Handtücher und Waschlappen stinken trotz Waschen!

Memories
19.11.2012 | 22 Antworten
Hey mama´s
habe vorhin meine Handtücher und Waschlappen aufgehangen und mir ist wieder aufgefallen das sie eklig riechen >.< sie riechen wie Gummi ...
ich wäsche meine Handtücher und Lappen bei 6O°C , habe auch vor kurzem meine Maschine bei 95°C + Essig durchlaufen lasse, aber es riecht trotzdem noch so bäääh!
Hatten ihr das auch mal wie bekomme ich das weg oder muss ich die entsorgen und komplett neu kaufen ? ? ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

22 Antwort
gina87: werde nacher mal im NETTO schaueb wenn ich denn Großen von der Schule hole :) hoffe werde da fündig :) Danke füpr die vielen Tipp´s ;)
Memories
Memories | 20.11.2012
21 Antwort
wir hatten das problem auch..egal ob handtücher, bettwäsche, pullis usw..primär wars bei solchen sachen, wo n gewisser synthetikanteil enthalten war..da setzen sich bakterien fest und dann stinkts..bei uns meist, wenn die wäsche getrocknet war..so nass aus der maschine roch alles okay.. ich mach jetzt die maschine nich mehr ganz so voll und benutz neben normalen weichspüler, desinfektionsspüler . gibts auch im rossmann oder in supermärkten, sagrotan oder auch hausmarken usw..den kann man auch zum normalen weichspüler dazu geben . seitdem hatten wirs nich mehr.. trockner hab ich keinen..kein platz dafür..häng die wäsche, wenns wetter okay is, draußen aufn balkon oder sonst unten im keller auf
gina87
gina87 | 20.11.2012
20 Antwort
Silvana-07: bei mir ist es auch die dunkle, ich wasche meist nur mit Flüssigwaschmittel ganz selten mal mit Pulver!
Memories
Memories | 20.11.2012
19 Antwort
Ich hatte dieses Problem schon öfters. Bei mir ist es fast immer die dunkle Wäsche, die so gar nicht nach frisch gewaschen riecht. Ich habe mal gelesen, daß dieser Mief von Bakterien in der Waschmaschine ist und das es meist dann passiert, wenn man ausschließlich Flüssigwaschmittel benutzt. ich wasche jetzt wieder mehr mit Pulver und lasse hin und wieder mal so eine Flasche mit Waschmaschinenpfleger durchlaufen.
Silvana-07
Silvana-07 | 19.11.2012
18 Antwort
Tara1000: ich habe das von Lenor und Spee bei Spee ist gleich Weichspüler mirdrin und wenn ich mit Lenor wasche nehme ich als Weichspüler das von Vernel "sonnengruß" heisst das, find das egtl sehr gut
Memories
Memories | 19.11.2012
17 Antwort
Achso, und ein gutes Waschmittel sollte es schon sein. Das ist etwas, wo ich nicht spare, nehme Persil oder Ariel. Mit Billigwaschmittel und Weichspüler habe ich IMMER muffige Wäsche, egal was.
Tara1000
Tara1000 | 19.11.2012
16 Antwort
Dolcezza90: nen trockner hae ich nicht lasse sie immer meist am offenen Fenster trocken und wenn ich abend´s aufhänge stell ich sie an die Heizung ! Lilla_My. ja werde mal morgen nach Rewe laufen und schauen ob ich da was finde ;) . Ja Mama hat gesagt ich soll die ganze Flasche reinkippen, aber hat anscheinend nicht viel gebracht weil die handtücher und lappen immer noch stinken : ( Knödelchen: danke für denn link :)
Memories
Memories | 19.11.2012
15 Antwort
http://www.waesche-waschen.de/tipps/tipps/muffige_waesche.html
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@Memories oh, okay! :o ( dann schau mal beim rewe, vll. hast du glück. aber eigentlich reicht auch die behandlung mit essig und 95°, wie du schon gemacht hast! das dürfte eigentlich auch alles gekillt haben ^^
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Wenn du die Handtücher mal auf 95°C wäscht? Zumindest die hellen/weissen vertragen das auf alle Fälle.
Tara1000
Tara1000 | 19.11.2012
12 Antwort
Lilla_My : haben hier leider kein DM, Kaufland und auch kein Real : ( nur Rewe, Aldi, Lidl, usw. : (
Memories
Memories | 19.11.2012
11 Antwort
bei uns war das auch so, bäh richtig eklig . hab mich nachm duschen schon gar nicht mehr frisch geduscht gefühlt. bei uns ging der eklige geruch weg als wir uns nen trockner gekauft haben, seit dem riechen sie pur nach weichspüler ..
Dolcezza90
Dolcezza90 | 19.11.2012
10 Antwort
kata85: ich benutze auch Weichspüplerl den von Verne aber das stinkt trotzdem noch
Memories
Memories | 19.11.2012
9 Antwort
@Memories ich wasch die nach wie vor bei 60° ;o) ach ja, maschinenpfleger gibt es auch im kaufland und real! LG
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Memories gibt es in Dm ganz günstig
kata85
kata85 | 19.11.2012
7 Antwort
boysmam: ja muss ich mal schauen wo ick das herbekommen da es hier kein "Ihr Platz", "Schlecker" und "Rossmann" mehr gibt : (
Memories
Memories | 19.11.2012
6 Antwort
weichspüler benutzen, gibt es in verschiedenen düften. oder ich benutze auch desinfektionsweichspüler von dm besonderst wenn mein kind zb in die hose pipi gemacht hat
kata85
kata85 | 19.11.2012
5 Antwort
okay werde mal morgen Hygienespüler besorgen! Reicht es denn sie trotzdem bei 6O°C zuwaschen oder soll ick es denn bei 95°C durchlaufen lassen ?
Memories
Memories | 19.11.2012
4 Antwort
Ich würde mal nen waschmaschienen reiniger durchlaufen lassen
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
kenn das von handtüchern auch! also nicht ganz so "schlimm" wie du beschreibst, aber so "muffig" haben die auch hin und wieder gerochen . ich nehme seitdem für handtücher den hygienespüler von persil und seitdem riechen die immer viieel besser! ich denke einfach, dass sich in dem frottee, was ja dazu dann noch recht häufig feucht wird, einfach schneller auch bazillen festsetzen. wie gesagt, versuch mal nen hygienespüler, der machg alles tot LG
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
wische es immer nach dem waschen sauber daran kann es denn denke ich mal nicht liegen : (
Memories
Memories | 19.11.2012
1 Antwort
mach auch mal den gummi innen sauber da sammelt sich am meisten dreck