Kindermilch oder kuhmilch?

Bianka19
10.02.2010 | 9 Antworten
hallo liebe mamis,

mein sohn ist jetz gerstern 1 jahr alt geworden! Unser kinderarzt sagte uns das wir auch kuhmilch nehmen können und das kein unterschied gibt! aber zu lesen gibt es ja das die kinderlich ja reichhalten ist und daher gesünder! meine frage jetz:: lieber für den anfang kindermilch oder kuhmilch? von welche marke an besten und wie sind so ungefähr die preise?

bianka danke für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
Kindermilch ist Kuhmilch
Kindermilch ist pulverrisierte und chemisch veränderte Kuhmilch. Ich gebe beides nicht. Meine Tochter ist 1 Jahr alt. Ich stille sie noch nachts und ihren Abendbrei rühre ich mit Ziegenmilch an. . Das gibt es bei www.blauer-planet.de. Kuhmilch wirkt im Körper sauer und Ziegenmilch basisch. Das heist, dass Ziegenmilch gesünder ist. Auf Kuhmilch reagieren die meisten Kinder allergisch und diese Milch wirkt verschleimend. Meine Kindertrinken die Ziegenmilch sehr gern.
oekohoppel80
oekohoppel80 | 10.02.2010
8 Antwort
@Amismami #commentform
das machen wir auch so! wir haben zum glück den bauern gleich um die ecke. so bekommen wir nicht nur milch, sondern haben die sahne gleich dazu und käse kann man auch draus machen! wirklich guter tip! ich würde jedoch bei kleinen kindern noch vorsichtig sein und die milch abkochen wegen der keime . aber ansonsten ist es echt zu empfehlen!
tate
tate | 10.02.2010
7 Antwort
also
meine tochter bekommt auch nur kuhmilch, aber wir holen die immer direkt vom bauern. und dann nehmen wir dort die 10%tige immer mit die hat am meisten calcium noch und ist trotzdem das sie noch nicht so behandelt ist wie die H-Milch 3-4Tage haltbar im Kühlschrank kann jedem nur raten schaut nach nem bauernhof in eurer nähe und holt dort milch, eier und gemüse da tut ihr eurem kind was gutes und den bauern auch aber auch eurem geldbeutel
Amismami
Amismami | 10.02.2010
6 Antwort
wenn du dein kind
gesund ernährst mit frischem obst, gemüse etc. gibt es keinen grund dir von der kindermilch ein loch in die brieftasche fressen zu lassen! ich finde das ist nur geldmacherei und es spricht nichts gegen die kuhmilch! zwar wird von den industrien immer gewarnt wie blöde, aber denk mal drüber nach, die wollen doch auch nur ihre produkte verkaufen und für das tun sie alles! ausserdem haben heute die menschen viel mehr allergien als früher . an was das wohl liegt . ? ich kann dir nur sagen, meine kinder haben schon mit 6 monaten kuhmilch bekommen und die sind alle super gesund! liebe grüsse
tate
tate | 10.02.2010
5 Antwort
....
ich hab meinem anfangs kuhmilch gegeben, aber da er dann dauernd erkältet, verschnupft war und zudem noch bronchitis hatte, bin ich auf milupa kindermilch-pulver umgestiegen. die geb ich ihm morgens und abends geb ich ihm eine portion milchmahlzeit von alete oder bebivita. ich denke mir aber, jede mama macht's anders.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...
ich würde kindermilch nehmen. oder einfach noch die milch die in die flasche gekommen ist.
pelie87
pelie87 | 10.02.2010
3 Antwort
....
meine haben ab dem 9 monat normale milch bekommen
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ganz klar...
Kuhmilch. Ich kauf immer die von Bärenmarke miit 3, 8% Fett und die schmeckt ihm am besten. Die Kindermilch ist meiner Meinung nach, wenn man das Preisleistungsverhältniss anschaut, reine Geldmacherei. Ob, ob da nun genauso viel Ca wie in der Kuhmilch sein soll, wage ich zu bezweifeln.
thereallife
thereallife | 10.02.2010
1 Antwort
Glaubst du lieber
der Werbung oder daran, dass wir uns schon früher so ernährt haben. Meine bekamen schon ab 6 Monaten Kuhmilch Ich verdiene nicht mit harter arbeit Geld für Werbeschmähs .