Zeit hatte ich diese Probleme nicht mit ihr, da hat sie fast alles gefuttert u.vor allem alleine gegessen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
. Meine hat das in dem alter auch gemacht und auch war so dumm und habe Sie gefüttert. Vor allem am Abend hatten wir das spiel und dann wollte sie als sie bereits im Bett war. Doch nun gibts ne klare Regel, es wird am Tisch gegessen. Macht's sie das nicht weise ich sie darauf hin, dass es im Bett nichts mehr zu essen gibt.
wossi2007
wossi2007 | 04.01.2012
3 Antwort
In dem Alter kannst du sowas gar nicht erst anfangen! Wenn sie fordert, dass du sie fütterst, erklärst du ihr einmal, dass du das nicht tun wirst, und dann ignorierst du ihre Forderung! Und wenn sie nur im Essen rumstochert, hat sie sicher keinen großen Hunger. Nach ein paar Mahlzeiten und Tagen ohne Süßkram, wird sie wieder ordentlich essen.
Noobsy
Noobsy | 04.01.2012
2 Antwort
würde es genauso machen wie meine vorrednerin - . teller hinstellen warten bis sie gegessen hat und wenn sie dann zu zicken anfängt weil sie nimmer will hat sie in meinen augen keinen hunger mehr . mach dich doch nicht zum sklaven deines kindes die tanzt die auf der nase rum und findet es auch noch lustig . mach es wirklich so teller hinstellen sie soll selber essen und wenn sie zu zicken anfängt hat sie dann pech gehabt und glaub mir es wird nicht lange dauern dann wird sich das wieder ändern .. klingt hart aber wirkt
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Kein Kind verhungert vorm vollen Teller. Kochen, wie Du bisher gekocht hast, Teller hinstellen, ihr ne gewisse Zeit geben, zu essen. Sie drauf hinweisen und wenn sie net isst, selbst schuld. Klingt hart, aber funktioniert. Ich hab hier ne knallharte Essensverweigerin zu Hause und nur so bekamen wir sie zum Essen, indem sie merkte, sie kommt mit ihrem kleinen Sturkopf nicht durch Mamas Wand. Und da war sie grad mal 16 Monate alt! Da wird es Deine 4jährige bestimmt auch verstehen.