Namen in der Geburtsurkunde falsch geschrieben

Lena3010
13.02.2011 | 7 Antworten
Hallo liebe Mami´s!
Hab da mal ne frage, vielleicht kennt sich ja einer damit aus.
Und zwar habe ich, leider erst später mitbekommen das die bei mir hier beim amt den namen meines sohnes falsch in der geburtsurkunde geschrieben haben. da die beim amt zum anfang immer irgendwelche fehler gemacht hatte bei der geburtsurkunde, erst vergessen den vater rein zu schreiben und und und, war ich schon so verwirrt das mir das nicht aufgefallen ist.
Gibt es da eine möglichkeit das zu ändern? es fehlt 1 Buchstabe.
denn im krankenhaus wurde auch schon maximillian mit doppel l richtig geschrieben. bei seinem fussabdruck von der hebamme, auf dem kärtchen vom krankenhausbett und in seinem gelben untersuchungsheft
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
einfach
hin gehen und ändern lassen, das ist kein ding. mußte ich beim 2kind auch machen, haben einfach den Vater vom ersten 1kind rein geschreiben. aber das stimmt nicht, mußte aber noch mal die urkunde bezahlen.
lara-tizian
lara-tizian | 13.02.2011
6 Antwort
wir hatten das
bei unserem älteren Sohn damals auch, da haben die es nur noch mal geändert. Musst da nur persönlich hin
Mama092006
Mama092006 | 13.02.2011
5 Antwort
..
geh nochma zum standesamt und lass dir ne neue urkunde mit richtigem namen ausstellen
gina87
gina87 | 13.02.2011
4 Antwort
...
ja also geh am besten zum amt .
MamiSahra
MamiSahra | 13.02.2011
3 Antwort
geh
zum standesamt und laß es ändern. es ist eine urkunde.
MoniqueK
MoniqueK | 13.02.2011
2 Antwort
hallo
geh doch einfach zum amt und sagt das der name falsch geschrieben ist . die werden dir schon nicht denn kopf abreisen . die müssen das ändern, bin ich der meinung
MamiSahra
MamiSahra | 13.02.2011
1 Antwort
...
geh einfach nochmal hin, die ändern das bestimmt nochmal.
wossi2007
wossi2007 | 13.02.2011