Heizung

FADL
18.11.2023 | 6 Antworten
Wir wollen etwas an Heizkosten sparen. Kinder und uns etwas dicker anziehen und dafür Heizung ganz leicht herunterdrehen. Haben wir probiert, klappt sehr gut, niemand friert.
Meine Frage ist, wenn das länger so bleibt, kann sich dann Schimmel in der Wohnung bilden? Kann man die Gefahr an irgendwelchen "Frühfaktoren" erkennen? Ich schaue schon hin und wieder auf Fensterscheiben, ob sich da nicht Kondenswasser bildet, aber gibt es auch andere Warnzeichen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Wenn du das so weitermachst, nein. Habt ihr einen günstigen Anbieter? Evtl. mal Energieberatung, empfehle Teleson.
Diana45
Diana45 | 19.11.2023
2 Antwort
@Diana45 Stadtwerke. Ist schon recht günstig.
FADL
FADL | 19.11.2023
3 Antwort
Pro Grad 6% sparen, so sagt man ... Achte auf regelmäßig Lüften, das ist mega wichtig und das Risiko für Schimmel wird gemindert. Digitale Raumthermometer inklusive Hygrometer gibt es super preiswert im Netz, auch mehrere im Set. So hast du in jedem Raum den Überblick über Temperaturen und relative Luftfeuchtigkeit.
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.11.2023
4 Antwort
@Solo-Mami Cool. Danke. :)
FADL
FADL | 26.11.2023
5 Antwort
@Solo-Mami Cool. Danke. :)
FADL
FADL | 27.11.2023
6 Antwort
Ich habe von einem Bekannten mitbekommen, dass sich bei ihm aus diesem Grund Schimmel in der Wohnung gebildet hat. Deswegen hat er Ärger mit dem Mieter bekommen. Es wäre sicher besser, wenn Ihr einen günstigeren Anbieter finden würdet…
obiku
obiku | 22.12.2023