⎯ Wir lieben Familie ⎯

Ab wann kann man sehen ob rechts oder linkshänder?

tinchris
tinchris
27.03.2008 | 10 Antworten
also meine kleine steckt sich immer nur die linke hand in den mund nie die rechte .. sie ist zwar erst 2 monate alt .. aber kann es sein das man jetzt schon sagen kann mit welcher hand sie mal schreiben wird? also ich denke ja das kann sich alles ch ändern, aber vieleicht sieht man es ja wirklich schon
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
..........
hättest du ein problem damit wenn sie ein linkshänder wird? ich habe zwei linkshänder und beide sind sehr kreativ. mit 6 jahren hat florian bilder gemalt das glaubt keiner . seine erzieherin redet heute noch davon wie ungewöhlich gut er zeichnen konnte. bei beiden habe ich es früh gemerkt denn ich habe es oft in die rechte gegeben und sie haben es dann in die linke genommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.03.2008
2 Antwort
meine große
ist auch linkshändler.. sehr früh gemerkt .
janine80
janine80 | 27.03.2008
3 Antwort
phia...........
nee ich habe kein problem damit . nicht im geringsten . linkshänder sollen sehr schlau sein und viel talent haben . nee so war das ja nicht gemeint . ich will das sie sich da auch frei entwickelt .
tinchris
tinchris | 27.03.2008
4 Antwort
Hallo Tinchris
meine Kleine hat auch immer nur die linke Hand in den Mund gesteckt. Sie malt aber mittlerweile mit rechts, fasst ihren Löffel aber mit links. Das dauert wohl noch bis sie sich entschieden hat . Sie ist 2 Jahre 5 Monate.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.03.2008
5 Antwort
ich hab grad ein mini und mami jurnal vor sich
und da steht bis zum 8-ten monat greft das Baby einmal mit der linken, einmal mit der rechten hand zu. danach beginnen die meisten kinder immer häufiger, gezielt die rechte hand zu benutzen. denn die meisten kinder werden rechtshändler. es dauert aber bei manchen bis zum ende des 2 jahres.
Monci
Monci | 27.03.2008
6 Antwort
tinchris
jo da wat wahres dran mit dem schlau etc.. nur setzt sie es nicht komplett und mit aufmerksamkeit durch : ( zumindest bei den sachen, die wichtig sind grins
janine80
janine80 | 27.03.2008
7 Antwort
bei meinem sohn
er wird jetzt 4 bin ich mir noch nicht sicher ob links oder rechts, er kann sich noch nicht richtig entscheiden welche hand er nehmen soll, tendiert aber stark zu linkshänder, hab dann nur bedenken ihm das schreiben bei zu bringen .
mami-von-nico
mami-von-nico | 27.03.2008
8 Antwort
mami-von-nico
das schreiben lern die von ganz alleine..man muss nur darauf hinweisen, das sie sachen nicht übersehen, da sie es mit der hand verdecken..das das einzig blöde daran.. später mit tinte wirds bestimmt ne schmiererei am anfang lol
janine80
janine80 | 27.03.2008
9 Antwort
also ich denke mal
das schreiben lernen werden si von ganz allein . und es gibt ja schon extra linkshänder füller . und den dreh haben die auch schnell raus das nicht alles verschmiert . meine freundin die auch linkshänder ist hatte eine tolle handschrift und da war nie was verschmiert .
tinchris
tinchris | 27.03.2008
10 Antwort
.....
tinchris dann ist es ja gut. es gibt genug die da ein problem mit haben. mein sohn ist sehr kreativ. bei meiner tochter ist es nicht so ausgeprägt wie bei florian aber sie mal auch viel. wenn sie könnte würde sie den ganzen tag malen. es gibt schon viele sachen für linkshänder.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.03.2008

ERFAHRE MEHR:

Linkshänder weil Linksfuß?
18.08.2013 | 8 Antworten
Leistenbruch rechts, wann operieren?
09.10.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x