6. Geburtstag! Was kam bei euren Kindern richtig gut an?

Gelöschter Benutzer
04.07.2013 | 21 Antworten
Ich bin gerade auf der Suche nach Geburtstaggeschenken für meine Tochter in zwei Wochen. Sie wird 6 Jahre alt und bis jetzt hatte ich immer das Problem das mir so wenig eifällt was man schenken könnte und diesmal ist es soooo viel zur Auswahl. Aber nichts was mich wirklich überzeugt. Von uns bekommt sie ein Fahhrrad, aber da bleiben noch zig Geschenke für die Verwandschaft zum aussuchen.

Was kam bei euren Kindern total super zum 6. Geburtstag an? Schulsachen fallen weg, die bekommt sie so.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

21 Antwort
also meine grosse hat damals ein riiesen set perlen geschenk bekommen sie ist jetzt 8 jahre und bastelt heute noch dran rum . ich war erstaunt dass es überhaupt sowas grosses gibt;) dann hatte sie sich auf ihrem nintendo ein lernspiel gewünscht auf 1 klass niveau! dann wünschte sie sich einen grossen spiegel ins zimmer damits nett aussieht und sie ihre anzieh sachen sehen kann;) spiele wie monopoly junior! oder das neue uno rocking robot hörbücher spielsachen für draussen:) etliches zeug etc etc . ja unsere kinderzimmer sind wirklich überfüllt sodass ich bei der kleinen immer wieder ausmisten kann .
piccolina
piccolina | 05.07.2013
20 Antwort
@carlita12052011 Abgesehen davon, dass das Geburtstagskind kein typisches Mädchen ist, Stöckelschuhe für KINDER? Nicht Dein Ernst? Ich weiß es gibt sowas, und ja es ist zum Spielen gedacht, aber Stöckelschuhe für Kinder sind genauso überflüssig wie nen Gehfrei!
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
Dvds
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
Die Verwanschaft könnte ihr z.b Einen Kinderschminkkoffer schenken oder Ketten zum Basteln oder Barbies Oder Puppen mit Kinderwagen oder Dieses Spiel KOSMOS da kann sie Kritalle selber Herstellen Es kommt halt immer Drauf an was sie gern mag das ist ja von Kind zu Kind unterschiedlich Bei Toys rus gibt es für 0 Euro auch so Kinderstöckelschuhe o man Cinderella spielen kann oder ein Lerncomputer oder ein tier von fur real lg
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
Hallo, für ein Kind, das mit 6 schon alles hat , schlage ich vor, einen tollen Erlebnistag zu schenken, . Da können die Verwandten gleich noch etwas mit ihr zusammen erleben. Leider weiß ich ja nicht, in welcher Ecke Deutschland ihr wohnt, aber bei uns gibt es zB einen Kletterwald oder wie wärs mit dem Feenweltchen in Thüringen? Grade im Sommer ginbt es auch in vielen Städten Kinderstadtführung inkl verkleiden oder Brot backen wie früher oder so. Einfach mal auf eurer Stadtseite schauen im Netz. 6jährigen kann man auch schenken: Bücher! Fersenroller Saatset für Garten oder Balkon Experimente-Set zB Kristalle züchten Stickeralbum Hörspiel-CD
sommergarten
sommergarten | 05.07.2013
16 Antwort
meine tochter bekam den playmobil reiterhof. hat sie sich unbedingt gewünscht, aber sonderlich viel spielt sie damit nicht ^^ am liebsten ist ihr ein kleines stofftier geworden . das pferdchen rosalie von der lillifee. dazu dann noch ketten von der spiegelburg aus dem thema lillifee, armbänder und spängchen. zuletzt sind die spiele ein hit. "diego drachenzahn" wird hier täglich gespielt. dazu von mia an me das kartenspiel "rettet die einhörner". das "taschengeldspiel" ist noch ein wenig zu hoch für sie, aber das wird im laufe des jahres öfter zum üben rauskommen ;)
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
die Idee Tip Toi finde ich ganz gut und für ein 6jähriges Kind denke ich auch schon ganz angebracht. Spielt sie mit Puppen?Wenn ja, vielleicht nen Fahrradsitz für die Puppe, ne Bikerausrüstung?
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@oOVivaLosTiozOo Ja gut, okay! Mit Schmuck brauch ich Romy auch nicht zu kommen! Erst letztens waren wieder Ohrringe im Gespräch, aber dat tut ja weh, also fällt flach :D
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@Mrs_Burns ähm, du darfst dir mein Fienchen nicht als typisches Mädchen vorstellen! Selbst ihre Ohrlöcher ließ sie wieder zu wachsen weil sie sie nervten .
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@oOVivaLosTiozOo Mein Patenkind findet so Schmucksets zum selber basteln toll:Armbänder, Ketten usw. Am besten mit schönen Glitzersteinen dabei. Das kann sie stundenlang machen.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@oOVivaLosTiozOo trägt sie Schmuck? Weil ich weiß, ich haben zur Einschulung die erste echte Silberkette mit Anhänger bekommen. Vll. wäre das was für die Schultüte und die Uhr zum Geburtstag?!
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@Mrs_Burns Ja das ist es ja. Playmo und Lego gab es die letzten Jahre immer. Spiele überzeugen mich nicht wirklich. Mich haut heuer nix vom Hocker. Soll etwas sein womit sie sich wirklich beschäftigt und nicht wieder in der Ecke liegt. Uhr und Freundebuch hab ich hier schon für die Schultüte liegen, das wünscht sie sich aber das will ich für die Einschulung her nehmen .
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Marlene wünscht sich ein Plüschpferd zum 6. und Sie bekommt ein TipToi von den Großeltern. Wir schenken nicht so viel in diesem Jahr, da der Geburtstag 2 Wochen nach der Einschulung ist und das ja auch alles schon Unsummen verschlingt. Das Plüschpferd wünscht Sie sich schon seit Jahren. Puzzle mag meine Tochter aber auch sehr gerne und Perlendesigner-Zeugs. Bastelsachen eben - sie schnibbelt den ganzen Tag rum.
deeley
deeley | 04.07.2013
8 Antwort
@oOVivaLosTiozOo Hmm ja gut, weiß jetzt nicht, wieviel sie davon hat, aber wir haben mittlerweile gesagt: Playmobil und Lego gibt es nichts mehr, davon hat sie so viel! Spiele hab ich jetzt auch mal geguckt, da fände sie ein Lotto oder das Gruselino nur noch toll! Und Spiele spielt sie ja eh meist nur, wenns regnet und im Winter! Monster High war klar - hust - Kleinigkeit kriegt sie ja geschickt - hust!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
meine nichte hatte jetzt geburtstag sie wurde 6 und bekam ein fahrrad sie hat sich rießig gefreut
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Schleichtiere, tip toi Bücher, spiderman Kostüm, Spiele für draussen, hula hup Reifen
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@ninemama Das ist ja mein Problem, es kamen so viele Wünsche wo ich einige auch nicht toll finde .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@Mrs_Burns Das geht heuer queer Beet über Playmobil, Lego, Spiele . im Prinzip einmal durchs Toys flitezen. Achja, Monter High natürlich . Fahrradtasche ist schlecht fürs Mountin Bike .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
frag sie doch einfach was sie haben möchte
ninemama
ninemama | 04.07.2013
2 Antwort
Fahrradtasche?! Mia and me kommt ja leider alles später! Was steht denn so zur Auswahl? Hat sie selber nichts geäußert. Romys Wünsche dieses Jahr: Fahrrad Onchao, Seifenblasen-Trumptus und das Wasserspritzarmband! Die Mia Sachen wird sie von ihrer Tante bekommen, Schwager schenkt wieder Klamotten-Gutschein und Oma und Opa sind eh beleidigt, weil wir das Rad kauften. Da hatte ich aber ne Fahrradtasche für hinten angedeutet, ob sie die besorgt - kein Plan!
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Mein Patenkind hat dieses Jahr Inlineskates inklusive Schutzausrüstung bekommen. Die kamen sehr gut an.