Schnuffeltuch wie gross nähen?

zwergenmamilein
19.03.2011 | 11 Antworten
hallo,
unser näh- und selbstbautripp hat jetzt auch unsre tochter erreicht ..
wollte mich heut abend hinsetzen und ihr ein schnuffeltuch nähen ..
eins von denen mit den stoffwimpeln aussenrum da sie ettiketen über alles liebt und immer ansabbert ..

wie gross sind die schnuffis eurer kids?
ist da ein schnullerband mit dran?
ist es sinnvoll nen schnuller an das schnuffeltuch mit dran zu machen?

danke schonmal ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
@baerenfee76
wenn du deien sucht stillen willst ich kenn da ein abnehmer für schlenkertiere *plinselplinsel *gg
wossi2007
wossi2007 | 19.03.2011
10 Antwort
@zwergenmamilein
es muss nicht schön sein . es muss deinem kind gefallen das ist das wichtigste . ich nähe für meine auch ohne ende kuscheltiere etc . hab an einem schlenckeraffenn 2 wochen gesessen .. ich nämlich von hand und nicht mit maschine und den affen liebt er ohne ende . so sieht er auch schon aus . war komplett aus reststoffen . und es gibt wirklich ohne ende möglichkeiten . nen schlenkerteddy gefüllt zur hälfte mit duftkräutern hab ich auch genäht - jetzt nimmt er das ständig mit weil er dann och besser schlafen kann .. und und und kirschkernkissen - dinkelkissen - warum kaufen wenn man nähen kann
baerenfee76
baerenfee76 | 19.03.2011
9 Antwort
@baerenfee76
mich hats auch erwischt . hab aber gerade erst wieder angefangen, deshalb muss es auch schön einfach sein .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 19.03.2011
8 Antwort
@zwergenmamilein
kein problem bin nähsüchtig . grins .
baerenfee76
baerenfee76 | 19.03.2011
7 Antwort
@baerenfee76
ja, je mahr gestripsel um so besser . in dem album sind einige gute vorschläge drinne, danke .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 19.03.2011
6 Antwort
Hi
Kleiner Anreitz noch nebenher . nimm nen Blatt Din A4 das reicht vollkommen . wenn du Runde nähen möchtest einfach nen Suppenteller als Vorlage . oder Du macht nen Din A 4 Blatt nehmen und einmal knicken dadurch entsteht ein gleichmässiges Viereck das kannst du auch nehmen . oder einen Katzenkopf . das geht auch . gibt unendlich viele Möglichkeiten .
baerenfee76
baerenfee76 | 19.03.2011
5 Antwort
hi
ich habe mir stoff gekauft mit einem babygesicht drauf grösse ca 45 cm mal 25 cm . das habe ich genäht schau mal in den ordner hier dort sind einige drinne http://www.mamiweb.de/fotos/getalbum.php?id=670109 ich habe dazwischen dünnes wattevlies mit eingenäht welches zum absteppen eigenltlich gedacht ist . vielleicht hast du dadurch ein paar ideen mehr . da deine tochter zippel liebt kannst du auch kleine zippel mit einnähen . verschieden gross und breit und lang . je nachdem wie du das möchtest . reichen auch reststoffe unterschiedlicher art
baerenfee76
baerenfee76 | 19.03.2011
4 Antwort
@Solo-Mami
naja, ich fang auch gerade erst wieder an . diese woche war es ne gardine und ein paar taschen, so wie einkaufataschen, in verschiedenen grössen . die anleitungen für ne bundhaube und ne gugel hab ich auch draussen, hab gedacht für die kinder wär das was für den winter . und zwei anleitungen für hosen .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 19.03.2011
3 Antwort
@zwergenmamilein
kannst du ja probieren . denk daran, dass die Händchen noch klein sind und das Schnuffeltuch ja auch gut zu greigen sein soll . Ich hab auch ne Nähmaschiene da, ausser nem Überzug fürs Kuschelkissen und nen Katzenschwanz für ein Kostüm hab ich aber noch nix gemacht . sollte mich vielleicht auch mal mehr ranwagen ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.03.2011
2 Antwort
@Solo-Mami
das ist ja zwang . ind verlieren tut man sowas auch gerne . bin mal gespannt ob sie es überhaupt annimmt . ich mein das der stoff doppelt genäht wird ist mir klar, aber sollte da auch ne "füllung" rein? hab noch kleine handtücher die ich reinnähen könnte .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 19.03.2011
1 Antwort
30 x 30 cm reicht aus
näh gleich 2 oder 3 . wird schnell vor sabber triefen, so kannst eins immer waschen ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.03.2011