Wiesbauer Kaminfeger Wurst

AnNa_2406
05.01.2019 | 4 Antworten
Hallo ich bin neu hier, mache mir große Sorgen habe eine die österreichische Kaminfeger Wurst gegessen, auf der Verpackung stand gebraten. Als ich die Wurst gegessen hatte habe ich auf der Rückseite gelesen dass diese gebraten und dann geräuchert wurde. Weiß jemand ob diese Wurst in der Schwangerschaft gefährlich sein kann? Danke für eure Antworten, LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
Danke, das ist beruhigend zu hören.
AnNa_2406
AnNa_2406 | 05.01.2019
3 Antwort
Naja, wenn man so sieht darf man in der Schwangerschaft eigentlich fast gar nichts mehr essen und schon dreimal nicht auf irgendwelche Zutatenlisten schauen. Aber solange man drauf verzichtet rohes Fleisch zum Beispiel zu essen ist alles okay. Es gibt halt ein paar Dinge wo man aufpassen muß, aber ich glaube hier mußt Du Dir wirklich keine Sorgen machen.
babyemily1
babyemily1 | 05.01.2019
2 Antwort
Danke für deine schnelle Antwort. Habe mir auch gedacht wenn diese gebraten ist sollte es kein Problem sein. Dann habe ich aber gegoogelt und zu einer ähnlichen Wurst die Winzerwurst folgendes gefunden. Na ja, so richtig "der Hit" ist diese Wurstsorte in der Schwangerschaft nicht wirklich . Habe mal die Zutaten aufgeschrieben, die ich auf einer Seite gefunden habe: Schweinefleisch, Rindfleisch, Speck, Nitritpökelsalz, Gewürze und Gewürzextrakte, Glucose, Dextrose, Ascorbinsäure, Natriumascorbat, Mono-Natriumglutamat, Diphosphat, Triphoshat, Polyphosphat, Rauch. Diese Wurst ist lange haltbar, aber ganz sicher vor Infektionen ist sie nicht. Wenn es also nicht sein muss, sollten Sie sie eher nach der Schwangerschaft genießen.
AnNa_2406
AnNa_2406 | 05.01.2019
1 Antwort
Warum sollte sie gefährlich sein? Ist doch gebraten worden und damit wären dann mögliche Erreger abgetötet worden. Also kein Problem.
babyemily1
babyemily1 | 05.01.2019