Geschenke zum Kindpinkeln

Brienchen26
Brienchen26
20.05.2011 | 13 Antworten
Hallo zusammen, vielleicht habt ihr eine kreative und tolle Geschenkidee zum Kindpinkeln. Sind morgen Abend zum Kindpinkeln eingeladen, wir schmeißen mit ein paar Leuten zusammen. Sie wollen alle einen Gutschein holen, dass finde ich allerdings etwas einfallslos. Also wenn Ihr eine Idee habt immer raus damit:-)
lg Sabrina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
sorry
aber was ist kindpinkeln? l.g. netto
Netto
Netto | 20.05.2011
2 Antwort
Hallo
bei uns heißt es Babypinkeln- Kindpinkeln hört sich echt irgendwie lustig an ;-) ein Gutschein ist nicht soo schlecht, vor allem wenn er irgendwie von nem Babyausstatter ist, also Baby Walz oder Hans Natur oder was auch immer- als wir zum Babywinkeln eingeladen gabs garnix bekommen, wir haben nur auf die Geburt angestoßen- erst bei der Babyparty nach 4 Wochen gabs dann Geschenke....lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.05.2011
3 Antwort
Kindpinkeln ??
Hört sich irgendwie ... ich weiß nicht wie an :-O Was ist das für ne Tradition ??
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.05.2011
4 Antwort
lol
wat? was zur hölle isn kindpinkeln? schmeißt ihr für jedes kind was zum ersten mal aufs töpfchen machst ne party?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.05.2011
5 Antwort
...
Also zum Babypinkeln gibts bei uns nix, da wird nur aufs Baby angestossen... Ein Gutschein ist nicht schlecht, da können Sie sich selber aussuchen was sie nochbrauchen. Ich habe mich amals über jeden gefreut. Ne Freundin von mir hatte noch einen Babypresentkorb zumsammengestellt, da waren Windeln, Cremes, Lätzchen, Löffel, ein Badetuch und so kleiner Krimskrams drin. Fand ich auch total süss...
kathy83
kathy83 | 20.05.2011
6 Antwort
@knisterle
Ne normal macht Papa die PArty ungefähr ein bis 2 Tage nach der Geburt. Die Mama ist dann meistens noch im KH... Und Papa und Freunde stossen aufs Kindchen an und besaufen sich
kathy83
kathy83 | 20.05.2011
7 Antwort
....
bei uns nennt man das Pullerparty! Wenn du Lust zum basteln hast, mach ne Pamperstorte.Ansonsten hab ich mich auch immer am meisten gefreut wenn ich einen Gutschein bekommen habe.Meist gabs noch ne Kleinigkeit wie Kuscheltier oder ein Badetuch mit Namen ect dazu.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.05.2011
8 Antwort
hallo
ich fahre morgen auch zu "babypinkeln" aber wir stoßen nur aufs kind an....zur geburt haben sie von uns ein selbst gemachtes gutschein buch gemacht bekommen drin war: - eien abend zu zweit zuhause wir koche, bewirten sie, stellen den babysitter - einen gemeinsamen spieleabend - rossmann gutschein -spielemax gutschein -c&a gutschein und nochmal was nur fppür die zwei paarmassage viel spass morgen
sweetwenki
sweetwenki | 20.05.2011
9 Antwort
erklärt
jetz bitte wer mal was des is?? egal wies heist, bitte..danke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.05.2011
10 Antwort
@ all
http://de.wikipedia.org/wiki/Babypinkeln
sweetwenki
sweetwenki | 20.05.2011
11 Antwort
@onkelzengelchen
Das ist eine Art Frühschoppen fürs Neugeborene Baby.Die einen Väter machen das noch während die Frau im KH liegt mit Kind um sich besinnungslos zulaufen zu lassen, die anderen um mit Guten Freunden/Familie anzustossen wenn Mutti schon wieder zu Hause ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.05.2011
12 Antwort
@onkelzengelchen
Das heisst so, weil man auf die Geburt des Kindes anstösst... symbolisch noch, dass es beim Wasserlassen keine Pobleme hat und somit keine schmerzen erleidet... Das ist der Ursprung.. Heute ist es meist eine Saufparty für den Papa, Freunde und NAchbarn
kathy83
kathy83 | 20.05.2011
13 Antwort
zigarre rauchen
danke für die info. jetzt weiß ich auch was das ist aber bei uns wird das nicht so gemacht. bei uns verteilt der frisch gebackene vater im freundeskreis an die männer ne zigarre und raucht sie mit denen l.g.
Netto
Netto | 20.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Tolle Geschenke für Frühchen (+ Mama)
09.12.2015 | 7 Antworten
Geschenke zur Geburt des 3. Kind
06.04.2014 | 15 Antworten
Geschenk für Kinder aus Pekip Gruppe
17.10.2012 | 4 Antworten
Kaffeevollautomat oder Senseo?
10.10.2012 | 14 Antworten
Einschulung Geschenk von den ELtern
06.09.2012 | 23 Antworten
Geschenkideen zur Schuleinführung?
07.08.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading