Sie macht alles falsch, was man nur falsch machen kann

Gelöschter Benutzer
28.12.2010 | 69 Antworten
Ich habe eine Bekannte, die so gut wie alles falsch macht,
was man mit einem Baby machen kann. Und auch noch dann,
wenn man es ihr bereits mehrmals gesagt hat.

Es ging bereits in der SS los. Da rauchte sie 1 Schachtel am Tag.
Weiter ging es damit.Viel zu heisses Badewasser (42 Grad), Beikost vor dem
4. Monat, unverdünnter Saft bleibt 2 Tage in der Flasche, Folgemilch wird nach
2 Stunden kalt gegeben, ohne Decke auf den kalten Boden liegen, Kurzarmbody
im Winter, Sachen werden vorm ersten Gebrauch nich gewaschen .. !
Und ich könnte noch mehr aufzähln.

Egal, was man ihr sagt, sie macht es einfach immer wieder alles falsch.

Wie würdet ihr reagiern .. was würdet ihr da tun ? Mich nervt das richtig.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

69 Antworten

31 Antwort
@arnie2006
wie ich schon MEHRFACH geschrieben hatte es geht nicht darum das kind wegzunehmen oder so aber hilfe im vorf.eld zu leisten vielleicht also familienhilfe oder in der art.
minni1977
minni1977 | 28.12.2010
32 Antwort
@minni1977
keine sorge ich weiss was du meinst, ich halte es trotzdem für übertrieben das kind scheint ja zu leben, also schlecht gehts ihm scheinbar nicht, sonst wäre das sicher geschrieben worden
Gelöschter Benutzer
33 Antwort
@minni1977
Nein, Du kannst beruhigt sein - diese Aussage war allgemein. Ich würde mich niemals erdreisten jemanden zu beleidigen. Du kannst also wieder runter kommen ;O) Jeder kann seine Meinung vertreten, ob sie nun zustimmend ist oder wider der Meinung ist. Du hälst das ganze für völlig normal und ich halte es für übertrieben, wegen solen banalen Dingen gleich ein Amt einzuschalten, welche sich um Misshandlungen, Verwahrlosungen usw kümmert LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.12.2010
34 Antwort
kann solo mami
nur recht geben wegen so nem misst das Ja einschalten pfff also nee! wenn es dem kind schlecht gehen würde hätte die schreiberin bestimmt schon eher mal geschrieben! wie sieht den die wohnung aus io. oder geht garne?
Princess207
Princess207 | 28.12.2010
35 Antwort
...
Meine Tochter hat auch einen Kurzarmbody im Winter an - Sie ist gerade 10 Wochen. Man kann schließlich noch einen Pullover drüber ziehen, wenn man raus geht - was ist denn daran schlimm. Sie bekommt einen Schneeanzig an und dann gehts ab in den Schaffellfußsack. Das ist mollig warm. Ich trinke im übrigen auch Saft, der sogar mehr als 2 Tage in der Flasche ist. Ich stelle den dann einfach in den Kühlschrank und gut ist. Gut, das mit dem Rauchen in der SS find ich doof . das schadet dem Kind, denn es erleidet fast Atmennot, wenn die Mutter raucht, weil es etwas unterversorgt wird. Trotzdem . Jugendamt ist echt zu heftig.
deeley
deeley | 28.12.2010
36 Antwort
@deeley
du rabenmutter
Gelöschter Benutzer
37 Antwort
@Solo-Mami
ja das stimmt und in meinen augen ist das ein beginn der verwahrlosung. man muss nicht übertrieben sein um so zu reagieren denke ich aber ein jeder sieht das anders das stimmt schon.
minni1977
minni1977 | 28.12.2010
38 Antwort
@minni1977
was ist da verwahrlosung?
Gelöschter Benutzer
39 Antwort
@minni1977
Dann müßteste aber ganz schön viele Muttis melden . So, ich geh dann mal einkaufen . hilft mir ja auch keiner
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.12.2010
40 Antwort
@arnie2006
kalte milch weil man zu faul ist nach 2 std ne neue zu machen -- steht auf der packung das man das nicht soll und auch warum. wer lesen kann ist hierbei klar im vorteil. Kurzarmbody bei den temperaturen? und dann auch noch ohne decke auf den Boden? -- unverantwortlich denn die wohnung wird sicher geheizt wie du schon sagtest aber sie hat sicher keine fussbodenheizung. Saft der schon mindestens 2 tage steht?? in der Kühlung sicher ok aber nicht bei zimmertemperatur in der flasche abstehen lassen igitt. Und Klamotten nicht durchwaschen bah was ne . das mach ich ja selbst bei denen von meinem mann und mir und dann beim kind nicht was wesentlich empfindlicher ist
minni1977
minni1977 | 28.12.2010
41 Antwort
@Solo-Mami
Ironie ist nicht immer alles es sind 2paar schuhe ob man nur viel um die ohren hat oder augenscheinlich überfordert ist. Aber sei es drum.
minni1977
minni1977 | 28.12.2010
42 Antwort
@minni1977
ich bin des lesens mächtig, danke für den hinweis für 20ml mach ich die milch nicht nochmal warm, entweder ich schütte sie weg, oder er beommt die milchreste abends nach seinem brei, wenn er noch nicht satt ist, da ist bisher nie was passiert es wurde nicht geschrieben, ob der saft im kühlschrank oder draussen gelagert wird, ich selbst gebe Damian keinen gekühlten saft, weil er davon bauchweh bekommt, also lasse ich ihn draussen stehen und das kann auch mal über nacht sein ich wasche die wäsche auch meist, bevor ich sie dem kleinen das erste mal anziehe, aber wenn meine mutter den zwerg zum bsp über nacht hat und ihn morgens umzieht , da passiert auch nix und von überforderung lese ich ehrlich gesagt auch nix, jeder macht es anders
Gelöschter Benutzer
43 Antwort
Hi
Ich finde das was du aufgezählt hast auch alles nicht sonderlich toll, aber wie per nachricht grad geschrieben kenn ich auch so nen fall . hmm is halt leider ansichtssache! Wobei ich das mit der kalten Milch, saft in der wohnung zweitage rumstehen in der selben trinkflasche schon bissl faul u eklig finde! Aber das is wohl ansichtssache! Ich und du wahrscheinlich auch sind ordentliche, saubere menschen die das einfach genau anders als deine u meine bekannte machen! . solang es den kleinen gut geht, sie nicht stinken, hunger etc würd ich sie nur mal draufhinweisen oder mich nicht mehr so oft mit ihr abgeben
Gelöschter Benutzer
44 Antwort
also..
ich finde es gut, dass Du Dir Gedanken machst . das mal vorweg. Dass Dich hier wieder einige "blöd anmachen" naja, man ist es ja hier nicht anders gewohnt . und man kann ab und an wirklich nur den Kopf schütteln! am Besten ignorieren . Ich würde mir ebenfalls meine Gedanken machen, wenn eine Bekannte so mit ihrem Kind umgeht. Gut, sie misshandelt oder vernachlässigt es nicht aber ganz richtig ist ihr Verhalten mit Sicherheit nicht . Nimm sie dir nochmals zur Seite und sprich mit ihr, dass das wirklich nicht in Ordnung ist, sonst musst Du einfach weiter Schritte einleiten Vielleicht würde ihr wirklich eine Familienhilfe helfen?? Ich sags nochmal, schön, dass Du dir darüber Gedanken machst . würden das öfter jemand machen, ich denke, es könnte sich so einiges verhindern lassen . !
Corie
Corie | 28.12.2010
45 Antwort
@arnie2006
weisst du lassen wir diese diskussion die anscheinend eh zu nichts führt. wünsche dir alles gute.
minni1977
minni1977 | 28.12.2010
46 Antwort
@minni1977
jaja so ist das wenn man nicht weiter weiss
Gelöschter Benutzer
47 Antwort
@Corie
Oh mein Gott danke du sprichst mir aus der Seele. Anscheinend haben hier einige eine ähnlich meinung wie diese bekannte was ich schlimm genug finde aber ich finde es klasse das auch andere lute meiner meinung sind und das hier auch mal kundtun. LLG
minni1977
minni1977 | 28.12.2010
48 Antwort
@arnie2006
*schäm* aber ich find das echt nicht schlimm mit dem Kurzarmbody. Ich habe gar keine Langarmbodys - finde die unpraktisch - meine Maus hat zu kurze ARME dafür - oder ist einfach schon zu dick und trägt daher ne Nummer größer. Na ja, Mausi friert auch so nicht .
deeley
deeley | 28.12.2010
49 Antwort
Ich könnt schon wieder kotzen!
So ein "hergeziehe" und getratsche. Du bist perfekt. Glückwunsch.
susepuse
susepuse | 28.12.2010
50 Antwort
WAR EBEN ESSEN VORBEREITEN
LESE MIR DANN SPÄTER ALLES DURCH UND ANTWORTE AUF EURE ANTWORTEN
Gelöschter Benutzer
51 Antwort
@arnie2006
du urteile nicht vorschnell ich hätte noch so einiges zu sagen aber ich sehe wenn es nichts bringt und dann beschäftige ich mich mit sinnvolleren dingen. Ich habe geschrieben was ich tun würde und dazu stehe ich. alles andere denke ich mir denn ich möchte hier keinen angreifen und darauf würde das ganze dann hinauslaufen das ist nicht mein niveau sry wenn das arrogant ankommt.
minni1977
minni1977 | 28.12.2010
52 Antwort
@deeley
ich finds auch nicht schlimm wie gesagt
Gelöschter Benutzer
53 Antwort
@minni1977, @Corie
Seh das ganz genauso wie ihr! Aber das hier soviele kalte milch für einen säugling oder auch abgestandenen saft für okay halten?! .. da frag ich mich ja schon was .
Gelöschter Benutzer
54 Antwort
@minni1977
und warum bringt es nix? genau, weil jeder es anders sieht, wie es richtig ist. die eine hält es für richtig das kind mit nacktem po aus balkon zu hängen, die andere packt es im sommer in nen schneeanzug jedem so, wie er will, solange es den kindern gut geht, und das scheint ja der fall zu sein
Gelöschter Benutzer
55 Antwort
@minni1977
Keiner sagt was dagegen, dass man sich Gedanken dazu macht . es ist ja ok, wenn Sie mit Ihrer Bekannten redet und Ihr sagt, dass es so nicht ganz in Ordnung ist, aber gleich zum Jugendamt halt eich auch für übetrieben. Und sag mal ehrlich - bist Du echt der Meinung, dass ein Kind unter dem Pulli einen Langarmbody tragen muss im Winter? Das Thema beschäftigt mich jetzt echt. Ich ziehe meine Tochter ja dick an, wenn wir raus gehen.
deeley
deeley | 28.12.2010
56 Antwort
@Mommy0809
danke ich sehe das hier auch noch andere leute rumlaufen^^ danke und ich denke auch das wenn die leute ihren kindern alten saft oder alte kalte milch geben anstatt schnell ne neue zu machen . die ja auch 4 tage altes brot essen können MACHT JA NICHTS. Naja ich werde mein kind nicht so erziehen und denke das das auch gut so ist. und so kommentare naund mein kind lebt ja noch was sind das hier für aussagen von MÜTTERN bitte?
minni1977
minni1977 | 28.12.2010
57 Antwort
@arnie2006
genau wegen solcher aussagen schrieb ich eben das es ncihts bringt und weiter äussere ich mich besser nicht
minni1977
minni1977 | 28.12.2010
58 Antwort
@minni1977
dann halt nicht, ich kann damit leben
Gelöschter Benutzer
59 Antwort
@deeley
ich schrieb das durch das ja vielleicht eine familienhelferin kommt nicht das man ihr das kind gleich wegnehmen soll das ist ein riesenunterschied ;) und wenn der pulli dünn ist und der boden
minni1977
minni1977 | 28.12.2010
60 Antwort
@arnie2006
du das wirst du müssen aber ich denke das verkraftest du schon ;)
minni1977
minni1977 | 28.12.2010

«2 von 4»