Ab wann sollte ich Aptamil 1 geben?

damla24
03.02.2011 | 11 Antworten
Hallo ihr Lieben.

mein Kleiner ist jetzt 3mon.und bekommt Aptamil Pre, aber er trinkt nicht so viel d.h. auf der Verpackung steht ja ab dem 3mon.180ml auf 6Löffel, aber mein kleiner Trinkt immer noch so ca:100-110ml.ist das den ok?
Bitte schreibt mirdoch mal eure Erfahrungen oder ideen und Tipps.

Danke euch :))
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
das ist ok....
. so lange das kind zufrieden ist und nicht stetig abnimmt. meine maus zb hat auch nie nach "packungsanweisung" getrunken. sie hat auch meist weniger mahlzeiten gehabt, als es laut packung sein sollten . also so lange es ihm gut geht ist das ok. jedes baby isst anders. du isst ja auch nicht jeden tag gleichviel . es gibt ja auch tage an denen man mal mehr mal weniger isst. und die aptamil 1 brauchst du erst geben, wenn dein kleiner von der pre nicht mehr satt wird. und das scheint ja nun nicht der fall zu sein. meine maus zb hat erst eine woche vor ihrem 1. geburtstag die 1-er nahrung bekommen. vorher hats die pre auch getan :) da ist eben auch jedes kind anders . lg
kinderwunsch86
kinderwunsch86 | 03.02.2011
10 Antwort
..
meine bekam das aptamil 1 mit 4 monaten weil sie von pre nicht satt wurde
sandy211988
sandy211988 | 03.02.2011
9 Antwort
...
ach so, 1-er Nahrung gebe ich auch erst seit ca. 1 Woche. Eigentlich wollte ich ja ganz bei Pre bleiben, weil die eigentlich sonst nichts brauchen, aber ich habs trotzdem gemacht, sie bekommt ja auch nur noch 2 Flaschen am Tag.
Aniri83
Aniri83 | 03.02.2011
8 Antwort
meine Kleine ist jetzt 9 Monate
und trinkt auch manchmal nur 115 ml, aber die nehmen sich schon was sie brauchen! Ich hab mich da auch oft verrückt gemacht, aber die Ärztin meinte, das wäre ok solange sie sich nimmt was sie braucht und die Windeln 4x am Tag voll mit Pipi sind! Daran würde man sehen, das alles ok ist! Sie trinkt auch manchmal 200 ml, immer anders, wir haben auch nicht immer gleich viel hunger! :-)
Aniri83
Aniri83 | 03.02.2011
7 Antwort
@damla24
so 4 bis 5 Flaschen.Und zwischendurch hab ich ihr Wasser oder Tee gegeben.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
...
solange er von der pre satt wird und die ihm ausreicht, kannste ihm die auch noch weiter geben . meine hat die pre bekommen bis sie fast 6 monate alt war
gina87
gina87 | 03.02.2011
5 Antwort
hmmm
und wieviel flaschen so am tag?
damla24
damla24 | 03.02.2011
4 Antwort
...
meine Maus hat mit 3 Monate auch nicht mehr getrunken bzw.einmal mehr und einmal weniger!! Ist ja nur ein Richtwert und wenn er nicht abnimt ist das schon okey so!!Meine hat ab dem 4 Monat dann die 180ml getrunken und jetzt mit 51/2 Monat trinkt sie Aptamil 1 210ml.Am Abend sogar 240ml. lg
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Hi
Ist völlig ok und solange das Kind satt wird brauchst Du auch nicht auf die einser umsteigen. Der Vorteil bei PRE ist, dass sie davon soviel dürfen wie sie möchten
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hallo
ja ich denke schon, aber er kommt im moment dan so alle 1, 5std .
damla24
damla24 | 03.02.2011
1 Antwort
...
wird er satt?
Jungemami91
Jungemami91 | 03.02.2011