Ab wann kann ich mein frühchen brei geben

elawela
23.11.2007 | 5 Antworten
Hallo, , habe ein Frühchen 29 ssw . Mein Baby ist jetzt 4 Monate alt ab wann darf ich bei ihr brein füttern
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
also ich würde auf alle fälle bis anfang fünftes monat warten. schau wenn sie bei essen dir fast in den magen schaut wenn du isst oder ganz nervös ist wenn sie nichts bekommt und beim tisch schmazen anfängt sowas sind zeichen das es jetzt zeit ist. schau ob sie den löffel überhaupt nehmen würde. aber vor fünften würde ich nicht. warum willst unbedingt zufüttern? desto später desto besser
martina1984
martina1984 | 23.11.2007
2 Antwort
Die Hebamme oder der Kinderarzt Deines Vertraues
können den genauen Entwicklungsstand Deines Babys einschätzen und einen von denen solltest Du besser fragen, bevor Du zu früh mit Brei beginnst. Ansonsten würde ich denken, daß auch für Frühchen dasselbe gilt, wie für normal geborene Babys. Das Baby zeigt Dir durch sein Interesse, ob es schon "reif" für Brei ist. LG, andi_hep
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
.....
Hi, würde vor errechneten Geburtstermin ausgehen und nicht vom tatsächlichen und dann so ca. ab dem 6. Monat beginnen. Frag aber lieber beim KA nochmal nach. LG
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
frühchen
Hallo, vielen dank
elawela
elawela | 23.11.2007
5 Antwort
frühchen brei geben
Hallo elawela Hallo hab auch ein Frühchen aus der 34+5 SSW ist jetzt aber schon 2. Mein Ka hat immer gesagtich solle vom errechneten Termin ausgehen, da ja noch nicht alles soo entwickelt und aufnahme fähig wäre als bei einer normalen Geburt. Lg Nicole
Mam35
Mam35 | 23.11.2007