Schuhgröße mit 2,5 Jahren

Jungemama2287
02.04.2012 | 21 Antworten
Hallo Mamis,

zur späten Stunde hab ich noch eine Frage die mir eben keinen Ruh lässt.
Meine Tochter ist knapp 2, 5 Jahre alt und hat dachte ich bis eben immer Schugr. 25. Dem ist aber wohl nicht so. Wenn ich die Einlage mal genauer anschaue, ist der Fuß viel zu klein dafür und sie müsste theoretisch immer mit dem großen Zeh am Schuh anstoßen. Leider kann sie das selber noch nicht so beurteilen ob der Schuh drückt oder nicht.

Denn das Schuhekaufen ist eh immer ein Wahnsinns Theater und ich bin froh, wenn wir aus dem Schuhladen wieder drausen sind.

Jetzt möcht ich mal wissen welche Schuhgröße eure Kinder haben und wie groß Sie sind. Aus meiner FL deren Kinder haben alle so um die Gr 23.

Muss ich mir nun sorgen machen? Hat meine zu große Füße mit warscheinlich Schuhgröße 26 und 92cm Größe? Oder sind die eher klein von meinen Freundinen?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

21 Antwort
Mein Sohn ist 3 Jahre und hat Schuhgröße 24 Aber er ist im allgemeinen auch ziemlich klein für sein Alter
AJEsens
AJEsens | 03.04.2012
20 Antwort
Huhu :) Meine Mausi wird nä. Woche 2, 5Jahre, sie hat Schuhgröße 25 und ist so 96-97cm groß, die Schuhgröße haben viele Kindern von Freunden bei dieser Körpergröße ;)
Sandraaa
Sandraaa | 03.04.2012
19 Antwort
meine kleine hat auch erst 22/ 23. ich dachte auch immer shon größer . *ups*
susepuse
susepuse | 03.04.2012
18 Antwort
also meine tocher ist nun 25 montae und ca 92 cm groß und hat schuhgröße 25 jetzt bekommen wenn wir schuhe kaufen gehn zieh ich sie ihr an und wenn sie steht muss noch ein guter daumen zwischen großem zeh und schuhspitze sien so halte ich das für uns und dann schu ich mir natürlich an wie sie drin läuft und ob sie dami rennen kann und frag sie eben oder der schuh bequem is! aber an der art des laufen kann man gut sehen ob der schu passt! sorgen brauhcst du dir nicht machen jedes kind ist anderst eins ist kleiner ein größer ein dick eins dünn eins mit großen füßen eins mit kleinen usw wir erwaschen sind ja auch nicht alle gleich und haben im sleben alter die selbe schugröße :D ist alles ok mit diener maus und wenn sie schih größe 26 hat dann hat sie die eben und fertig :D
Engel_24
Engel_24 | 03.04.2012
17 Antwort
Louisa hat Grösse 22/23. In Klamotten trägt sie 86/92.
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
hi das ist wie bei der körper größe von jedem kind unterschiedlich meiner hatte mit 2 1/2 größe 28 und jetzt mit 3 1/2 größe 31 dagegen meine 1 nichte mit 4 1/2 größe 25 und die andere nichte mit 4 größe 28 also immer unterschiedlich
Poisiii
Poisiii | 03.04.2012
15 Antwort
mein sohn wird vier und hat schuhgröße 25 ist aber ein sehr großer und dünner bursch :-) lg jazz
jazz83
jazz83 | 02.04.2012
14 Antwort
@Jungemama2287 zum Ausmessen kannst du locker auch zu Deichmann oder Roland gehen, da gibt es wie gesagt Flimmerleinwände und diese Schuhmessgeräte. Ich glaub bei Reno ist es auch ganz easy. Am besten halt zu ner ruhigen tageszeit, Vormittags oder so, dann sind die Geschäft nicht so überfüllt und die Verkäufer auch noch nicht so gestresst. Alles Gute und viel Glück!
Klaerchen09
Klaerchen09 | 02.04.2012
13 Antwort
@Klaerchen09 Nee der Fuß ist zu klein für die Einlage.Für den Schuh weiß ich es eben nicht.OB der passt oder ob da etwas Luft noch dazwischen ist.Naja ich war eigentlihc im Fachgeschäft Sutor und hab mich dort beraten lassen.Dort steht nur leider kein Fernsehr sondern ein Holzauto in dem natürlich MEIN Kind darin verschwindet und nicht wieder rauskommt um Schuhe anzuprobieren! Klar ist es Unfug die Schuhgröße zu Schätzen.Werde wohl in ein anderes Fachgeschäft gehen und dort den Fuß nochmal ausmessen lassen.
Jungemama2287
Jungemama2287 | 02.04.2012
12 Antwort
@Jungemama2287 nach der Schablone kann man aber gehen. Wichtig ist halt, dass beide Füße ausgemessen werden und dass der Fuß beim ausmessen steht. Ich hab aber deine Frage nicht ganz verstanden. Der Fuß ist zu klein für die Einlage aber zu groß für den Schuh? Du kannst Kinderschuhe in nahezu jedem Laden auch ohne dein Kind kaufen und dann ganz bequem und in Ruhe zu hause anprobieren lassen. Die Rücknahme ist, solange Die Etiketten noch dran und sie nicht auf der Straße getragen wurden, kein Problem. Ein zweiter Tip, lass den Fuß mal ausmessen und geh dazu am besten zu ner ruhigen Zeit in ein Schuhgeschäft. Die haben diese Teile da und meist auch ne Flimmerkiste, die die Zwerge in ihren Bann zieht. Schuhgrößen schätzen halte ich persönlich für Unfug, da kleine Füße in zu großen Schuhen nicht genügend Halt haben, können sie auch dadurch Schaden nehmen.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 02.04.2012
11 Antwort
Mein Sohn ist am 24.3 3 Jahre geworden. Er ist 92cm groß, und trägt Schuhgr. 23-24.
DeniseHH
DeniseHH | 02.04.2012
10 Antwort
@JuliaM81 Ja heute erst hab ich es wieder mal getestet 2 wochen nachdem wir nun schon die Schuhe haben.Und ich musste feststellen das die wohl viel zu klein ist da auf gar keinen Fall Daumenbreite platz dafür ist.In meinem Profil unter Dies& das hab ich mal ein Bild von der EInlage fotografiert!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 02.04.2012
9 Antwort
@Klaerchen09 Es ist eine Stinknormale Sohle von einem Adidas Schuh.Dort ist sogar noch drauf eingezeichnet wo die Zehen am besten sein sollten! Ja so eine Schablone haben wir auch zuahse.Das letze mal als ich ihr den Fuß ausgemssen hatte, war das kurz bevor wir Schuhe kaufen gegagen sind und da hat es mir 24 angezeigt.Demnach hab ich auf Gr. 25 geschätzt.Deswegen geh ich überhaupt nicht nach dieser Schablone.
Jungemama2287
Jungemama2287 | 02.04.2012
8 Antwort
Hast du sie mal auf die Einlage stehel lassen, ganz in Ruhe zu Hause zwischen dem spieln, wenn sie entspannt ist? Wenn sie da noch einen Daumen breit Platz hat, ist es gut, wenn nicht, ist er zu klein. Vielleicht stresst sie ja die Atmosphäre in den Schuhgeschäften? Finde ich als erw. schon stressig, wenn viel los ist! In guten Schuhgeschäften kannst du dir auch 2 oder 3 Paar mit nach Hause nehmen, in der Wohnung damit rumlaufen lassen und wieder zurückbringen, was nicht passt. Meine trägt mit knapp 21 Monaten übrigens auch schon Gr. 24, aber der Apfel fällt ja nicht weit vom Stamm, selbst habe ich auch große Füße und meine 5jährige hat auch schon 33 .
JuliaM81
JuliaM81 | 02.04.2012
7 Antwort
meine Tochter, 2, 5 Jahre hat ne Schuhgröße 24 bei ich glaube 94 cm Körpergröße. Bei uns ist Schuhekaufen auch immer ein Theater, aber nicht so wie in deinem Fall, sondern meine Tochter ist wohl ein Fashion-Victim. Den Faible für Schuhe hat sie ganz sicher nicht von mir. Aber wenn ihr einmal ein Paar gefällt, dann lässt sie es nicht mehr los . Was habt ihr denn für Einlagen in den Kinderschuhen drin? So ne Einlage nimmt ja auch immer nochmal etwas Platz im Schuh ein. Vielleicht ist der Schuh ja genau richtig. Wir haben so ne Schablone von Elefantenschuhe zum ausmessen zu hause. Gibts gratis im Deichmann.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 02.04.2012
6 Antwort
@kleenemausi ich weiß es ehrlich gesagt nicht ob da noch Platz im Schuh drin ist oder nicht. Denn das drücken am Schuh ist totaler Schwachsinn.Die Kinder ziehen aus Reflex den Zeh dann ein und dann weiß man ja trotzdem nicht ob er passt oder nicht. @purzel2010 ich weiß das es bei egal wieviel Theater der Schuh nicht zu klein sein sollte, aber bei uns ist es wirklich der Horror.Ich kann ihr ja nicht mal richtig den Schuh anprobieren weil sie sich so dagegen wehrt und sich steif macht!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 02.04.2012
5 Antwort
quatsch statt schuh sollte da fuß stehen, hab mich irgendwie verschrieben..
kleenemausi
kleenemausi | 02.04.2012
4 Antwort
der schuh ist zu klein für die einlage . da müsste doch eigentlich mehr platz im schuh sein, anstatt dass sie anstößt oder? also meiner hat auch 25 und alle die ich kenne in dem alter auch mind. 25. also mach dir keine sorgen. :) du könntest es ja auch eh nicht ändern, manche haben größere, manche kleinere füße wie bei uns. du kannst aber doch durch den schuh überprüfen, ob die zehen schon vorn anstoßen, also oben drücken. normaler weise sollte das gehen, es sei denn der schuh ist sehr hart. lg
kleenemausi
kleenemausi | 02.04.2012
3 Antwort
also mein sohn , hat auch schuhgröße 25. ich kenn kinder in dem alter deren füße noch größer sind, also kein grund zur sorge. nur die schuhe sollten nicht zu klein sein, egal wieviel theater beim schuhe kaufen ist
purzel2010
purzel2010 | 02.04.2012
2 Antwort
Ach ja, sie ist 3.
shyleene
shyleene | 02.04.2012
1 Antwort
Shyleene ist 94 cm groß und hat noch 23, die Turnschuhe werden aber langsam eng, also wieder zum vermessen und dann wohl 24.
shyleene
shyleene | 02.04.2012