Baby 10 Monate alt macht IMMER Theater beim essen

Isabella0007
06.07.2015 | 5 Antworten
Hallo,
seit 2 Wochen macht mein 10 Monate altes Baby immer Theater beim essen.So nach 5 Löffel fängt er an wie wild mit der Hand auf den Tisch zu schlagen bzw schlägt er mir den Löffel aus der Hand.Dabei ist er richtig wütend.Habe schon son ziemlich alles ausprobiert.Und er hat ja Hunger.Nach seiner Wutatacke ißt er 5 Löffel weiter und dann geht das Theater von vorne los.
Man könnte langsam echt ausflippen :(

Gruß Isa
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
hallo ich bin neu hier und hab das gerade gelesen hast du schon überleg deinem sohn etwas von eurem essen zu geben also wie eine art fingerfoot also zb Karotten sticks oder Kartoffel Brokolie . das er es slber in den mund befördern kann? vielleicht will er lieber alleine essen versuchen so wars bei meinem schlitzohr.
-schatzi1988-
-schatzi1988- | 07.07.2015
4 Antwort
Sitzt er vielleicht unbequem in seinem Stuhl? Vielleicht ist es ihm ja zu eng und er fühlt sich nicht wohl. Schau mal hier, da sind noch ein paar Tipps zum Essen mit Babys und kleinkindern allgemein aufgelistet, vielleicht hilft dir das ja weiter. http://www.deinbaby.de/alltag-und-erziehung/tischmanieren Allerdings ist es für richtige Tischmanieren bei deinem Kleinen natürlich noch zu früh ;)
Sandy529
Sandy529 | 06.07.2015
3 Antwort
Feuert den weg meine ich
Isabella0007
Isabella0007 | 06.07.2015
2 Antwort
Ja habe ich . dann haut er wütend mit den Löffel auf den Tisch oder feiert diesen wütend weg : (
Isabella0007
Isabella0007 | 06.07.2015
1 Antwort
Hast du ihm den Löffel schon mal in die Hand gegeben? Mit meiner großen Tochter hatte ich damals auch Probleme. Mit der Kleinen hab ich dann einiges anders gemacht mit dem Ergebnis, dass sie sehr schnell gelernt hatte mit dem Löffel ordentlich umzugehen. Sprich ich hab ihr die Macht übers Essen sammt Löffel gegeben gegeben ;) Nach einigen Abbrüchen wegen zu viel rumschmeisserei hat sie das echt super drauf gehabt .
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.07.2015