⎯ Wir lieben Familie ⎯

Namen in der Geburtsurkunde falsch geschrieben

Lena3010
Lena3010
12.02.2011 | 4 Antworten
Hallo liebe Mami´s!
Hab da mal ne frage, vielleicht kennt sich ja einer damit aus.
Und zwar habe ich, leider erst später mitbekommen das die bei mir hier beim amt den namen meines sohnes falsch in der geburtsurkunde geschrieben haben. da die beim amt zum anfang immer irgendwelche fehler gemacht hatte bei der geburtsurkunde, erst vergessen den vater rein zu schreiben und und und, war ich schon so verwirrt das mir das nicht aufgefallen ist.
Gibt es da eine möglichkeit das zu ändern? es fehlt 1 Buchstabe.
denn im krankenhaus wurde auch schon maximillian mit doppel l richtig geschrieben. bei seinem fussabdruck von der hebamme, auf dem kärtchen vom krankenhausbett und in seinem gelben untersuchungsheft
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ von alt nach neu sortieren ]
4 Antwort
Du kannst es versuchen.
Einfach nochmal hingehen. Wobei ich eher zu Maximilian tendieren würde, das ist die übliche Schreibweise. Dein Sohn würde es dir evtl. mal danken, nicht ständig "aber mit 2 ll" sagen zu müssen.
Backenzahn
Backenzahn | 13.02.2011
3 Antwort
.......................
ich fürchte, da hast du keine chance! hast ja schließlich unterschrieben, dass alles so seine richtigkeit hat! bei ner bekannten, wurde auch erst später festgestellt, dass ein fehler auf der geburtsurkunde ist. das ändern hätte wohl eine riesen stange geld gekostet . und somit haben sich ihre eltern entschieden, den "falschen" namen zu behalten . von da an wurde sie nicht mehr miriam sondern mirjam geschrieben .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2011
2 Antwort
...
normal bestätigt man mit seiner unterschrift die richtigkeit der angaben. ich fürchte fast da hast keine chance. frag aber am besten beim amt nach, die wissens am besten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2011
1 Antwort
ich würde mich da einfach
ans amt wenden!
larajoy666
larajoy666 | 12.02.2011

ERFAHRE MEHR:

unfassbar .das arme mädel
28.02.2015 | 12 Antworten
Kann ein Test, falsch Positiv anzeigen?
18.01.2014 | 8 Antworten
Hilfe! der Zahn wächst falsch .
07.08.2013 | 8 Antworten
Welche namen passen zu Richard?
30.07.2012 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x