Suche waffelrezept ohne backpulver

JulijansMama
10.10.2010 | 6 Antworten
hallo ihr lieben kennt ihr vllt ein waffelrezept ohne backpulver? wie das so ist hat sich gerade besuch angemeldet und irgentwas will man ja anbieten nur leider ist mir aufgefallen das ich kein backpulver mehr habe!bei chefkoch. de habe ich nichts gefunden vllt könnt ihr mir ja helfen wäre super!
danke und schönen sonntag noch

glg julijansmama
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
Anstelle von Backpulver ca. 5g Kaiser-Nazron auf 500g Mehl zufügen. Kurz vor dem Backen ca. 5-6 EL Essig zum Teig geben.
Lisa|Jaeger
Lisa|Jaeger | 31.05.2019
5 Antwort
Rezept
also ganz einfach das Pfannkuchenrezept nutze ich auch für Waffeln super lecker 4Löffel Mehl 4Löffel Zucker 4Löffel Milch 4Eier geht super schnell und hat man eig immer zuhause :-) guten Hunger
Passigirl
Passigirl | 10.10.2010
4 Antwort
Ich nochmal ;-)
Gucke mal auf diese Seite, da gibt es einige Rezepte: http://www.waffelrezept.net/
kaeferlein1
kaeferlein1 | 10.10.2010
3 Antwort
Waffelrezept
Zutaten: 250 g Mehl 125 g Zucker 250 ml Milch 3 Eier 125 g Margarine oder Butter 1 Pck. Vanillezucker 1 Prise Salz Zubereitung: Für den Grundteig müssen zuerst Zucker, Vanillezucker und Eier verrührt werden. Am schnellsten und einfachsten mit einem Handrührgerät auf höchster Stufe. Margarine oder Butter in kleinen Stückchen dazu geben und anschließend die restlichen Zutaten gemeinsam hinzufügen und zu einem glatten Teig verarbeiten. Das Waffeleisen sollte mit einem Pinsel etwas eingefettet werden bevor die Waffeln darin goldgelb gebacken werden können.
kaeferlein1
kaeferlein1 | 10.10.2010
2 Antwort
..
hei wie das so ist hat man das natürlich auch nicht daheim!
JulijansMama
JulijansMama | 10.10.2010
1 Antwort
.
hast du natron daheim?? hat die gleiche wirkung.
Naina
Naina | 10.10.2010