Seid ihr manchmal auch so neidisch?

brinabrina85
31.01.2011 | 12 Antworten
hallo ihr lieben,

eigentlich bin ich im großen und ganzen zufrieden mit fast allem! ich habe einen super tollen mann unsere süße tochter, eine schöne wohnung, gute freunde und die familie in der nähe!
mir fehlt also nichts, aber trotzdem erwische ich mich immer wieder dabei, wie neidisch ich manchmal auf bestimmte leute bin! bin dann auch manchmal in solchen momenten echt wütend und ziehe mich echt daran hoch. ist ja nicht immer so das ich diesen leuten z.b. das tolle gehalt, das schicke neue auto oder auch die scheinbar "perfekte familie" nicht gönne, aber ich bin dann schon echt super neidisch drauf und rege mich auf, wie scheinbar toll es doch bei manchen leuten ist!
viel geld haben wir nun auch nicht, aber damit kommen wir gut aus. also damit meine ich, das niemand von uns zu kurz kommt!

trotzallem verstehe ich nicht, warum ich oft sowas von neidisch bin und mich damit herum ärgere!
wisst ihr vielleicht woher so starke neidgefühle kommen?ich war schon als kind auf so neidisch (ich selbst bin übrigens einzelkind!)
und was kann man dagegen tun?
seid ihr eig. auch manchmal so neidisch?

vielen dank
lg, sabrina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

12 Antwort
....
Zugegeben?? ja! wir können uns z.b. grade mal einen Urlaub an der Nordsee leisten und wenn ich dann höre das z.b. Verwandte nach Ägypten dies jahr fliegen, könnte ich ausrasten. außerdem wenn ich mitbekomme wie jemand im Radio oder TV bei einem Gewinnspiel viel Geld absahnt, denke ich nur ""du sau ich brauch das geld sicherlich dringender""
Gelöschter Benutzer
11 Antwort

Neid ist genauso ein unnützes gGefühl wie Eifersucht. Was du dagegen tun kannst? Sei stolz auf das was du hast, was war und was sein wird! Wenn du mit dem, was du hast unzufrieden bist, dann ändere was dran!
Klaerchen09
Klaerchen09 | 31.01.2011
10 Antwort
hmmm
nee kenn ich so eigendlich auch nicht ne kleine schicke Wohnung und fliegt 3x im Jahr in Urlaub. Und ich gönn ihr das, sie arbeitet viel dafür und hat in dem Sinne keinerlei Verpflichtungen. Und wenn ich bedenke das ich keine Kids hätte jetzt, würde ich sicher auch "besser" leben wie mit Kids, also von der Aussattung her mein ich.
Blue83
Blue83 | 31.01.2011
9 Antwort
hihi
ich bin auch manchmal neidisch.wer nicht?ich bin oft neidisch auf frauen die richtig schlank sind und einfach richtig hübsch sind von natur aus.worauf ich auch manchmal neidisch bin sind frauen die richtig super männer an ihrer seite haben.auf geld bin ich weniger neidisch.wir sind zwar auch nicht super reich, aber halt auch zufrieden mit dem was wir haben.klar, wäre ne dicke villa schön, aber ich kenne das nicht und misse es daher auch nicht.
jacky-o
jacky-o | 31.01.2011
8 Antwort
hi
ne, ich eigentlich auch nicht, bitte nicht falsch verstehen, aber jeder der sich zb nen haus kauft, ode rnen neues auto leisten kann der geht eben auch malochen dafür. mein mann muss das auch hart, und für unseren luxus nehmen wir in kauf auch mal 14 tage getrennt zus ein weil er auf montage arbeitet. und fehlt e snicht am geld was früher so war, aber dafür an anderen dingen, wie zb freizeit. dinge erleben mit unserer tochter, wo er eben net bei sein kann. Niemand ist perfekt, auch wenn es nach außen so scheint, ganz im gegenteil denn irgendwo gibt es immer irgendetwas was nicht ganz so in ordnung ist. ich glaube so sind die menschen im grunde alle, sie merken erst dann was sie haben wenn es vorbei ist, deswegen schätze ich jeden tag . und geniße das was ich habe und kann stolz drauf sein mir das erarbeitet zu haben! Man selber sieht in wirklichkeit erst wie gut man es hat wenn man mal in ungewohnt schlechte verhältnisse kommt, bsp. nen beusch bei ärmen freunden oder so.
Sunny6554
Sunny6554 | 31.01.2011
7 Antwort
ich bin immer auf frauen neidisch
ne die topfigur haben
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hmmm...
man kann in keine Familie hineinsehen..oder in keinen Menschen hineinsehen . was nach aussen hin perfekt scheint . ist meist nicht so. ich denke aber, dass jeder in irgendeiner Art und Weise mal neidisch ist . Kenn ich auch, denn oftmals hat es echt den Anschein, dass in manchen Familien einfach wirklich alles perfekt ist, aber ich ruf mich dann wieder zurecht und sag mir, dass es eben bei niemanden perfekt ist ;-) Ich bin auch sehr zufrieden mit allem . wir sind alle gesund, uns geht es finanziell gut . aber, ab und an . erwisch ich mich auch *lach* denke, das ist ganz normal LG
Corie
Corie | 31.01.2011
5 Antwort
Hmmm ... Ne
Ich bin super zufrieden wie es bei uns ist! Könnt jetzt nichts aufzählen was mich groß stört oder worauf ich neidisch bei andere bin . Hab nen super tollen Mann, ein wunderschönes, gesundes und tolles Kind, keine finanziellen probleme, . ALLES bestens!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Hey
Ich bin auch zufrieden mit meinem Lbene und freue mich über jeden moment mit meiner tochter . aber ja ich bin auch ab und zu neidisch vor allem momentan. Eine Freundin ist jetzt schwanger und ich bin neidisch auf sie weil sie den tollsten mann der Welt hat der mit ihr durch dick und dünn geht und ihr den rücken freihält und jeden Wunsch von den augen abliest und ich freu mich total für sie das sie so ein Glück hat, trotzdem kommt bei mir der neid auf und auch ein bisschen wut aber dann sag ich mir meine tochter ist bei mir uns geht es gut und verdammt sie wächst glücklich auf!
cevaspeedy
cevaspeedy | 31.01.2011
3 Antwort
hallo,
bei den meisten leuten ist es ber auch mehr schein als sein.meine damit das sie mehr materielle dinge haben als die herzlichkeit und zusammengehörigkeit in der familie.viele brauchen das super auto..das schönste haus um top bei anderen dazustehen, doch weißt du nie wie es bei denen zu hause ist..meist ist die super harmonie und familiendasein nur so dahingestellt um sich selber alles schön zureden, oder zu kaufen grins . aber trotzdem finde ich darf man seine eigenen träume und wünsche haben..denke aber nicht das du neidisch sein müßtest auf diese leute freue dich über deine freuneden, familie und dinge die du hast. liebe grüße
winter2009
winter2009 | 31.01.2011
2 Antwort
das einzige woauf ich mal neidisch bin
sin auf schöne augenbraun und wenn die eben schön sind dann hätte ich sie auch gern aber naja .
Taylor7
Taylor7 | 31.01.2011
1 Antwort
...
nein bin ich eigentlich nicht . ich wunder mich eher darüber was sich so manche leute alles leisten können, aber neidisch ne das bin ich nicht . ich bin zufrieden mit dem so wie es ist .
rudiline
rudiline | 31.01.2011