Königsberger Klopse, jemand ein gutes rezept?

JungeMutti18
28.03.2008 | 4 Antworten
Aalso mein Mann ist so gerne selbstgemachte Königsberger Klopse ( hat er von seiner Oma ), leider kenne ich das Rezept nicht genau, aber ich weiß das die Omi die Sauce nicht selber gemacht hat sondern immer so ne Tütensaucen die man mit wasser auflöst genommen hat, ´Kapern dazu usw usw..

Kann mir wer helfen und weiß was das für ne Sauce war? Die ist ja so gräulich aber hab im Supermarkt bis jetz nichts richtiges gefunden bzw wusste nicht genau welche .. Würd ihm aber das gerne machen, möchte auch nicht probieren die Sauce selber zu machen, da ich mein Mann kenne und der eh so mäkelig ist, da komm ich mit dem was er kennt eh besser :D

Und wie mach ich die Klopse an sich? Mit Hackfleisch, Eier ? Was muss da genau rein und wie lang müssen die dann gemacht werden?

Für Hilfe wäre ich dankbar :D:D:D

Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
...........................
1 Beutel MAGGI fix & frisch Hackbraten in einer Schüssel in 1/8 l Wasser einrühren. 500 g Hackfleisch zugeben. 1/2 Bund Petersilie waschen, klein schneiden. 2 Sardellenfilets klein schneiden und mit 1 TL Zitronenschale, abgerieben unter den Hackfleischteig mischen. Daraus 8 Klopse formen. 1/2 l Wasser mit 1 Lorbeerblatt zum Kochen bringen. Klopse zufügen und in ca. 10 Min. gar ziehen lassen. Klopse herausnehmen und warm stellen. Kochflüssigkeit mit Wasser auf 1/2 l ergänzen. 2 Doppelpackungen MAGGI Delikatess Feine helle Soße Holländische Art einrühren, unter Rühren aufkochen und 1 Min. kochen. 1/2 Glas Kapern abgießen, Kapern in die Soße geben und mit 1 EL Zitronensaft abschmecken. Klopse in die Soße geben und alles heiß werden lassen. Servieren Sie dazu Rote Bete und Salzkartoffeln.
jasminleon
jasminleon | 28.03.2008
3 Antwort
achja sollte ich vllt dazu sagen
also ich habe schon bei chefkoch.de oder kochrezepte.de etc geguckt, dort machen aber alle die Sauce selber und das möchte ich wie gesagt nicht weil ich weiß das mein Schatz die eh nich wirklich mögen würde deswegen würd ich ihm halt das vorsetzen was er kennt, tütensauce ^^ weiß nur nicht wie die heißt .
JungeMutti18
JungeMutti18 | 28.03.2008
2 Antwort
guck doch
mal bei chefkoch.de . da wird mir auch immer geholfen
jasminleon
jasminleon | 28.03.2008
1 Antwort
hey..
schau doch mal auf www.chefkoch.de
Honey1990
Honey1990 | 28.03.2008