Kind (21 monate) kaut nicht

Gelöschter Benutzer
17.06.2012 | 4 Antworten
hallo mami´s

ich hab ein großes problem, ..
meine tochter ist nun 21 monate und kaut ihr essen nicht, alles wird im ganzen hintergeschluckt und dementsprechend oft würgt sie es wieder hoch, weil es zu groß ist.
dadurch isst sie mittlerweile auch kein fleisch mehr.
ich weiß nicht wie ich ihr beibringen soll, dass sie kauen muss.
habt ihr rat für mich?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
und wenn du was Süsses anbietest?Mein kleiner mit 18 Mon tuht alles hartes kauen wie Salzstangen, kekse, er mag gesalzene nüsse, und die Gummibärchen. Nur wenns um richtigen essen geht, will er plötzlich nicht kauen. Also Nudeln, Kartoffeln einzeln oder mit Soße wird nicht mal ins Mund genommen. Ich zerkleinere dann die Mahlzeit im ganzem und dann schluckt er dass einfach runter. Meine Grosse Tochter hat bis sie 3, 5 Jahren alt war alles was sie nicht schnell durchkauen konnte .
milchin
milchin | 18.06.2012
3 Antwort
Hallo! Wir hatten das Problem mit einem meiner Söhne auch. Wir waren in der Zeit mit den Jungs in Physiotherapie und die hat mir eine Übung gezeigt. Dank der Übung wr das Prbem nach 3 Wochen verschwunden. Sag Deinem Kind gebetsmühlenartig immer "Kauen" beim Essen. Ansonsten geh mal zum Kinderarzt. Mit 21 Monaten müssen die Kleinen eigentlich dasvKauen schon verstanden haben, Alles Gute!
Zwillinge2010
Zwillinge2010 | 17.06.2012
2 Antwort
@deeley wenn sie abbeißen muss, wie zb an ner ruhen karotte klappt das ohne probleme. nur eben wenn ich ihr etwas klein schneide und sie es essen soll macht sie es nicht.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Das Probleme hatten wir mit meiner ersten Tochter - das war soo nervig, wir haben Ihr immer wieder gezeigt, wie man kaut und irgendwann hat Sie es kapiert. Sie hat sehr lange zermatschtes Essen bekommen, weils einfach nicht geklappt hat. Beißt Sie denn ab? Marlene hat dann immer kleine Stückchen abbeißen sollen. Glaube mir, es klappt irgendwann - einfach Geduld haben mit deinem Kind.
deeley
deeley | 17.06.2012