Der beste Fleckenentferner aller Zeiten

Gelöschter Benutzer
22.01.2012 | 27 Antworten
Hallo Mädels ... Ihr kennt sicher das Problem, das man oftmals auf schöne Teile Flecken hat, die auch sehr ärgerlich sein können ... Es gibt Fleckenentferner, die bringen nichts und es gibt welche die bleichen die Klamotten aus oder hinterlassen sogar noch mehr Flecken (Wie zb. der Rosa Entferner von Vanish..den kannste in der Pfeifen rauchen!

Und nun der ultimative Tipp ... Bref Power für Öl, Ruß und Eingebranntes ... AUCH FÜR TEXTILIEN steht drunter ... das ist echt super, für alles im Haushalt ohne Mühe und auch die Flecken auf der Kleidung bringt man meist raus!

Bin begeistert und wollte euch nur den Tipp mitgeben..

liebe Grüße!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

27 Antworten

27 Antwort
solo mami..liegt das nach dem du es mit der seife behandelt hast 2 tage in der maschine??
mariam41
mariam41 | 22.01.2012
26 Antwort
@Solo-Mami Flüssig gallseife hab ich auch - die nutzt gar nix. Aber das Stück seife find ich auch etwas eigenartig. Manchmal gehts raus, manchmal nicht . Naja, mich probier's trotzdem immer wieder mal damit.
DrNilay
DrNilay | 22.01.2012
25 Antwort
@DrNilay Ich hab das mal mit Flüssig-Gallseife probiert .. war net so toll das Ergebnis. Seitdem weiter wieder die Seife im Stück. Nutze ich quasi seit 9 Jahren .
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.01.2012
24 Antwort
@Solo-Mami Ich hab auch gallseife und bei mir funktioniert das kaum. Total doof. Ich nehm jetzt immer so ein billig Produkt von Aldi - ähnlich Domestos.
DrNilay
DrNilay | 22.01.2012
23 Antwort
@mariam41 Gallseife als Stück , , , damit einfach den Fleck einreiben, nachdem Du ihn kalt oder lauwarm mit klarem Wasser ausgesült hast. Dann landet das Kleidungsstück in der Maschine. In der Regel liegt es so dann 1-2 Tage bis ich ne Maschine voll habe .
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.01.2012
22 Antwort
was genau für eine gallseife nimmste solo mami?ich hab so meine probleme mit flecken bekomm leider nicht alles raus
mariam41
mariam41 | 22.01.2012
21 Antwort
wird dann halt eingeweicht in ner stinknormalen seifenlauge und landet anschließend mit normalen waschmittel und desinfektionsspüler in der maschine..
gina87
gina87 | 22.01.2012
20 Antwort
bref benutz ich nur das zeug gegen kalk im bad und in der küche an den wasserhähnen usw.. ansonsten hatte ich bisher noch nie son derartig verschmutztes kleidungsstück was ich nich sauber bekommen habe..selbst meine arbeitshosen die ich ab und an auf arbeit trage bekomm ich ohne probleme bei 40 grad sauber..da sind auch fett und ölflecken drauf aus der werkstatt usw..i.d.r. reicht sogar das kurzwaschprogramm von 30min bei 40grad aus ums sauber zu kriegen.. karottenflecken zu mausis breizeiten bekam ich auch ohne probleme raus..die lätzchen sehen aus wie neu und sonst hat sie sich noch nie so eingesaut.. und ich mich auch nich und mein mann ebensowenig.. meine mum bekam bei uns 3 kindern seinerzeit immer alles so raus und heute wo sie die wäsche ihrer u.a. inkontinenzkranken eltern auch noch macht ebenso..selbst wenn mein opa ma ne abführtablette nimmt und es nich mehr rechtzeitig aufs klo schafft und es dann entsprechend aussieht..funktioniert alles ohne große chemie
gina87
gina87 | 22.01.2012
19 Antwort
und was behandelst du damit?helle kleidung?geht damit auch dunkle?oder rotes?wril ich kann mir vorstellen, wie es einige sagten, das da viel "aggressives" zeugs drinne ist, nicht das es die kleidung auf dauer kaputt macht??
mariam41
mariam41 | 22.01.2012
18 Antwort
@BananaImPyjama Ich hänge ja nur die helle und weisse Wäsche in die Sonne. Bei der dunklen und bunten Wäsche langt das waschbenzin.
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
@LiselsMama aber bei Sonne bleicht die Wäsche aus..hat doch auch keinen Sinn!?
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
Ich nehm Waschbezin und und im Sommer die Sonne. Damit bekomme ich alle Flecken raus und es kostet fast gar nix.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
ich nehm die gute alte Gallseife da geht eigentlich alles raus . vorallem alles an Speiseflecken der Kinder. lg
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@BananaImPyjama Ich bin mit Gallseife zufrieden. Bekomme seit Jahren sogut wie alle Flecken raus . beim erstn Waschen
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.01.2012
13 Antwort
@teeenyMama Jap . ohne dem Bref gehen die Flecken nicht raus, erst dann wenn ich Bref drauf mache und paar Minuten einwirken lasse
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@BananaImPyjama Wenn zb karottenflecken auf der Kleidung sind und du wäschst sie, ohne bref, gehn die ja nicht raus. Wenn du die Wäsche dann mit bref wäschst, gehn die dann raus? Das mit bref, weiß ich ja erst seid grade, ich hab aber noch Sachen mit Flecken von den Kindern, die beim letzten waschen nicht rausgingen.
teeenyMama
teeenyMama | 22.01.2012
11 Antwort
@teeenyMama was meinst du damit?
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@BananaImPyjama Was ist denn mit Flecken, die beim 1 waschgang nicht raus gegangen sind? Hoffnungslos oder vielversprechend?
teeenyMama
teeenyMama | 22.01.2012
9 Antwort
@teeenyMama Alles Mögliche . Alles mit Fett, Karottenflecken (die oft ziemlich hartnäckig sind, Kakaoflecken, generell schmutz . und erbrochenes . Naja und heut hab ich ein Teil von mir behandelt, wo ich eig schon aufgegeben habe, das ganze Teil war voller so schlieren, ausgesehen wie riesen Fettflecken..die gingen auch fast raus..NOCHMAL WASCHEN und dann sind sie ganz weg! lg
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Babyschildi Schürzen? Habt ihr ne fleischerei und schlachtet die Tiere selbst?? ist auch gut. Spüli hat man ja eig immer.
teeenyMama
teeenyMama | 22.01.2012
7 Antwort
@BananaImPyjama Welche Flecken hast du bisher mit Erfolg behandelt? Ich nehm sonst spüli oder vorwaschspray von Lidl oder Oxygel von rossmann. LG
teeenyMama
teeenyMama | 22.01.2012
6 Antwort
@teeenyMama: ist gar nicht so einfach wenn Schürzen oder leidungstücke mehrere Tage alt sind ;) . Meine Mum macht das mit der Kleidung von meiner Oma, kaltauswaschen, aber es funktioniert nicht sie bekommt regelmäßig die Krise, da diese auch schon ein paar Tage liegen. LG
Babyschildi
Babyschildi | 22.01.2012
5 Antwort
@Solo-Mami Gallseife ist auch nicht schlecht..jedoch 1000 Mal schlechter als Bref, das kann eben keiner überbieten ;)
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@Babyschildi Blut bekomm ich sogar ohne Fleckenentferner weg. Vor dem waschgang einfach mit kaltem Wasser auswaschen. LG
teeenyMama
teeenyMama | 22.01.2012
3 Antwort
jap das stimmt! Bref habe ich auch . habe bis jetzt alles super raus bekommen und ich bin sehr begeistert davon. auch super gegen rost
Trine85
Trine85 | 22.01.2012
2 Antwort
Danke . wenn ich mit meiner Gallseife mal nicht weiterkomme, was sehr sehr selten ist, dann versuch ich es mit meinem Backofenreiniger ;O) Fett ist Fett, die Konzentration ist bei Bref stärker LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.01.2012
1 Antwort
Also ich hatte bisher keine Probleme mit Vanish. Und ich bekomme damit die hartnäckigsten Flecken aus den Arbeitsschürzen raus. Currysauce, Fettflecken etc. sogar Blut. Und das alles bei 30-40 grad Wäsche, ohne noch mehr Flecken zu fördern ;) LG
Babyschildi
Babyschildi | 22.01.2012