Mein Sohn ist 16 Monate alt und wiegt 15 Kilo

Carina2303
24.11.2008 | 9 Antworten
normalerweise sollte er nur 10-11 kilo wiegen.er trinkt auch sehr wenig.am tag trinkt er höchstens 100ml.die letzten tage hat er außer seiner Milch (normale h-Milch) die er nur morgends und abens bekommt garnichts zwischendurch getrunken.ich biete ihn fast alle 5 minuten seine trinkflasche an aber er will einfach nicht.ich habe verschiedene trinklernflaschen ausprobiert und mal bekommt er nur wasser manchmal tee (teebeutel kein zuckerkram!).ich weis nicht mehr weiter wie ich ihn dazu bringe mehr zu trinken.und das er fast 4 kilo mehr wiegt als er sollte bereitet mir auch sorgen da er den ganzen tag über garnicht übermäßig viel isst.kann mir vieleicht jemand einen rat geben?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
..
falls es dich beruhigt: Meine Tochter ist 5 Monate alt und hat 9, 1 kg . Der Arzt meint, das Gewicht reguliert sich irgendwann von selbst.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
...
tee und wasser hat meine auch nicht getrunken, ..probiers mal mit reinem apfelsaft mit dreivierterl wasser gemischt, ..hat super bei uns geklappt, ..sie trinkt ca 8 becher am tag .
griti1979
griti1979 | 24.11.2008
3 Antwort
...
mein klener ist 9M und wiegt jetzt schon 11 kilo. war grad erst mit ihm beim KA und der sagte nicht das er zu schwer ist. wie groß ist er den? ich find das gewicht nicht so schlimm
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hallo
meine kleine is 14 monate und wiegt fast 10 kg warum darf deiner nur mit 16 monaten 10-11 kg wiegen? denke 15 kg is doch ok oder mfg
withecat
withecat | 24.11.2008
5 Antwort
Mein Kleiner
ist 21 Monate und wiegt 18 kg. Ist Dein Spatz denn auch groß? Ich denke das passt Schon, oder hat Dein Kinderarzt etwas gesagt? Ach ja, mein Valerian ist stolze 98 cm groß. LG Simone
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
...
Ähm , mein Sohn ist 2 jahre alt und wiegt knapp 12 kg. Laut meinem KiA auch völlig normal . Muss ich mir doch sorgen machen? Meiner isst mir die haare vom kopf und trinkt auch sehr viel .
Mama2111
Mama2111 | 24.11.2008
7 Antwort
Hmmm ... Lia ist 2 Jahre und wiegt 12 Kilo
Und liegt damit im unteren Normbereich . LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.11.2008
8 Antwort
gewicht
vieleicht solltest mal einen andren arzt fragen? meine 28 monat alte tochter wiegt 11, 20kg bei ca. 92 cm und mein sohn ist 6, 5 monate und wiegt 9, 5kg bei ca.73cm, er war bei geburt schon 3870g schwer, mein ka meint aber nicht das er zuviel ist. er war immer schon im oberen bereich aber irgendwann reguliert sich das gewicht, bei meiner tochter wars ca. mit 9 monaten so. sie hatte fast 1 jahr 9 kilo bis sie wieder etwas zunahm. und jedes kind ist halt anders. das mit dem trinken hat bei meiner tochter auch ewig gedauerd und irgendwann war der normale beutelfencheltee ihr lieblingsgetränk. habe geduld irgendwann klappts! wir hatten dann das problem das zuviel trank
Igelfrosch
Igelfrosch | 24.11.2008
9 Antwort
Flüssigkeit
du solltest aber nicht vergessen das in den lebensmitteln auch flüssigkeit steckt, mach dich nicht verrückt!vieleicht langt ihm das momentan. biete ihm gemüsesuppe öfters an. obst . wo halt viel flüssigkeit drinsteckt. lg
Igelfrosch
Igelfrosch | 24.11.2008