Ab 4 monate Kartoffelbrei?

Mausli32
21.01.2009 | 3 Antworten
Hallo ihr lieben!
Habe gelesen das man ab 4. monat Kartoffelbrei geben kann.
Wie seht ihr das ? Ist das gut für mein Kind.Meine kleine wird jetzt 5 monate alt. (kochen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

3 Antwort
besser ab dem 6. monat
hm, ich würde mit beikost bis zum 6. monat warten . und dann kartoffelbrei halt aus puren kartoffeln. also kartoffeln in wasser kochen, stampfen bzw. zerdrücken. fertig. grds. ist kartoffel auch als anfangsgemüse geeignet, weil sie nicht stopft.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hallo
Also ich mach Kartoffelbrei immer mit Milch und die sollte man Kindern ja erst ab dem 1. Lebensjahr geben. Es sei denn du machst ihr welchen mit ihrer Flächenmilch, weiß aber nicht ob das schmeckt. Würde damit aber eher noch warten.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
hallo
ja in den gläsern ist ab dem 4. monat auch kartoffelbrei drin. wenn es nicht gerade der angerührte pulverbrei ist von maggi, sondern selbst gemacht oder aus dem glas ist das gut für dein mäuschen. mein mäuschen isst sogar spinat und pute und hänchen und was es nicht alles im glas gibt und das seit dem sie 4 1/2 monate alt ist.
ennea
ennea | 21.01.2009