Aptamil aufwärmen?

LeonieEmilia
05.07.2008 | 7 Antworten
Hallo.. ich weiß auf der Packung steht man soll sie sofort verfüttern und nicht nochmal aufwärmen, aber meine Mutter sagt sie hat das früher auch so gemacht, hat Abends ein paar Fläschchen auf Reserve fertig gemacht, dann in den Kühlschrank gestellt und nachts bloß warm gemacht (im Wasserbad). Was haltet ihr davon? Bin mir ein bisschen unsicher, nicht dass da irgendwelche Nährstoffe flöten gehn oder so?!? Andrerseits.. ich lebe ja auch und mir gehts gut, und meine Mutter hats nie anders gemacht ;)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
Milch
Also normal soll man es nicht machen. Gerade bei den warmen Temperaturen draußen. Du kannst aber Wasser abkochen und in eine Thermoskanne füllen. So bleibt das Wasser heiß und Du brauchst nur noch das Milchpulver rein machen. Bist Du schnell fertig. Habe ich auch gemacht. In Kühlschrank bis zu max. 1 Stunde, aber dann entsorgen. Das Problem ist, wenn die Milch ein zweites Mal erwärmt wird, gehen Vitamine verloren. Also lieber einen moment früher aufgestanden und ein frisches Fläschchen gemacht. Glaub mir, schmeckt Deinem Kind mit Sicherheit auch viel besser. Viele Grüße Tanja
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
nabie
îch machs auch so! =)
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@nabie
genauso mach ichs auch . keine 5 min. dauert das :-)
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Lieber nicht
Ich würde es nicht machen! Aber 1 Stunde darf man es wohl warmhalten das hat mir der Arzt gesagt. Koch Dir doch eine Termoskanne mit heißem Wasser und eine mit kaltem und bereite Dir das Pulver schon mal in das Fläschchen vor dann mußt Du nur noch heißes Wasser drüber und zum ausgleich das kalte so mach ich es und das geht rucki zucki ;O)
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Also ich
hab das schon teilweise gemacht, dass ich bevor ich ins Bett ging eine flasche in Kühlschrank gestellt hab und dann aufgewärmt hab. Stand ja nicht ewig rum. Hochstens 5 - 6 Stunden. Hat meine Mama bei mir übrigens auch gemacht. Meine Kleine ist jetzt 4 und auch kerngesund
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
bis das Fläschen im Wasserbad warm ist habe ich ein frisches Fertig :-)
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
halloich machs auch so
nehme auch aptamil und mach die flaschen auch vorher fertig, hat mir meine hebamme auch geraten
susisue
susisue | 05.07.2008