Wieviel sollte ein 5 Monate altes Baby essen u trinken?

Gelöschter Benutzer
11.06.2009 | 9 Antworten
Hallo! Wieviel Milch trinken Eure Babys nach dem Abendbrei? Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und bekommt am Tag 4 Flaschen Alete 1. Morgens 200 Gramm .. Mittag erst ein Glas 190 Gramm u dann noch die Flasche so um die 130 Gramm und am Nachmittag dann wieder 200Gramm und so ne Stunde vorm Abendglas nochmal Tee so 100 Gramm und dann Abends ein Glas 190 Gramm und danach besteht er auf seine Flasche u trinkt nochmal so um die 150 Gramm.. ich denke das ist zuviel aber wenn ich ihm weniger gebe ist er unzufrieden .. er ist jetzt 5 Monate alt ca. 68cm groß und 8100 Gramm schwer .. er hatte aber auch schon nen stattliche Geburtsgewicht von 4220 Gramm u 54 cm.. würde mich freuen wenn Ihr mir mal so Eure Trink u Essberichte schreibt..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
Huch...
"die Durchschnittswerte von deutschen Kindern" . gibt es ds wirklich? Also . von "deutschen" Kindern?
anyu
anyu | 11.06.2009
8 Antwort
Meine kleine ist jetzt 6 Monate gewesen...
Und trinkt am Tag 3 Flaschen.Morgens und mittags je 200 ml BEBA H.A. 1, dann um 17:30 Ach ja, zum Brei gibt's etwas Tee oder nur abgekochtes Wasser.Eigentlich müsste sie mehr Flüssigkeit zu sich nehmen, aber sie hat nicht mehr Hunger . der KiArzt meint alles gut, solange die Windel immer nass ist. Normalerweise soll man ja mit Gemüsebrei zum Mittag anfangen, aber mein Kind ist anders als andere :-) Sie verweigert Aber was soll's ändern kann ich's eh nicht, kann sie ja nicht zwingen . So, dass war ein Bericht über die Essgewohnheiten meiner kleinen Tochter! LG Katinka
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
50% linie... die percentilkurven mein ich
das sind die standardkurven für größe, gewicht und kopfumfang. die durchschnittswerte von deutschen kindern. guckst du hier: http://www.rund-ums-baby.de/tools/per_kurv/
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
erst ein paar wochen einen brei dann
einen neuen einführen.lass dir zeit
luka-romero08
luka-romero08 | 11.06.2009
5 Antwort
dann warte
er muß wirklich noch nicht brei essen.generel wird heute empfohlen nach dem 6.monat anzufangen-allergie etc . !! wenn er es rausschiebt dann hat das keinen sinn.lg
luka-romero08
luka-romero08 | 11.06.2009
4 Antwort
@amysmom
Was ist denn ein 50 % Linie? Ich hatte im letzten Teil meiner Schwangerschaft Zucker . der von meiner Ärztin nicht weiter beachtet wurde . deshalb hatte Marlon auch so ein mega Geburtsgewicht.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@luka-romero08
danke erstmal für die Antwort . ich würde ja gerne nen Nachmittagsbrei geben aber er will nur warmen Brei . also ein bisschen Apfbrei aus dem Gläsel will er nicht . schon wenn ich ihm nur ein ganz klein wenig auf dem Löffel in den Mund schiebe u er merkt, dass er nur Zimmerwarm ist dann hebt es ihn . und Morgens? Was gibt mann denn da so für Brei?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ich würde generel
keinem kind die flasche abends entziehn-er ist erst 5monate, es reicht wenn er mittags ißt.für lieber später einen morgen oder nachmittagsbrei ein. die flasche abends ist immer ein schönes ritual und die fällt wenn er soweit ist von alleine weg.
luka-romero08
luka-romero08 | 11.06.2009
1 Antwort
huhu
mit meiner kannst das nicht vergleichen, denn die menge schafft sie heut mit 2 jahren noch nicht. aber solang dein sohnemann nicht extrem übergewichtig ist und das ist er nicht bei dem gewicht und der größe, dann würd ich ihm einfach füttern wie er halt hunger hat. dein kleiner liegt mit größe und gewicht bissl über der 50% linie, also die hälfte aller babys sind in dem alter so schwer und so groß. klingt für mich ziemlich normal ;)