Wie lang kann man aufgewärmte Muttermilch aufbewahren?

Lydia85
21.02.2009 | 7 Antworten
Hallo,
meine Freundin passt heut Abend auf unseren Spatz auf und mein Mann und ich gehen mal ins Kino. (top)

Ich hab Milch abgepumpt. Jetzt ist meine Frage, wenn meine Freundin die Milch erwärmt, und mein Spatz tinkt sie nicht leer, kann man den Rest dann später noch verfüttern? Wenn ja, was muss man dann beachten?

Danke schonmal für eure Antworten.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
würde ich
auf keinen fall machen. weder warm halten noch wieder aufwärmen. wie pontifex schon sagt - die keime freuen sich! lieber die milch auf kleinere portionen aufteilen und wenig warm machen. dann muß man zwar evtl. erneut was aufwärmen, aber nix wegschmeissen.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
auf niedrigster Stufe ein paar Stunden im Wärmer,
da freuen sich Keime, die haben dann nämlich optimale Brutbedingungen.
Pontifex
Pontifex | 21.02.2009
5 Antwort
ah prima.......
danke für eure Antworten. Ne länger als 3 Stunden dauerts nicht. Aber er bekommt Zähne und hat zur Zeit Hunger ohne Ende.
Lydia85
Lydia85 | 21.02.2009
4 Antwort
Nein...
das verhält sich hier genauso, wie bei Breien oder Folgemilch. Einmal erwärmt muss der nicht verbrauchte Rest weggeschmissen werden.
mapakiti
mapakiti | 21.02.2009
3 Antwort
Man
darf erwärmte Muttermilch nie noch einmal geben. Reste immer sofort wegschmeißen.
sarah1006
sarah1006 | 21.02.2009
2 Antwort
du
kannst sie ein paar stunden auf niedriger stufe im flaschenwärmer lassen.
baby_genial
baby_genial | 21.02.2009
1 Antwort
zweimal
nicht aufwärmen . ! Wenn nach dem erwärmen was übrig bleibt.. weg leeren.. Dann wärs besser sie teilt vorher die milch in 2 hälften.. u erwärmt nur einen teil.. den andren gibt sie falls er noch hunger hat gleich danach oder eben wenn er wieder danach verlangt.. aber kino dauert ja jetzt net länger wie 3 stündchen.. oder?