Ab welchen monat kann man einem baby kurze sachen anziehen

Gelöschter Benutzer
10.05.2011 | 12 Antworten
mein kleiner ist jetzt 3 1/2 monate alt und hier sind 26 grad
meine kleine läuft schon in kurzen sachen rum
aber kann ich meinem sohn auch schon kurze sachen anziehen

und bis jetzt hatte er immer noch so eine dünne baumwollmütze auf ...
reicht es wenn ich einfach nur so ne mütze gegen sonnenschutz nehme

danke schon mal :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
Solange sie liegen und sich nicht großertig bewegen
würde ich lange Sachen anziehen. Und auch ne Mütze wählen, die nicht so leicht vom Kopf rutscht. Wenn sie mobil werden und eh am Robben/Krabbeln sind sieht die Sache schon anders aus, da aber auch ne längere Hose . und dann reicht auch der Schlapphut.
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.05.2011
2 Antwort
...
Nein ich würde dünne lange sachen anziehen . u ein baumwollmützchen er bewegt sich ja noch nicht viel! Im hochsommer kannst dann ruhig scho kurzes anziehen!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
....
kurz erst wenn er krabbelt. solange er nur großteils liegt bitte auf jedenfall wärmer anziehen. ab 33/34 grad kannst ihn kurz anziehen.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
huhu
mein KiA hat mir gesagt dass man babys ab 5kg so anziehen kann wie man sich selbst anzieht. und ab 25 grad braucht man auch keine mütze mehr, wenn dann nur ne dünne sonnenmütze damit sie keinen sonnenstich bekommen. ich zieh meinem kleinen auch kurze sachen an, er ist knapp 12 wochen alt und bis jetzt hats ihm nicht geschadet. gruß sarah
Sahri24
Sahri24 | 10.05.2011
5 Antwort
...
Hallo, unser Großer wurde im April 2005 geboren. Der Mai und der Juni 2005 waren sehr warme Monate. Da hatte es im durchschnitt zwischen 25 und 30 Grad. Ich habe ihm da bereits kurze Sachen angezogen, da sich ja im Kinderwagen die wärme auch ganz schön staut. Er hatte dazu immer ein leichtes Baumwollmützchen auf. An Tagen wo es mal windiger war, habe ich ihm dann auch lange Sachen angezogen. Und was ganz wichtig ist unbedingt auf Sonnenschutz achten. Habe immer Sonnenschutz mit mind. LSF 30 verwendet. LG
bienebiene01
bienebiene01 | 10.05.2011
6 Antwort
hallo
nein! . würde ich an deiner stelle ned. ich weiß sowieso ned, wieso es soviele kurzärmlige sachen für babys gibt, das is alles quatsch.. dein kind bewegt sich doch noch gar ned viel, und es kühlt schnell aus, deswgen auch drinnen immer etwas langes anziehen das ganze erste jahr! und den ersten sommer sollten babys auch draußen nie kurz rumlaufen da die sonne so aggressiv ist und die haut noch viel zu dünn ist!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Sahri24
meine hebamme meinte auch immer das man die babys so anziehen soll wie man sich selber anzieht klar nicht die ersten zwei monate aber dann meinte sie ist es ok auserdem srammpelt meiner sehr rum und seine normale körpertemperatur liegt schon bei 37, 3 grad und er schwitzt dann schnell auserdem hab ich ja auch immer noch ne decke mit gestern war das wetter genauso wie heute und er hatte lange dünne sachen an und hat geschwitzt
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
....
mein is im juni letzten jahres geboren und habe ihr dann mit 2 wochen schon kurz angezogen . und sie war nicht krank etc . den wenn ich schon schwitze wie sonst was kann ich meinen kind nicht so viel anziehen is meine meinung und sie hat selbst in kurzen sachen sehr geschwitzt . weil es dann langsam immer heißer wurde . vertrau auf dein gefühl lg
Princess207
Princess207 | 10.05.2011
9 Antwort
@Princess207
deiner Meinung bin ich auch!
Sahri24
Sahri24 | 10.05.2011
10 Antwort
@Sahri24
Princess207
Princess207 | 10.05.2011
11 Antwort
@sweetkids88
das problem ist aber dann, wenn er kurzärmlig ist und schwitzt bilden sich schweißperlen auf seiner haut, die ihn dann auskühlen lassen. baumwolle oder noch besser wolle schützt davor, das die kleinen auskühlen, wolle gibt nichts von dem aufgesogenen schweiß zurück und hält ständig wohlig warm ..
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Kann ich mein Sohn mit 9 Monaten kurze Sachen anziehen bei einer Temperatur von 19 crad aber wo die Sonne viel Kraft hat
Sissy|Ziesemann
Sissy|Ziesemann | 30.05.2021