Meine Tochter musste ein Referat während der Ferien

Petty2
10.01.2011 | 5 Antworten
Der Lehrer war Wochenlang krank und jetzt sollten die Kinder während der ferien ein Referat über ihre Tiere oder allgemein über tiere auf Englisch schreiben . Das war schon eine frechheit alleine . jetzt kommt sie heute in die Schule und fast keiner hatte ein referat . jetzt hat der lehrer gesagt nächste Woche schreiben sie doch eine Arbeit . Also könen sich die Kinder jetzt aussuchen was sie machen wollen. ich finde es nur fies, das manche Kinder jetzt Stunden lang in den ferien an dem referat gesessen haben und jetzt doch noch über eine Woche zeit haben , weil keiner was gemacht hat . Dafür versuen sie erst den Kindern die ferien und dann wird es doch ganz anders gemacht . Was würdet Ihr machen . Ich bin sti..sauer ..!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
@Cyankali : Erstens einmal hat meine Tochter nur gute Noten in der Schule . sie ist in amthe die beste Schülerin und in den anderen Fächern auch sehr
und zweitens "Nein " meine Tochter brauch nicht in den Ferien lernen, weil dafür heißt es ja Ferien . Und ausserdem hat meine Tochter in der letzten Woche fast jeden Tag 1 Stunde daran gesessen und hat am Sonntag nochmal 4 Stunden gearbeitet. Kein wunder das Du mich nicht verstanden hast , bei deinen Antworten . In einer Englisch Arbeit schreibt man bestimmt nicht ein Referat über Haustiere. In der Englisch Arbeit geht es Natürlich wieder um ein anderes Thema , aber danke für deine nette Antwort.
Petty2
Petty2 | 10.01.2011
4 Antwort
ich versteh das problem nicht ganz
sei doch einfach froh dann hat deine tochter mehr gelernt als die die das referat nicht gemacht haben und hat damit bei der arbeit einen vorteil.. klar hätte der lehrer damit rechnen können, dass der hauptteil der klasse es eh vergisst . aber ich finds gut, wenn man auch über die ferien was macht . und mal ganz ehrlich wenn sie eine stunde das referat schreibt + noch mal ne stunde korektur und kärtchen schreiben..und jeden tag einmal vortragen . is das doch nicht wirklich viel zeit, die damit von den ferien weg sind..oder meinste nicht? ich persönlich wär lieber froh, dass das kind bissl was gemacht hat . was macht ihr in den sommerferien? geht dein kind dann in die schule und hat nach 6wochen ferien wieder die hälfte vergessen was es gelernt hat? da würd ich mich nicht wundern wenns schlechte noten gibt..ganz ehrlich.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Dabei belassen
Also ich würde da jetzt nicht so nen Stress machen. Es ist doch normal, dass Kinder auch über die Ferien Aufgaben bekommen- das war doch früher schon so. Und es ist ja nicht so, dass sie 14 Tage lang 8 Stunden am Tag das Referat geschrieben hat Sei doch froh, dass deine Maus so fleißig und ehrlich ist! Das bringt viel mehr, als sich drüber aufzuregen!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
...
das ist ne frecheit, die schulen werden immer schlimmer, meine tochter erste klasse hat ihre hausaufgaben wunderschön gemacht, leider im heft ihres nachbarn und mir ist es nicht aufgefallen. der junge hat sie nicht genmacht. die lehrerin hat das vertauschen der hefte bemerkt und trotzdem dem jungen einen stempel gegeben für tolle hausaufgaben und meine tochter musste diese in ihrem heft nochmal machen. ich bin dann hin und hab theater gemacht. deine sollte wenigstens ein paar pluspunkte bekommen weil sie die aufgabe gemacht hat
1xmama
1xmama | 10.01.2011
1 Antwort
Den Lehrer zur rede stellen..
. allerdings war das schon zu meiner schulzeit so, und ob du deiner tochter nen gefallen tust wenn du mit dem lehrer redest ist eh die frage .
bluenightsun
bluenightsun | 10.01.2011