Kind isst fast nur Obst

chilicat
28.09.2011 | 5 Antworten
Meine Tochter hat zurzeit eine etwas komische Phase..sie futtert Äpfel und Birnen wie verrückt..Brot/Brezel..mal abbeißen, dann nicht mehr, Mittagessen..ein oder zwei Gabeln ... Morgens und abends halt noch ihre Milchflasche.
Jetzt mag sich manch einer fragen..is die Alte bekloppt, andere sind froh, wenn die Kinder überhaupt Obst essen?
Aber etwas komisch finde ich es schon..es ist auch nicht so, dass sie satt wäre..wenn sie etwas nicht mehr mag und gibt ihr dafür ein Stück Apfel, ist das in 2 Minuten weggeputzt.
Ich habs auch mit roher oder gekochter Karotte oder gekochter Kartoffel ... Fleischstreifen o.ä. versucht..Fleisch isst sie zumindest ein paar Stückchen, Karotte/Kartoffel beißt sie rein, verzieht das Gesicht, putzt mit der Hand gründlich den Mund aus und der Rest fliegt mir hinterher..
Kennt das jemand? Nur eine Phase, oder was kann man noch versuchen..sie ist doch eh so schmal..18 Monate, ca 10kg, Kleidergröße 80/86.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
jap...sei doch froh XD
ich wäre glücklich mein kind endlich mal an frisches obst zu bekommen! wenn überhaupt beisst er mal von meinem apfel eine hauchdünne scheibe ab . so minimal, das es nimmal auffällt . das gewicht und die grösse ist doch auch völlig okay, alsomachdir keinen kopf, sondern sei glücklich das sie so toll gesund isst! :-) alles liebe
Monnnie3001
Monnnie3001 | 28.09.2011
2 Antwort
..
das is denk ich nur ne phase . meine hatte und hat sowas auch manchma . da kann man ihr dann zuhause vorsetzen was man will, sie wills einfach nich und möchte dann lieber ihre momentane lieblingsspeise essen . im kiga klappt es dagegen super, aber das wird dann eher am kiga und dem umfeld liegen was ja so zuhause nich gegeben is . neulich war sie zb auf nem kindergeburtstag ihrer freundin ausm kiga und dort gabs so gummitiere zum naschen..isst sie zuhause nie..da hat sie sie gegessen, weils alle anderen auch gegessen haben . die zeit geht aber wieder vorbei und sie isst dann auch wieder zuhause normal mit wie sonst vorher auch .
gina87
gina87 | 28.09.2011
3 Antwort
hatte meiner auch scon
mal ist doch net scimm
larajoy666
larajoy666 | 28.09.2011
4 Antwort
...
haben wir seit ungefähr nem halben jahr . gibts morgens keine träubchen ists das drama pur . ich geniesse es weil irgendwann die zeit kommt da wollen sie kein obst mehr essen . das einzige was bei uns war, der hb von meinem sohn ist erhöht .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 28.09.2011
5 Antwort
Dann bin ich ja beruhigt
Sorry, dass ich so spät antworte.. Also bekommt sie eben, was sie gerade möchte . Birnen und Äpfel..alles andere anbieten, aber keinen Kopf machen, wenn sie es eben nicht will . so interpretiere ich mal die Antworten. Vielen Dank für eure Beiträge!
chilicat
chilicat | 28.09.2011