Beikost

Gelöschter Benutzer
30.07.2021 | 6 Antworten
Die kleinen sind jetzt 4 Monate alt und Phoebe fängt schon wenn wir was essen an zu schmatzen, soll ich ihr schon versuchen etwas püriertes Obst zu geben?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Ab 4 Monate kannst du schon anfangen mildes Obst oder Gemüse zu geben.Aber da ist jedes Kind anders.Und natürlich schauen ob das Kind es verträgt :)
mialinchen
mialinchen | 30.07.2021
2 Antwort
Danke:)
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Ich persönlich empfinde es als noch zu früh. Mit Blicken verfolgen die kleinen alles, nachahmen auch . Wenn sie ganz normal mit der Milch zufrieden ist würde ich noch dabei bleiben. Solltest du jedoch zu ungeduldig sein und anfangen wollen . Kein Obst. Nur leichtes Gemüse was nicht stopft. Als Anfangsbreie sind Kürbis, Pastinaken und Zucchini. Aber auch Karotte ist ok, wobei hier darauf achten, einige Kinder reagieren mit festem Stuhlgang darauf. Was auch immer: eine Butterflocke dazu oder etwas Rapsöl und die Inhaltsstoffe können besser aufgenommen und verwertet werden. Obst würde ich an deiner Stelle erst sehr viel später einführen, wenn das vergleichsweise recht fade Gemüse sicher angenommen und vertragen wird. Die ganze Verdauung muss sich erst umstellen. Und du würdest dein Kind nicht von vornherein an ehr süße Breie gewöhnen. Entscheiden tust natürlich du selbst, mein Rat weiterhin: warte noch 2-4 Wochen und beginne dann mit etwas Gemüsebrei am Mittag . Erst wenige Löffel, anschließend die gewohnte Milch. Wird ein Gemüsebereichen komplett verputzt anschließend nur Wasser oder ungesüßten bereits bekannten Tee und die Milch fällt am Mittag dann komplett weg, da es sonst eine doppelte Mahlzeit wäre.
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.08.2021
4 Antwort
@solo-mami Dankeschön:) Nein ich richte mich da nach meinen Mädels wann sie wirklich soweit sind Das mit dem Gemüse werde ich dann machen wenn es soweit ist, meine andere Maus zeigt noch keine Anzeichen dafür
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
du musst vorsichitg sein, OBst kann sehr schnell wundsein auslösen und ich würde eher etwas Gemüse geben, um nicht süss anzugewöhnen Zucchetti eignen sich gut und sind gerade direkt vom Gärtner zu bekommen, alternativ Pastinake oder z. B. fenchel
eniswiss
eniswiss | 03.08.2021
6 Antwort
@eniswiss Danke