Geschenke für die Gäste einer Einschulung?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.05.2012 | 22 Antworten
Habt ihr eine Idee was man so als Mitgebsel machen kann für alle Gäste? Und macht ihr extra was für die Kinder die mit dabei sein? Meine Freundin hatte extra noch eine Schultüte für alle Kinder, auch für ihre Tochter. Aber ich denke meine Maus bekommt genug und ihr Bruder hat ja auch schon eine Geschwistertüte. Die Dinger müssen ja auch sinnvoll gefüllt werden. Kann man für die Gäste Kinder (sind bei uns nur noch zwei andere) evtl als Geschenk machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Wir haben auch eine Einschulungsfeier und da gibt es gar keine Geschenke, weder für Erwachsene, noch für anwesende Kinder ... Ich habe die ganzen Kosten für den Empfang, für den Besuch ins Restaurant und anschliessend Essen und Trinken zum Abend hin zu Hause, vorher noch ne Kleinigkeit zum Kaffee ... Die Tradition auch noch Geschenke für jeden zu organisieren, geschweige denn kleine Schultüten für Ganstkinder ist mir gänzlich unbekannt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.05.2012
2 Antwort
das ist echt nicht böse gemeint, aber ich verstehe nicht, das man zu geburtstagen, jetzt auch einschulung, und etc geschenke an die gäste gibt ...
SrSteffi
SrSteffi | 13.05.2012
3 Antwort
ok danke für eure Meinungen ich kenn es eben anders und deshalb frag ich ja nehm das sicher nicht böse
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2012
4 Antwort
man hat ja auch so schon genug Arbeit und Geld was das kostet ... aber meine Freundin ist eben auch mit ihrer Tochter bei uns und irgendwie find ich es blöd wenn ich nun nichts extra mache ... na mal schauen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2012
5 Antwort
eine Tafel Kinderschokolade reicht.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 13.05.2012
6 Antwort
Warum die Gäste beschenken? Ich persönlich find das absoluten quatsch.
Sooy
Sooy | 13.05.2012
7 Antwort
oh je , ich bereure meine Frage ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2012
8 Antwort
oh je allmählich bereue ich meine Frage ... *uff*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2012
9 Antwort
Vielleicht kannst du ne Schale aufstellen, wo sich die Kinder bedienen können ... den Erwachsenen würde ich kein extra Gastgeschenk machen
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.05.2012
10 Antwort
Warum? Brauchst du doch nicht.. mag ja sein das es Leute gibt die das so machen und die es gut finden, aber die Meinung müssen ja nicht alle vertreten und das darf man ja wohl auch mitteilen.
Sooy
Sooy | 13.05.2012
11 Antwort
wenn du das so kennst ok . würd ich für die kinder ne kleinigkeit besorgen für die erwachsen nicht wirklich.
lafra996
lafra996 | 13.05.2012
12 Antwort
Brauchste nicht bereuen ... es gibt viele Traditionen, die anderen unbekannt sind ... Mir würde es meinen finanziellen Rahmen für die Einschulung massiv sprengen, da ich sie alleine ausrichte Meine Mädels bekommen z.B. ne Kleinigkeit zum Kindertag - bei den meisten Eltern, die das nicht kennen und damit nicht aufgewachsen sind völlig verpönt ^^
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.05.2012
13 Antwort
meine beiden bekommen auch was zum Kindertag ... ich bekomme doch auch was zum Muttertag ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2012
14 Antwort
@Sooy, jep ist doch klar, seh ich auch so, wollte nur keine hitzige Diskussion auslösen, seh das aber nicht erst keine Angst ... alls bestens! Bin ja auch eure Meinungen gespannt, sonst hätte ich das hier ja nicht gefragt! Bin ja froh das so zu hören, so weiß ich das es kein Muss ist ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2012
15 Antwort
denke auch das die Kids was kleines bekommen, die Erwachsenen nicht ... sprengt dann den Rahmen ... hab eh schon genug um die Ohren
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2012
16 Antwort
huhu, ich hab das bei meiner großen auch gemacht hab für jdes kind ne klitzekleine schultüte gefüllt mit süssem, werd ich dieses jahr bei meinem sohn auch machen
katrin0502
katrin0502 | 13.05.2012
17 Antwort
ne kleine Schultüte ist Ok denke ich, aber mach ich dann auch eine für meine Tochter und meinen Sohn oder nur für die Gäste Kinder , will ja keinen Stress an diesem Tag ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2012
18 Antwort
ich hab damals für alle anwesenden kids eine gemacht auch für meine nochmal ;) so wirds dieses jahr auch :D
katrin0502
katrin0502 | 13.05.2012
19 Antwort
Bei der Einschulung der Tochter meiner Freundin bekamen nur die Gastkinder etwas. Sie hatten für jedes Kind eine kleine Schultüte gefüllt mit einer Dose Seifenblasen, paar Tütchen Gummibärchen, Kaubonbon und Smarties. Da wir in einem Garten gefeiert haben, waren die Kids natürlich totl begeistert von den Seifenblasen.
Antje71
Antje71 | 13.05.2012
20 Antwort
ja denke ich auch sonst gibts Ärger ... gefällt mir nur nicht das mein kleiner dann zwei bekommt an dem Tag, naja und die Große ... bekommt eh schon genug
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2012

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Auch Einschulung - Geldgeschenk?
17.07.2016 | 31 Antworten
Was anziehen zur Einschulung?
23.02.2016 | 7 Antworten
einladung hochzeit & einschulung
01.01.2016 | 3 Antworten
Einschulung verschieben durch Umzug
01.02.2013 | 26 Antworten
Einschulung Geschenk von den ELtern
06.09.2012 | 23 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading