Nüsse und Rosinen! Durchfall?

martina1984
16.01.2009 | 5 Antworten
mein sohn 18 monate liebt nüsse und rosinen und er isst täglich ca 500 gramm rosinen oder cashew nüsse. jetzt hat er nen total roten po und durchfall.
kann das von den nüssen kommen?
habt ihr da einen rat? er schreit immer solange bis er seiene nüsse bekommt ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
Ich glaub nicht...
. das es von den Nüssen oder Rosinen an sich kommt. Viel mehr wird´s wohl die Qualität sein. Sind die Rosinen irgendwie behandelt, geschwefelt oder so? Meistens kommt Durchfall von so was, war bei meinem Sohn auch so. LG Anja.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
bestimmt!
Rosinen wirken auf alle Fälle verdauungsfördernd und in den Mengen sicherlich ganz stark. Ich hatte vor einiger Zeit meinem Sohn, als er unter Verstopfung litt, auch Rosinen gegeben, weil er die so gern ißt und bereits nach ca. 50 g konnte er sofort auf die Toilette.
caprice73
caprice73 | 16.01.2009
3 Antwort
so viel???
ich würd die Menge auf jeden Fall reduzieren. Klar kann es davon kommen, vor allem weil er so viel davon isst! Das schadet nicht nur dem Magen sondern auch den Zähnen
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
klar kann das davon kommen....500 gr ist massig viel...-da hättt ich auch durchfall
-- lass sie erstmal weg . und setz dich durch . lass ihn seinen kleinen kopf nicht bestimmen .
pampilina
pampilina | 16.01.2009
1 Antwort
wow
so viele Rosinen? Da würde ich aber auch Durchfall bekommen ;) . Gut möglich dass er das noch nicht so richtig verträgt.. vor allem in den Mengen . wenn du es etwas reduzierst? Oder nur noch gibst wenn er etwas sehr gut gemacht hat oder sehr lieb war? Nur so ne Idee .
Leni1981
Leni1981 | 16.01.2009