Was unternehmt ihr mit euren Kindern?

Knutschkugel84
21.11.2010 | 13 Antworten
Nun ist´s ja bald wieder soweit. Es wird früh dunkel draussen, das Wetter lässt meist arg zu wünschen übrig ..
Was macht ihr da mit euren Mäusen damit sie *sinnvoll* beschäftigt sind? Klar, nur weil´s kalt ist, muss man ja nicht drin vergammeln. Aber an so Tagen, wo´s Bindfäden giesst .. ?!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

13 Antwort
Was haben die Leute vor 100 Jahren gemacht?
Beziehe das Kind in deine Aufgaben mit ein. Meine 1, 5 Jährige räumt gerne den Geschirrspüler aus. Lass es den Staubsauger fahren, den Tisch abwischen, .. Ältere Kinder haben daran keine Freude mehr, schon klar- aber die hören gerne Geschichten von früher. Erzähle aus deiner Kindheit, Bücher sind auch ein Hit sowie Kekse backen , Kreistänze mit selbsterfundenen Regeln, . sind kostengünstige Möglichkeiten.
Lisi_Linz
Lisi_Linz | 21.11.2010
12 Antwort
Also wenns richtig Wolkenbruchartig gießt machen wir keinen Schritt vor die Türe
Malen, basteln oder auch mal ein Nachmittagsfilm . aber wir tun den Teufel und gehen auch nur 1 Minute freiwillig raus. Wenns aber nur ein bissel regnet und wir die Chance haben woanders einigermaßen trocken anzukommen, dann besuchen wir Freunde, gehen ins Schwimmbad oder in ein Kindercafe, aber auch Kino oder Indoor sind dann drinne . LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.11.2010
11 Antwort
hm...
also wenns nicht regnet gehen wir spazieren und bummeln ;) dann besuchen wir auf dem weg die omas . elias ist 9 monate alt.spielplatz ist noch nix für ihn. naja und wenn wir nicht raus gehen dann spielen wir daheim zusammen. er robbt ja nun fleissig und übt das krabbeln . dann sitzen wir zusammen auf dem boden, spielen machen quatsch üben krabbeln u sitzen ;) ich hab dann auch im hintergrund musik laufen, die tollen baby cd´s von rossmann naja dann singe ich er klatscht dazu oder wir schauen uns ein buch an . solche sachen halt . oder wir bekommen besuch von noah oder jemand anderes kommt oder wir fahren jemanden besuchen .
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
wir
gehen dann oft in einen hallenspielplatz. da tobt sich mein kleiner voll aus. lg
katherine27
katherine27 | 21.11.2010
9 Antwort
hmm
dann geh ich zu meinen nachbarn. haben ein super verhältniss und deren kinder sind 3 und 4 jahre.
sabrinaSR
sabrinaSR | 21.11.2010
8 Antwort
hi
meine tochter hat aktuell das uno-spielen entdeckt. ansonsten wird ne decke übers sofa geworfen, eine mullbinde befestigt und dann wird das sofa durch ganze traumwelten geritten ^^ wir bauen auch mal mit klötzchen, damit der kleine bruder alles umwerfen kann. dann spielen wir mal wieder mit der holzeisenbahn oder versorgen die puppen notärztlich. amy is 3, 5 jahre alt. connor is noch mit recht wenig zufrieden. er läuft seid etwas mehr als einem monat und findets immernoch spannend, dass er überall hin kann. von daher sucht er sich alle möglichen gegenstände nur um sie im ganzen haus verteilt zu verstecken ^^ oder er sucht sich was klapperndes, was klingendes wie die glöckchen hier oder geht paar runden rutschen, um mir den schweiß in die stirn zu treiben. ich muss um die rutsche rum schon alles auspolstern, weil er da öfter runter fällt -.-
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
wir
haben erst gebacken, dann malen, Fingermalfarben, spielen, rumtoben, freunde treffen, raus gehen wenns noch hell ist, schwimmen gehen, indoorspielplatz, kneten, Puzzeln, bücher gucken, auch mal Tv gucken, basteln, etc .
Ninchen2309
Ninchen2309 | 21.11.2010
6 Antwort
An solchen Tagen gehn wir ins Einkaufscenter Eis essen und shoppen, oder zum Indoorspielplatz.
Oder wir gehn zu Oma und Opa. Irgendwas fällt uns immer ein.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
bei bindfadenregen
gucken wir bücher an, singen spielen gemeinsam. und natürlich versuchen wir bei jedem wetter raus zu gehen, was jetzt durch das baby nichtmeht so möglich ist, da sich regen und wind nicht mit der regenhaube vom kiwa vertragen .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Freund besuchen....
freunde einladen, zum sport, etwas spielen, schwimmen, malen basteln auch mal nen Film schauen, ach da gibt es doch soo viel
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
mhh
ich bin auch schon immer am überlegen aber wir haben letze woche zum beoispiel gebacken oder haben mit fingermal farben gemalt ! mach denne echt viel spas aber ne riesen sauerrei ^^
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
monkey town
ich war letztens mit mein sohn im monkey town spielhalle hatte ihn sehr spaß gemacht
Sweetooo7
Sweetooo7 | 21.11.2010
1 Antwort
....
wenns regnet dann basteln , malen , spielen usw .