Zu viel Obst?

Gelöschter Benutzer
16.09.2010 | 13 Antworten
Hallo Mädels

Kann man seinem Kind zu viel Obst geben?

Mein Vater meinte eben, dass zu viel Obst schädlich ist. Habe ihm erzählt, dass Adrian heute eine Banane, 15 Weintrauben, 1 Passionsfrucht und 1/2 Schälchen Himbeeren über den Tag verteilt gegessen hat.Er ist jetzt 1 Jahr alt.

Soll das jetzt wirklich schädlich sein? Kann ich mir nicht vorstellen.

Lg Jenny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

13 Antwort
....
wenn man es in den normalen Mengen nimmt wie wir oder unsere Kinder es machen kann gar nichts passieren. Der Körper kann allerdings nur einen Teil an Vitamin C speichern und der rest wird einfach wieder ausgeschieden. Im schlimmsten Fall bekommt man Durchfall weil es auch abführend wirken kann. man hört zwar hier und da das zuviel schädlich sein kann aber damit sind die hochdosierten Tabletten gemeint und was genau dann passiert, darüber scheiden sich auch die Geister. also keine sorge, alles gut und brav weiteressen :-) lg
melle2711
melle2711 | 16.09.2010
12 Antwort
Was meint er denn mit "schädlich"?
Wobei man grundsätzlich drauf achten sollte ist, dass Obst natürlich auch ne Menge Fruchtzucker enthält, denke ich. Aber dennoch würd ich Obst selbst in übermäßigen Mengen noch lange nicht als schädlich betrachten. Aber Kinder haben doch immer so Phasen, wo sie dienes oder jenes besonders gerne essen . deshalb würd ich mir da wirklich keine Gedanken machen. Es kommen bestimmt bald Zeiten, da wird Dein Sohn Obst nur widerwillig angucken.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
war neugierig
. und habe gegoogelt . http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/vitamine/zu-viel-des-guten_aid_19055.html
rudiline
rudiline | 16.09.2010
10 Antwort
...
das einzige wobei ich nie nein sage wenn wir einkaufen sind obst und gemüse . wenn unser grosser was besonderes möchte, also ausser äpfel und bananen, bekommt er es . aber zu viel obst hab ich noch nie von gehört .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 16.09.2010
9 Antwort
...
es kann sein, dass er dann durchfall bekommt von zuvielen vitamine . aber wenn er alles verträgt, dann ist das okay so .
rudiline
rudiline | 16.09.2010
8 Antwort
und
außerdem soll man die zeit genißen wo die kinder noch viel obst essen, es kommen noch zeiten wo sie das nicht mögen .
florabini
florabini | 16.09.2010
7 Antwort
Unser
Kinderarzt hat gesagt NEIN, wenn es dem Kind schmeckt und es vertragen wird ist das Okay!! Unser ist Tonnen an Weintrauben, Balubeeren , wenn man den ne Schale hinstellt, dann ist er die leer! Auch Banane, Apfel und Kiwis liebt er! Solamg er es verträgt kein Wunden Po hat ist alles okay!! Freu dich das er gut Obst isst!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 16.09.2010
6 Antwort
nein
aber einige früchte würde ich nur zur saison geben, weil die jetzt aus dem ausland kommen und extrem voller giftstoffe sind.wie z.b erdbeeren oder himbeeren. wenn man die frisch flückt halten die gerade mal einen tag.außer man spritzt die mit purem gift haltbar.und da die ja jetzt aus dem ausland kommen und ja auch echt lange haltbar sind, sollte man da die finger von lassen .
florabini
florabini | 16.09.2010
5 Antwort
@Mommy0809
die mag Adrian auch sehr gerne.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
achja
was Mia noch sehr gern isst sind die fruchtriegel
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@Muddl
sag ich auch, besser als gar kein Obst. Und er isst seit heut auch wieder Banane, wäre mit heute Mittag im Netto bei nahe aus dem Wagen gesprungen, weil er unbedingt einen Banane haben wollte. Zu Haus angekommen war er ganz wild drauf.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Obst...
neee also das wäre mir Neu das Obst ungesund ist . ich geb Erik den ganzen Tag über Obst von 1Banane bis hin zu Weintrauben u 1 Birne. Finde es eig richtig richtig gut das er so gerne Obst isst . besser wie gar kein Obst.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
hi
Mia is jetzt fast 13 monate u liebt obst . sie hat im sommer so viel davon gegessen, hauptsächlich nur obst . jetzt isst sie auch noch viel obst . hmm klar es hat viel fruchtzucker vorallem banane, weintrauben . da schau ich schon das mia net zu viel von isst aber sonst kann sie so viel obst u gemüse haben wie sie will