Wer hat Erfahrung mit Pre Aptamil

Gelöschter Benutzer
05.06.2008 | 5 Antworten
Mein Kleiner ist jetzt fast vier Wochen alt. Da ich nicht stille bekommt er Pre Aptamil (auf Empfehlung von meiner Hebi). Anfangs wurde er auch satt von der Milch und bekam sein Fläschen alle 2Std. Mittlerweile habe ich das Gefühl das ihm das nicht ausreicht. Jetzt will er jede Stunde sein Fläschen haben. Und jedes Mal trinkt er um die 60ml. Liegt das an der Milch und sollte ich vielleicht zur Sättigung Aptamil 1 nehmen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
nochmal ich
die 1 habe ich erst geholt wo er fast 4 monate war so lange kam er dann hin
brina_25
brina_25 | 05.06.2008
4 Antwort
aptamil pre
vielleicht ist dein baby gerade dabei seine portionen in die höhe zu schrauben, schaffts aber noch nicht. ich glaub nicht, dass eine umstellung auf 1 schon notwendig ist. aber so ist das mit den kleinen, kaum hat sich ein rythmus eingependelt, ist alles schon wieder ganz anders. lg
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Milchnahrung
Hallöchen, die Aptamil Milchnahrung Pre ist leicht verdaulich. Wenn Du ihn jetzt umstellst auf die 1er Nahrung kann es Dir passieren, dass er Bauchweh und Blähungen bekommt, da in der Nahrung eine andere Zusammensetzung von Stärke drin ist. Du weißt aber schon, dass Du ihn langsam umstellen musst. In der ersten Woche ersetzt Du eine Flasche in der zweiten Woche die bekommt er dann zwei Flaschen usw. Meine beiden haben kein Aptamil bekommen. Ich würde vielleicht doch auf die Hipp Bio Anfangsmilch umsteigen. Oder falls er ein Allergierisiko hat, dann Hipp HA1. Viel Erfolg beim umstellen. VLG Tanja
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hallo
ich habe auch nicht gestillt und habe aptamil pre genommen . mein kind wurde auch nicht satt liegt es aber nicht daran weil aptamil nicht gut ist. auf 1 würde ich nicht umsteigen , habe ich auch nicht gemacht gib ihm einfach mehr milch anstatt 60 gib ihm 90 wenn ihm das hinterher auch nicht reicht gibst du ihm die nächste anzahl und wenn er bei der letzten angekommen ist und in ein paar wochen nicht auskommt dann auf eins umsteigen. so hatte mir das alles meine hebamme gesagt und wunderbar geklappt . gib ihm halt mehr wenn er satt ist dann trinkt er eh nicht weiter
brina_25
brina_25 | 05.06.2008
1 Antwort
ich habe am anfang auch pre aptamil benutzt
und hatte das gleiche problem . dann habe ivh auf hipp-pre-probiotisch umgestellt und das war super. mitlerweile fütter ich hipp-probiotisch 1 . aptamil ist einfach zu teuer und hat meine kleine nicht wirklich gesättigt. für das hipp bezahle ich 8, 99€ bei rossmann. glg
Lenia
Lenia | 05.06.2008