Wie habt ihr das Wochenbett beim ersten Kind erlebt?

stitchie81
16.04.2008 | 5 Antworten
ich bin noch sehr unruhig und hab immer Angst was falsch zu machen.und der gedanke dass ich wenn mein mann wieder arbeiten fährt wirklich allein bin, macht mir echt Angst ..
Wie war das bei euch so ?
lg caro
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
zuhause nach der geburt
ich war 1monat nie alleine er hatte ferien ich hatte so angst allein mit dem kind. hatte angst was falsch zu machen hatte angst es nicht beruhigen zu können hatte angst nicht zu merken wenn es hunger hat ja so war das dann war ich alleine *g* und war alles supi!hat wirklich gut geklappt! meist macht man sich zuviele sorgen und steigert sich zu sehr rein!
piccolina
piccolina | 16.04.2008
2 Antwort
ich hatte das glück..
das mein mann mit zuhause war . mach dir nicht zu viele negative gedanken! sicherlich ist es ne umstellung, und man hat so seine phasen wo es einem nicht so gut geht! . so war es zumindest bei mir! aber das geht auch wieder vorbei! man darf sich nicht selber verrückt machen .
lovely20
lovely20 | 16.04.2008
3 Antwort
Ich hatte auch Angst und als mein Mann dann den ersten Tag wieder arbeiten war hätte ich ihn am liebsten wieder zurückgepfiffen. Aber Du wirst sehen, mit jedem Tag wird es leichter. Niemand weiß so gut wie Du was Dein Kind braucht . da brauchst Du Deinen Mann nicht für . ;o)
virma
virma | 16.04.2008
4 Antwort
MEIN SCHATZ
hatte sich extra n monat urlaub genommen.. und als ich aus dem krankenhaus raus war kam auch noch meine familie zu besuch für ne woche. ich hatte aber auch nicht angst etwas falsch zu machen.. als mein schatz dann arbeiten war wieder und ich alleine war, war es ganz gut so, ich konnte die zeit genießen und nix ging falsch.
LONSI84
LONSI84 | 16.04.2008
5 Antwort
ausserdem
musst du dein baby auch erst kennenlernen blöd gesagt! weil dein baby ist anfangs noch so fremd. obwohl es in deinem bauchi war!obwohl du es immer gespürt hast und halt ja einfach von dir is . jedes baby/kind is anders!und wie gesagt kennenlernen ist angesagt! man sagt nicht umsonst man sollte in der kennenlernphase möglichst auf viel besuch verzichten! auch dein baby muss dich kennenlernen:-)
piccolina
piccolina | 16.04.2008