Wie oft stillen? Eure Erfahrungen zum Thema stillen

bussi85
18.05.2010 | 11 Antworten
Wie oft kommt euer Kind so ? Wie alt ist es ? Wie ist es bei einem Wachstumsschub ?
Ich möchte eure Erfahrungen zum Thema stillen hören. Egal was.Egal wie alt euer Kind nun ist. Ich stille auch. Mein kleiner ist nun 5, 5 Wochen alt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
hi
mein kleiner kam immer alle 3, 5 - 4 std. nach 3 monaten hat er nachts durchgeschlafen und musste kurze zeit später aufhören zu stillen weil meinem kleinen das nicht mehr gereicht hat
sweetymamy
sweetymamy | 18.05.2010
2 Antwort
ich stille
meinen Sohn 16 Wochen so gut es geht da er immer viel hunger hat bekommt er mittags jetzt schon brei und abends eine >Flasche. Still ihn dazwischen so ca 5 mal je nach hunger und wenn er nen schub hat dann sogar bis 7 mal
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
Ich hatte schnell einen Rhythmus gefunden, da ich von "Stillen nach Bedarf" nicht so viel halte . habe meinen Kleinen ca. alle 3h gestillt, Nachts hat er von Anfang an durchgeschlafen, so dass wir dann bei 5 Mahlzeiten pro Tag waren.
LilyMunster
LilyMunster | 18.05.2010
4 Antwort
Ich habe 7 monate vollgestillt
am anfang habe ich immer gestillt wenn die kleene geschrien hatte, naja war mein erstes kind. ich war nur noch am stillen bis ich nicht mehr konnte. wo sie dann 1 monat alt war habe ich mit die alte methode von 4 h ruthmus angelegt. und das klapt super . konnte mich auch mal ausruhn und hausarbeit machen. dann ruthmuss habe ich bis heute bei behalten sie ist jetzt 13 monate alt.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
ich hab immer
nach Bedarf gestillt. Mit 6 Monaten gabs dann den ersten Brei und jetzt ist meine Motte 7 Monate und bekommt noch ca 4x die Brust. Bei einem Schub hab ich sie fast im zwei-Stunden-Takt angelegt. Aber das ist so und man hat wirklich GAR NICHTS Besseres zu tun in der ersten Zeit als Mutter.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 18.05.2010
6 Antwort
ich habe
meinen kleinen bis 18monate voll stillen können und er kam immer alle 2-3stunden bei schüben kam er alle 1-2stunden. halt einfach nach bedarf. Danach wurde die milch leider von selber immer weniger . egal was ich versucht habe, es hat nichts genutzt. mit 7monaten hatte er dann nur noch flasche und brei/fingerfood
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Hallo!
Habe mein 1.Kind 9 Monate gestillt und immer nach Bedarf. war am Anfang so alle 2 -3 std. Jetzt bei unserem 2.Kind stille ich auch und auch nach Bedarf. Bei Wachstumsschüben ist es dann schon mal anstrengender, so alle 1-2 Stunden.
Silvana-07
Silvana-07 | 18.05.2010
8 Antwort
Hi
Morgen wird Mia 9 Monate alt u ich stille noch nachts, meist 1 mal! Habe 5 Monate voll gestillt, anfangs kam sie alle 2-3 std . hat immer nur eine seite getrunken und das nie länger wie 5-10 minuten! Ab und an gab es tage da kam sie echt alle std am tag . ja ja die schübe :-) ich muss sagen stillen is was tolles, wollte eigentlich nie länger als 3-4 monate aber Mia hat bis vor kurzem egal welche flasche mit egal welchem inhalt verweigert! seit gut 6 Wochen trinkt sie Tee aus der Flasche u ab und an abends noch ca. 50 ml milch aus der flasche!
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Ich hab 10,5 Monate voll und danach mit Beikost 2 dreiviertel Jahre gestillt
bei meinem Jüngsten. Am Besten: Stillen nach Bedarf, da kannst du gar nicht verkehrt machen. Bei einem Wachstumsschub auch . und wenn es stündlich oder halbstündlich ist-nach 1-2 Tagen hat es sich dann oft eingepegelt. Gerade Nachts stillen ist wichtig um die Milchproduktion gut in Gang zu halten . das vielgelobte Durchschlafen ist da gar nicht so toll. Da besteht dann ja gleich mal viele, viele Stunden keinerlei Nachfrage und es wird alles über die Nachfrage gereglt. lG
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
hi
ich hab auch immer nach bedarf gestillt. er wollte drei malzeiten nachts und drei am tag. teilweise hat er tagsüber pausen von 8 stunden gemacht, aber nachts hab ich oft alle 2 stunden gestillt. mein kleiner wurde 6, 5 monate voll gestillt.
mamarapunzel
mamarapunzel | 18.05.2010
11 Antwort
...
die ersten 6 monate hab ich alle 2 std gestillt.. Dann gab es den ersten brei und seit sie nun knapp 8 Monate alt waren, waren es mit dem essen wuasi nur noch alle 3-4 std.. stille heute noch 3-4 mal täglich . Is aber nicht mehr angenehm da sich einer meiner Zwillinge das beißen wärend des stillens zum Hobbie gemacht hat..oh je..das tut weh .