Erfahrungen mit der Federwiege Baby Jojo/Kiddy Jojo?

martyna88
28.08.2014 | 10 Antworten
Hallo,

wer hat so eine Federwiege und kann berichten?
Hat sich der Preis gelohnt?
Bis zu welchem Alter lagen eure Kleinen darin?

Grüße
Marta
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
ich hab eine federwiege/hängewiege somnifera sie war grundsätzlich super - mein mittlerer hat sie geliebt, aber er war ein frühchen und liebte sie zum liegen, schlafen, . fürihn nutzte ich sie 8 monate lang . mein jüngster wollte sie nicht zum schlafen, er bevorzugte das beistellbett . aber war er munter und gesättigt, lag er gern drin und boebachtete das mobile, dass mit der bewegung immer mitschwang . er lag drin, bis er 6 monate alt war .
Mia80
Mia80 | 28.08.2014
2 Antwort
@Mia80 kann man die nicht länger nutzen? Denn die gehen ja bis 15kg, wird ja nicht umsonst so sein. Bzw gibt es ja auch noch welche, die dann bis 30kg gehen
martyna88
martyna88 | 28.08.2014
3 Antwort
ich empfehle die lullababy federwiege mit moseskorb für die allerkleinsten zusätzlich ruhig eine "hängematte". kann man ja wechseln. die tücher sind grundsätzlich länger nutzbar als körbchen, wegen der größe des kindes. 15kg haben viele erst im kleinkindalter ab 3 jahren oder später errreicht. von der feder her ist es lange nutzbar. ich habe mittlerweile eine nonomo xl, da ist das tuch bedeutend länger und halt wirklich für kleinkinder bis ins grundschulalater. habe die xl aber noch mit der kleinen feder bis 15kg kombiniert. die feder bis 30kg hab ich im schrank und nutze sie, sobald meine tochter die 15kg knackt, da die 30kg feder wirklich erst bei einer belastung ab 15 kg schwingt.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@mara_olivia Ab wann hast du die XL genutzt? Wie viel Kilo hat sie da gehabt? Und wie groß war sie da ungefähr?
martyna88
martyna88 | 28.08.2014
5 Antwort
mit 1, 5 jahren, da sind wir auf gr.80 gewechselt . sie passte nicht mehr ins körbchen. die xl haben wir aber kombiniert mit der 15kg feder, also der kleinen. in die normale nonomo passt sie aber auch noch, füßchen schauen raus, ist aber nicht schlimm, sie trägt jetzt 86/92.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
sie wiegt seit geraumer zeit 11, 5kg . die feder ab 15kg bis 30kg nutzen wir erst später. sie ist jetzt 2 jahre alt, die nonomo ist für sie ein vollwertiger schlafplatz.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@mara_olivia ah okay. Ich wollt mir eben gleich die große VAriante kaufen, da mein Sohn 81cm lang ist und 12, 4kg wiegt. Da lohnt sich die Kleine für das Geld nicht mehr!
martyna88
martyna88 | 28.08.2014
8 Antwort
das gewicht wird aber bald stagnieren, du benötigst trotzdem die kleine feder. man kann ja kombinieren.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@mara_olivia genau, die kleine Feder nehm ich dann, aber mit der großen Wiege ;)
martyna88
martyna88 | 28.08.2014
10 Antwort
@martyna88 ich kenn die jojo wiege nicht . aber bei unserer somnifera hatte ich einfach angst, dass sich unser kinder drüberzieht und rausstürzt . das war der grund, warum er ab 8 monate dann im gitterbett geschlafen hat .
Mia80
Mia80 | 30.08.2014